1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Geräte von Amazon: einmal KE2 und einmal KE7?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xzess, 11.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xzess, 11.06.2011 #1
    xzess

    xzess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi Leute,
    ich dachte, ich mache mal in dem ganzen Chaos hier, ein neues Thema auf.
    Sollte es ein ähnliches Thema schon geben bitte nicht gleich closen. Bei dem Chaos mit >100 Seiten langen Threads blickt doch kaum noch einer durch.
    Vorweg möchte ich euch nur kurz erklären warum ich ein Ersatzgerät von Amazon gefordert habe :
    Gelbstich von Links (Display). Am Anfang war er kaum Sichtbar hat sich aber extrem ausgebreitet und ist mittlerweile auch auf weißen Flächen sehr gut zu erkennen. Also es ist nicht so das ich mich in etwas reinsteigere, es ist eher schon soweit das Freunde auf das Display gucken und mich darauf aufmerksam machen. Deutlich zu sehen eben.
    Desweiteren hatte ich Probleme mit dem Auto-Fokus der Kamera. Sie klackert beim anmachen und findet selten einen GUTEN Fokus. Meist etwas daneben und unscharf. So viel zur Vorgeschichte.

    Das Gerät war nicht gerootet und hatte die Originale KE2 Firmware drauf (DBT).
    Heute ist das Austauschgerät von Amazon eingetroffen.
    Ich packe es aus, mache den Akku rein (ohne Sim), schalte das Handy ein und gehe alle Grundfunktionen durch und "Spiele" mit dem Handy ein wenig rum.
    Mir fällt auf das alles etwas flüssiger läuft.
    Ok... Mal Camera einschalten. Kein klackern ?! ok... (Cam Update habe ich noch nicht gemacht).
    Ziehst mal die Notificationbar runter. Ah ein leichter Gelbstich links bei voller Helligkeit. Gedämmt etwas schlimmer aber nicht so schlimm wie bei meinem "alten" S2. Kann aber trotzdem nicht sein...
    Die Farben wirken etwas anders. Teilweise kräftiger aber auch minimal bläulich. Sonst ist es Top verarbeitet. Display ist mittig. Keine Krater. Keine Dellen oder irgendwas der gleichen.
    Jetzt kommt der Hammer.
    Auf dem neuen Gerät :
    PDA : I9100XWKE7
    PHONE : I9100XXKE4
    CSC : i9100XXKE4

    Ich dachte Amazon schickt nur deutsche Geräte raus und für die gibt es ja bekanntlich (Offiziell) kein KE7. Was habe ich hier ? Ein benutztes und gerootetes Gerät oder doch ein anderes Modell ?
    Bin etwas durch einander.
    Habe euch unten nochmal eine Menge Screenshots bei gefügt.
    Die ersten 5 Bilder sind von meinem ALTEN und die anderen 5 von meinem NEUEN S2.
    Habe auch mal 2 Camera Bilder von der selben Position und mit den selben voreingestellten Setup (zurückgesetzt) gemacht. Gut zu sehen das die neue Camera unschärfer ist, stärkeres rauschen und einen anderen Farbstich. So ist es auf dem Vorschaubild auch schon zu sehen gewesen.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. BananenAffe, 11.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Gebe mal das ein im Dialer : *2767*4387264636#

    Da kann man dann sehen wo das Handy hergestellt wurde.Ist es DBT dann hast du wohl ein gebrauchtest Handy.
     
  3. ArmedAnger, 11.06.2011 #3
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ?
    Ich hab nen LKADBT bei mir, auch von Amazon, soll das nun heißen es ist gebraucht?
    Und warum heißt es das?
     
  4. xzess, 11.06.2011 #4
    xzess

    xzess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also unter dem Code spucken mir beide Geräte Folgendes aus :
    Sellout SMS
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9100LKADBT
    [3] Mode : Test

    Wie kommt man zu der Annahme das ein DBT ein gebrauchtes Gerät ist !?
    Und wie kommt es das auf dem neuen Gerät von Amazon die KE7 drauf ist ?
    Ich kann mir auf all das noch keinen Reim mache.
    Würde auch gleich nochmal bei Amazon anrufen und das Problem schildern wenn ihr mir sagt das mit dem "neuen" was nicht stimmt.
     
  5. aerobicmaus, 11.06.2011 #5
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn da KE7 drauf ist, wahrscheinlich, ja...
    Die gibt's noch nicht in der DBT-Version.
     
  6. enots, 11.06.2011 #6
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hast halt ein aktuelles Gerät mit einer neueren Firmware bekommen. Ist für dich doch erfreulich wenn du mit der Hardware auch zufrieden bist.

