2 Handys, 1 Kalender, getrennte Kontakte und Mails nicht

B

bonsi

Neues Mitglied
0
hallo ;)

ich hätte da mal ne frage:
meine freundin hat nun auch nen androiden und wir wollten einen kalender teilen.
allerdings habe ich bisher keinen weg gefunden, dass von einem account nur der kalender synchronisiert wird, jedoch nicht die emails und kontakte.
(nein, es geht nicht darum zu verhindern, dass sie es manuell könnte, sondern nur, dass es nicht automatisch synchronisiert wird)

ich habe meinen "alten account" (unter dem das dann laufen soll, weil ich mich nicht von meinen apps trennen will, die ich bezahlt habe) und meine freundin einen frischen account.

gibt es da einen trick? ^^

danke schonmal und schönes restwochenende ;)

ps: ja, mir ist schon die idee gekommen, einfach für mich auch einen neuen account anzulegen und die kontakte von dem gemeinsamen zu löschen bzw. die mails zu forwarden... dachte nur an eine elegantere möglichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 1)
Ihr legt euch einen Account für den gemeinsamen Kalender an (und synct in den Konto-Einstellungen nur diesen).

Variante 2)
Du kannst bei Google auch eigene Kalender einrichten und diese für andere (auch beschreibbar) freigeben. Diese müssten diese dann bei sich abonnieren und damit sollte auch der Sync klappen.
 
danke, aber: ha!
es geht doch, sogar mit boardmitteln ,)

man darf nur nicht den "fehler" machen und mitdenken:
wenn man die automatische synchronisation deaktiviert, kann man nichts konfigurieren.

ist sie jedoch aktiviert (und nur keine online verbindung, dass doch nix passiert), kann man die konten anklicken und wählen, was genau gesynct werden soll =)

hoffe, das hilft auch anderen ^^

gruß
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
152
DirtyIdiot
DirtyIdiot
B
Antworten
8
Aufrufe
1.061
BitKoenig
B
T
Antworten
4
Aufrufe
813
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten