1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Handys, 1 Kalender, getrennte Kontakte und Mails nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bonsi, 16.10.2011.

  1. bonsi, 16.10.2011 #1
    bonsi

    bonsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    hallo ;)

    ich hätte da mal ne frage:
    meine freundin hat nun auch nen androiden und wir wollten einen kalender teilen.
    allerdings habe ich bisher keinen weg gefunden, dass von einem account nur der kalender synchronisiert wird, jedoch nicht die emails und kontakte.
    (nein, es geht nicht darum zu verhindern, dass sie es manuell könnte, sondern nur, dass es nicht automatisch synchronisiert wird)

    ich habe meinen "alten account" (unter dem das dann laufen soll, weil ich mich nicht von meinen apps trennen will, die ich bezahlt habe) und meine freundin einen frischen account.

    gibt es da einen trick? ^^

    danke schonmal und schönes restwochenende ;)

    ps: ja, mir ist schon die idee gekommen, einfach für mich auch einen neuen account anzulegen und die kontakte von dem gemeinsamen zu löschen bzw. die mails zu forwarden... dachte nur an eine elegantere möglichkeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. Thyrion, 16.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Variante 1)
    Ihr legt euch einen Account für den gemeinsamen Kalender an (und synct in den Konto-Einstellungen nur diesen).

    Variante 2)
    Du kannst bei Google auch eigene Kalender einrichten und diese für andere (auch beschreibbar) freigeben. Diese müssten diese dann bei sich abonnieren und damit sollte auch der Sync klappen.
     
  3. bonsi, 18.10.2011 #3
    bonsi

    bonsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    danke, aber: ha!
    es geht doch, sogar mit boardmitteln ,)

    man darf nur nicht den "fehler" machen und mitdenken:
    wenn man die automatische synchronisation deaktiviert, kann man nichts konfigurieren.

    ist sie jedoch aktiviert (und nur keine online verbindung, dass doch nix passiert), kann man die konten anklicken und wählen, was genau gesynct werden soll =)

    hoffe, das hilft auch anderen ^^

    gruß
     

Diese Seite empfehlen