    Das die Verteilung der DBT über Kies sehr schleppend geschieht, ist doch schon seit dem SGS1 bekannt. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Version nicht intern schon fertig ist und auf neuen Geräten installiert wird.

    Edit: eigentlich hat es ja erstaunlich lange gedauert bei der DBT, weil die deutschen T-Mobile Geräte, welche es seit Anfang Juni gibt, haben ja auch schon die KE4 drauf und die sind damit aktueller als die freien DBT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  7. Randall Flagg, 11.06.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sehe ich genau wie Enots. Was stört Dich daran? Vielleicht wurde es von Samsung geupdatet geliefert.
    Hatte mein S1 auch aus der Reparatur mit Vodafone FroYo bekommen. An dem Tag wo ich's abgeholt hatte, war FroYo einige Stunden vorher raus.
    Da das Gerät schon 2 Tage vorher repariert war und zurück geschickt wurde, müssen die es also vor Release geupdatet haben.
    Wenn mit dem Gerät nix ist, behalte es.
    Auf die Garantie hat das keinen Einfluss.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  8. BananenAffe, 11.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    So sieht es aus.Für die deutschen Geräte gibt es Offiziel keine KE7.Nur die Geräte aus UK haben die XEU KE7 als Update zur Verfügung.

    Aber solange mit dem S2 alles in Ordnung ist wäre mir das auch erstmal egal.

    Edit:

    Du kannst ja mal in den Download Mode gehen.Dann mal unter Custom Binary Download schauen was da steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  9. asf2009, 11.06.2011 #9
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Meine Meinung ist, es kann doch intern bei Samsung schon KE7 fertig sein und die werden jetzt schon damit ausgeliefert. Deine Handyverpackung war doch sicher versiegelt oder nicht? Bei der Verpackung müßte man das doch sehen.
     
  10. presseonkel, 11.06.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das mit dem neuen Thread war schon ok..:).
    Bitte auch künftig nicht mehr in die Monster - Threads, in denen kreuz und quer gepostet wird, Eure Beiträge reinpacken. Sondern im Zweifel lieber einen neuen aufmachen oder/und aber vorher schauen, ob es schon einen gibt, der speziell nur das betreffende Problem behandelt.
    Wir müssen hier langsam (aber sicher) mal Ordnung reinbringen..:)
     
  11. BananenAffe, 11.06.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das ist ein Argument.An das Siegel habe ich garnicht gedacht :D
     
  12. asf2009, 11.06.2011 #12
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ...oder Amazon nimmt einen neuen Karton mit einem neuen Siegel? Wer weiß ob sie sowas von Samsung bekommen - um solche Ware wieder neu zu verpacken?

    Spinnerei - ich weiß :D
     
  13. xzess, 11.06.2011 #13
    xzess

    xzess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Zum Siegel : Das war natürlich dran. Ließ sich aber (wie ich fand) sehr leicht ablösen. Das die KE7 jetzt mit geliefert wird kann ich mir auch gut vorstellen ist aber nur komisch das sie noch nicht angeboten wird und man so nichts seitens Samsung hört. Oder ich habe es nicht mit bekommen :p

    Ein Manko ist mir bei dem neuen Gerät jetzt doch noch aufgefallen. Habe ich vorher nicht gesehen. Der Lautsprecher oben sitzt quer drin. Von der Linken oberen Ecke der Aussparung bis zur unteren rechten Ecke. Habe mal ein Bild gemacht und hoffe ihr könnt es erkennen. Amazon sagt es gibt nur ein Ersatzgerät pro Lieferung und ich solle beide zurücksenden wenn es mir nicht passt. Original Zitat :"Da muss wohl eine ganze Serie misst sein". Wie muss ich das mit der Serie verstehen? Wenn die neuen Modelle mit KE7 ausgeliefert werden ist es dann trotzdem noch eine alte Serie ?

    Ich danke schon mal Allen! für die Hilfe =)


    edit://
    €BananenAffe : unter Custom Binary Download steht NO
    Darunter steht : Current Binary: Samsung Official

    Jetzt steht das ding auf Downloading...
    Do not turn off target !!

    was muss ich jetzt machen ^^ ?


    Edit2://
    Anhang ist jetzt mit drin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  14. presseonkel, 11.06.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    es gab/gibt da einen Schlüssel für das Produktions-Datum der jeweiligen Geräte.
    Hier z.B. vom S1:
    HKD... Abgabe der Produktion in den Handel ab Juli 2010
    HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
    HLA... Abgabe der Produktion in den Handel ab Dezember 2010 usw.
    Damit sind die ersten 3 Buchstaben eigentlich völlig ohne Bedeutung.
    Eigentlich deshalb, weil in jedem Produktzyklus u.U. Bauteile anderer Hersteller oder Weiterentwicklungen einfliessen können. Im HKY... ist z.B. unter anderem ein verbesserter GPS-Chip verbaut. Auch das Display ist noch kontrastreicher und widerstandsfähiger usw.
    Viel wichtiger aber ist was danach kommt. Und ...DBT ist Debitel Deutschland, aber ohne Branding.
    Ganz frei ist nur XEU.
    Und anhand der IMEI Nr. kann man von Samsung auch erfahren, wer das Ding zusammengebastelt hat (Korea, China usw.).
    Quelle: Samsung direkt

    sollte für das S2 entsprechend sein-jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Buchstaben zuordnen :) -
    edit: die drei Buchstaben sind die vor dem Productcode
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  15. xzess, 11.06.2011 #15
    xzess

    xzess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So, ich nochmal ^^
    Habe mir jetzt intensiv das "neue" Gerät angeschaut und es voll eingerichtet.
    Folgendes ist mir aufgefallen:

    Positiv (Vergleich zum "alten" S2):
    -Es reagiert viel schneller und flüssiger.
    -Lautsprecher (beide) sind lauter und vom Ton etwas klarer.
    -Bildschirm geht in Ordnung. Ist etwas bläulicher (minimal und nur im direkten Vergleich zu sehen). Keine Pixelfehler.
    -Die "Touchtasten" ^^, unten für zurück und Menu, reagieren besser.
    -Datenverbindung zum PC wird schneller aufgebaut (rund 10 Sekunden) oO
    -Akku-verbrauch hält sich in grenzen.

    Negativ (Vergleich zum "alten" S2):
    -Kamera rauscht sehr viel. Update habe ich noch nicht gemacht.
    -Lautsprecher oben sitzt nicht richtig. Leicht schief.
    -Bildschirm ist links leicht gelblich. Aber nur leicht und man sieht es nur wenn man es weis. Das alte ist aber weit aus schlimmer.

    Wüsste nicht was ich jetzt noch testen/vergleichen sollte.
    In wie weit die Positiven Auswirkungen auf die KE7 zurück zuführen sind weis ich nicht aber der Unterschied ist schon erstaunlich. Habe ja beide Geräte parallel laufen und dann sieht man erstmal das ein schnelles Smartphone noch schneller laufen kann ^^.
    Werde jetzt erstmal beide Smartphones behalten und die nächsten tage beobachten was sich ändert. Vielleicht verschwindet ja der Gelbstich von beiden Geräten wieder. Wurde ja auch öfters mal genannt hier und in anderen Forum/Foren.
    Sollten die Updates (KE7 für das alte Handy und Android 2.3.4) noch innerhalb der nächsten 30 Tage kommen kann ich ja nochmal drüber schauen welches Handy sich dann besser verhält.
    Denke das ist die vernünftigste Lösung :p
    Und Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich bin nicht kleinlich und suche nicht unbedingt Fehler um mich daran auf zu hängen. Ich möchte einfach nur ein Gerät welches seine Dienste leistet und auch vernünftig verarbeitet ist =)

    Danke nochmal allen für die Unterstützung.
    Sollten noch fragen oder Anregungen sein dann einfach her damit.

    Gruß
    XZeSS
     
  16. marco_1, 11.06.2011 #16
    marco_1

    marco_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    habe den code gerade eingegeben....mein gerät zeigt mir an PCode: GT-1900LKAVIA was soll denn das jetzt bitte heissen ?? kein deutsches gerät ?? gekauft bei media markt !
     
  17. enots, 11.06.2011 #17
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    VIA ist ein O2 Gerät. Wenn du Odin nicht nutzen willst wirst du damit noch später Updates bekommen als mit dem freien DBT.
     
  18. Natascha303, 11.06.2011 #18
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    xzess:

    -Temperatur
    -Homebutton
    -und optional den Geruch

    testen!

    Die Geräte werden zum Teil unterschiedlich warm und gar heiss, Homebutton unterschiedlich laut und Gerüche sind durchaus auch verschieden.
     
  19. marco_1, 11.06.2011 #19
    marco_1

    marco_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ahh ok wieder mal was gelernt. aber anscheinend steht DBT ja für debitel, d.h. wenn ich kein odin benutzte bin ich auch auf debitel angewiesen und deren updatepolitik ?!? seh ich das richtig ? die freien geräte die amazon verkauft sind doch aber alles dbt geräte ?
     
  20. asf2009, 11.06.2011 #20
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    :lol: Gerüche ??? :laugh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen