1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Wadde, 15.09.2011.

  1. Wadde, 15.09.2011 #1
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo, hab zwei Fragen an euch:

    1. Ich kann keine SMS empfangen, obwohl ich noch über 30 Mb frei habe an internem Speicher(SD Karte noch über 1GB), hab schon zahlreiche Themen durchgelesen. Bin bei Aldi Talk, vll hat da schon einer eine Erfahrung und kann mir diese mitteilen, wie ich das Problem lösen kann.

    und 2.: ich kann nicht im Ausland surfen, wenn ich jetzt ein anderes Handy nehme, kann ich im Ausland surfen mit der gleichen SIM-Karte nur mit meinem Milestone nicht :glare:
    Ist auch vollkommend wurscht zu welchen Netzbetreiber ich gehe, ich kann leider nicht surfen. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich in Österreich bin hat das Handy von meinem Freund One als Netzbetreiber, ich kann leider nur Orange,T-mobile,3 und AT wählen, muss ich irgendwo Einstellungen verändern?

    Danke im Vorraus.
     
  2. -FuFu-, 15.09.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    zu 2.
    Einstellungen -- Drahtlose und Netzwerke -- Mobilfunknetzte
    dort mal bei International Daten-Roaming nen haken setzen, vielleicht hilft es

    zu 1.
    eventuell die falschen einstellungen?
    Telefonapp öffnen und *#*#4636#*#* eingeben und dort bei Telefoninformationen ganz unten bei SMSC erst den hinterne Button drücken un die aktuelle SMS Zentrale anzeigen zu lassen und notfalls ändern und dann den vorderen Button zum Ändern drücken
     
  3. Wadde, 16.09.2011 #3
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Erstmals danke, zu 2. Ich hab mir mal verschiedene APN- Provider addresse aufgeschrieben, wenns mal nicht gehen sollte.

    Zu1. Ich hab jetzt meine Handy Nr da reingeschrieben, statt der vorgegebenen Nummer(laut Internet ist diese wohl fast immer gleich), ist das richtig?
     
  4. ClubMenthol, 16.09.2011 #4
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Nein das ist wol falsch, hier mus die SMSC Nr. von Deinem Mobielfunkanbieter eingetragen werden.
    Siehe z.B.: hier oder hier oder einfach bei Deinem Mobielfunkanbieter. Dort richtige NR aussuchen, in den oben genannten Einstellungen eintragen, auf Aktualisieren drücken und zum überprüfen einfach einmal eine test SMS an Dich selbst schicken.
     
  5. Wadde, 17.09.2011 #5
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Danke euch, jetzt funktioniert wieder die SMS funktion :thumbup:.
     

Diese Seite empfehlen