1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. maxheadroom, 05.07.2010 #1
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallochen, ich habe ein Desire und ein Hero. Auf beiden sollen die gleichen Apps laufen. Allerdings, wenn ich das eine fertig eingerichtet habe, ist das Downloadverzeichnis des anderen quasi leer, ich muss auch dort dann alles per suche erst finden und installieren. Gibts eine Möglichkeit das zu vereinfachen? Ich dachte, das Ganze ist nur an den Google.Acc gekoppelt, scheint aber ans Device ebenso gekoppelt zu sein.

    Danke
     
  2. gado, 05.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Könnte gut sein, dass das nicht gleichzeitig geht. Du hast ja nur eine Lizenz und keine zwei in dem Fall.
     
  3. fabian485, 05.07.2010 #3
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Habe mich schon lange gefragt wie das im Android Market gehandhabt wird.

    Spätestens wenn sich die Leute dann als 2. Gerät mit Android ein Tablet zulegen wird das dann relevant.

    Es macht ja aus marktwirtschaftlicher Sicht auch absolut Sinn wenn nicht gewollt ist das man einmal gekaute Apps aus nicht gleichzeitig auf beliebig vielen Geräten verwenden kann.

    Du sagst ja das du die ganzen Programme von Hand suchen und installieren musst. Bei kostenlosen Apps dürfte es da keine Probleme geben.
    Wie siehts mit gekauften Programmen aus? Kann man die dann einfach so nochmal installieren und dann auf beiden Geräten verwenden?
     
  4. Handymeister, 05.07.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    mit zwei Desires waren alle gekauften Apps auf Anhieb auch im Market des zweiten Gerätes. Alle freien Apps erschienen dort aber nicht.

    Ich habe dann My Backup Pro genutzt und einfach über das App Backup alle auf einmal übertragen.

    Viele Grüße
    Handymeister