2 GMail-Accounts - bei einem fehlt der Kalender

B

billardbasti

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und habe mich auch schon ausführlich mit der Forensuche auseinander gesetzt. Leider finde ich für mein Problem keine Lösung:

Ich habe zwei gmail accounts. Jetzt will ich beide mit meinem Galaxy S synchronisieren. Bei Account 1 werde bei den Konto- und Synchronisationseinstellungen 3 Punkte angezeit:

Kontakte
Gmail
Kalender

Bei dem zweiten Account werden aber nur 2 Punkte angezeigt:

Kontakte
Gmail


Wie bekomme ich hin dass auch die Kalender des 2ten Gmail-Accounts in meinem GSG gelistet werden. Ich bekomme es ums verrecken nicht hin. Will nicht wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, da dann alles Apps ja weg sind. Das Problem muss auch irgendwie anders zu beheben sein.

Danke schon einmal

Grüße
Basti
 
Das geht gar nicht...
Der Kalender wird nur für den 1. Account synchronisiert.

Du das kannst aber im Kalender des 1. Accounts Termine vom 2. Account anzeigen lassen (die würden dann natürlich synchronisiert). Einstellen kannst du das, wenn du dich über einen Browser bei deinem Konto anmeldest.
 
danke für die antwort.

Gibt es dann eine möglichkeit nur den kalender vom 2ten account anzeigen zu lassen? Der erste Kalender ist nicht so wichtig.

Wieso geht das eigentlich "gar nicht" ? Liegt das an dem android 2.1? Oder ist das eine Google-Vorgabe??
Macht doch eigentlich wenig Sinn, dass das nicht geht. oder?

Oder gibt es am End doch noch eine Lösung? Das mit den Kalendern schon bei Google synchronisieren ist nicht wirklich die Alternative die gesucht habe.

Aber wahrscheinlich wird es auf einen Neustart auf die Werkseinstellungen hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
billardbasti schrieb:
Wieso geht das eigentlich "gar nicht" ? Liegt das an dem android 2.1? Oder ist das eine Google-Vorgabe??
Macht doch eigentlich wenig Sinn, dass das nicht geht. oder?

Oder gibt es am End doch noch eine Lösung? Das mit den Kalendern schon bei Google synchronisieren ist nicht wirklich die Alternative die gesucht habe.

Aber wahrscheinlich wird es auf einen Neustart auf die Werkseinstellungen hinauslaufen.

1. Du synchronisierst die Kalender nicht bei Google, sondern gibst die nur frei. Damit kannst du jeden Kalender separat nutzen.
2. Du hast doch auf dem SGS nur einen Kalender. Ist doch optimal wenn dort alle Termine auftauchen und farblich deinen vielen Kalendern zugeordnet sind.
3. Bist du nur mit einem Account angemeldet. Der Rest sind Mailaccounts.
4. Ist es kein Problem.
5. Ja, es macht Sinn. :scared:
 
winne schrieb:
1. Du synchronisierst die Kalender nicht bei Google, sondern gibst die nur frei. Damit kannst du jeden Kalender separat nutzen.

...

5. Ja, es macht Sinn. :scared:

Und in meinen Augen macht das keinen Sinn. Im SGS-Kalender hab ich ja neben meinem Erst-Gmail-Account Kalender auch den Facebook-Kalender. Warum sollte ich mir dann nicht noch einen weiteren Kalender anzeigen lassen können??

und zu 1: Ich kann den Kalender aus meinem 2ten Googlemail-Account eben nicht seperat nutzen, weil der nicht in meinem SGS angezeigt wird. Das ist ja das Problem bei der Sache. :confused:
 
billardbasti schrieb:
Und in meinen Augen macht das keinen Sinn. Im SGS-Kalender hab ich ja neben meinem Erst-Gmail-Account Kalender auch den Facebook-Kalender. Warum sollte ich mir dann nicht noch einen weiteren Kalender anzeigen lassen können??

und zu 1: Ich kann den Kalender aus meinem 2ten Googlemail-Account eben nicht seperat nutzen, weil der nicht in meinem SGS angezeigt wird. Das ist ja das Problem bei der Sache. :confused:

Du gibst den Kalender des Zweitaccount für den Erstaccount mit allen Rechten frei und kannst diesen dann genauso anzeigen/verwalten lassen, als wenn er zum Erstaccount gehören würde. ;)
Auf diese Weise kannst du dir auch den Kalender deines/deiner Kollegen/Bekannten/Verwandten/... freigeben lassen und dann deren Termine verwalten, oder auch nur anzeigen lassen (je nach Berechtigung). :thumbup:
Wird nur eng, wenn die Farben ausgehen und dadurch die Übersichtlichkeit etwas leidet.
Ich habe diverse Kalender (ca.7) in enger Harmonie mit dem SGS Kalender im Einsatz und davon sind 3 Fremdaccounts.
 
achso, dann kann ich also googlekalender auch "nur für mich" freigeben? :thumbup: Das wußte ich nicht. Dachte ein freigegebener Kalender bedeutet für alle freigegeben :blushing: .. Dann probiere ich es mal über diesen Umweg. Auch wenn es nicht so schön ist wie wenn der Kalender direkt unter dem richtigen Konto angezeigt wird komme ich so an das Ziel.

Danke winne
 
billardbasti schrieb:
achso, dann kann ich also googlekalender auch "nur für mich" freigeben? :thumbup: Das wußte ich nicht. Dachte ein freigegebener Kalender bedeutet für alle freigegeben :blushing: .. Dann probiere ich es mal über diesen Umweg. Auch wenn es nicht so schön ist wie wenn der Kalender direkt unter dem richtigen Konto angezeigt wird komme ich so an das Ziel.

Danke winne

Für Google bist in diesem Fall du ja nicht nur du. :D
Du bist eine zwei Account-gespaltene-Persönlichkeiten. :lol:

Der Kalender wird dir ja als Kalender deines anderen Account angezeigt. Also alles ganz easy und sinnvoll und du kannst soviele Account verwalten wie es Farben gibt. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.906
hagex
hagex
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten