1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2. gmail Account (zweiter googlemail account)

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von BadFriend, 20.07.2009.

  1. BadFriend, 20.07.2009 #1
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich habe mich mit dem Thema schon etwas befasst und gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt, einen zweiten Account direkt drauf zu haben.

    Meine Idee war nun mit einem Browser App dann gmail zu öffnen. Opera Mini unterstützt aber die Seite irgendwie nicht.

    Hat hier jemand eventuell das gleiche Problem und eine Lösung dazu?

    Schön wäre ja, wenn gmail einfach noch ein zweites mal installiert werden kann.
     
  2. Janiko, 20.07.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Hmmm mach dir doch nicht so einen Stress. Ich habe auch mehrere gmail accounts und leite alle auf einen weiter. Das ist der, mit dem ich das G1 seinerzeit aktiviert hatte. Die Weiterleitungen hatte ich auch schon vor dem G1 geschaltet, weil es wesentlich praktischer ist, nur einen account abzurufen, statt immer mehrere
     
  3. BadFriend, 20.07.2009 #3
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ja nicht ganz. Auf einem Account habe ich schon 5 Adressen laufen und den anderen möchte ich eigentlich nur abrufen, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich nicht unterwegs bin, dann schaue ich nämlich von zu Hause oder auf der Arbeit rein, da dass der Account von einem Ticketsystem ist.

    Und Privat und Geschäftlich in einem Postfach, wäre dann bei 200 Mails durch das Ticketsystem heavy.
     
  4. Janiko, 21.07.2009 #4
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    naja, lach, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter....aber für solche Sachen nutz ich dann doch den Laptop oder das Netbook
     
  5. BadFriend, 21.07.2009 #5
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich habe zwar ein Laptop, aber das hat kein Mobiles Internet ;) und innerhalb von 15Minuten das Galady mit dem Laptop zu verbinden und dann wieder aus der Bahn auszusteigen, bringt dann auch nichts :)
     
  6. jinx, 21.07.2009 #6
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    auf mein g1 kann ich gleichzeitig soviele mail accounts einrichten wie ich lustig bin. der eine geht ueber "google mail" application, und dann verwende ich die "email" application um weitere emails (auch gmail) einzurichten.
     
  7. BadFriend, 21.07.2009 #7
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Sieht das dann genauso aus und wird auch als gelesen markiert, wie bei der gmail Variante? Also gleiche Synchronisierung? Ich zweifel da noch dran.
     
  8. Janiko, 21.07.2009 #8
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    du kannst natürlich auch über den Browser auf jedes einzelne gmail konto zugreifen, vielleicht wäre das eine alternative Lösung
     
  9. jinx, 21.07.2009 #9
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    sieht nicht so schick aus wie der gmail variante, aber die struktur siehst du:
    • inbox
    • all mail
    • drafts
    • sent mail
    • spam
    • starred
    • trash
     
  10. BadFriend, 21.07.2009 #10
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Will da nicht einer ne App schreiben? Man muss ja nur gmail kopieren und gmail2 draus machen ^^.

    Das schöne sind natürlich die Benachrichtigungen und über locale würde ich einstellen wollen, ob ich für das Mailfach dann noch ständig das klingeln höre.



    Ich probiere das mal mit gmail über den Browser aus. Ich hoffe ich muss mich dann nicht ständig anmelden. Sonst ist das natürlich lästig.
     
  11. BadFriend, 30.07.2009 #11
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    So, also ich werde zwar nicht benachrichtigt, wie beim GMAIL App, aber das ist auch gar nicht so schlimm, weil ich es während der Arbeitszeit ausschalten müsste. Die Mails kann zwar mit dem GMAIL App besser lesen und bearbeiten, aber so oft nutze ich den 2. Account auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen