1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Handys Kontake synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von coolsurfing, 30.05.2011.

  1. coolsurfing, 30.05.2011 #1
    coolsurfing

    coolsurfing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hi,

    Ich habe zur Zeit ein Milestone Smartphone und habe mir jetzt das LG Optimus Speed gekauft. Jetzt wollte ich die Kontake vom Milestone auf das LG bringen. Dachte ist ja einfach und habe die Kontakte vom Milestone auf Goggle gesynct. Danach waren auf dem Milestone und auf Google statt 150 Kontake nur noch 100 Kontakte. Keine Ahnung was da passiert ist. Dummerweise habe ich erst hinterher raus bekomen, das man die Kontakte ja auch auf eine SD Karte sichern kann (ärgern) Ich habe also mühsam die fehlenden 50 Kontakte wieder zusammengesucht und in mein Milestone eingetragen. Auf Google habe ich alle Kontakte gelöscht. Ich habe dann eine Sicherung der Kontakte auf dem Milestone auf die SD Karte gemacht und diese Sicherung auf das LG eingespielt. Soweit so gut.
    Aber besonders sinnvoll ist das ja nicht, da ich dann immer wenn ich auf einem Handy einen Kontakt ändere, ich das manuell auch auf dem anderen machen muß, und auch nicht vergessen darf.

    Wie müßte man das richtig machen.
    Die Idee wäre jetzt. Ich versuche noch einmal mit dem Milestone zu syncen auf Google, in der Hoffnung, das diesmal alle Kontakte ankommen, und wenn dann alle Kontakte auf Goggle sind, einen Sync mit dem LG anzustoßen.

    Würde das so funktionieren ? und wäre es dann möglich Änderungen auf einem der beiden Smartphones zu machen und durch Syncen beide zu synchronisieren ?


    Danke.

    Gruß


    Coolsurfing
     
  2. segelfreund, 30.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja einfach beide über Google synchronisieren.
     
  3. coolsurfing, 31.05.2011 #3
    coolsurfing

    coolsurfing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hi,

    Ich habe es gerade mal versucht. Nach dem ersten Synchronisieren mit Google hatte ich mal wieder nur noch 60 Kontakte auf dem Telefon. Bei Google waren gar keine drauf ?????
    Gott sei Dank hatte ich diesmal meine Kontake auf SD-Card gesichert.
    Ich glaube ich gebe es auf und mache dann immer mal ein Backup auf SD-Karte und spiele dann das auf dem anderen Handy ein. Muß ich mir nur merken, auf welchen ich geändert habe. Ist eigentlich schade.

    Gruß


    Coolsurfing
     
  4. DrMole, 31.05.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du dich auf beiden Handys mit dem gleichen Gmail Acc angemeldet hast sollte es ohne Probleme funktionieren.
     
  5. coolsurfing, 01.06.2011 #5
    coolsurfing

    coolsurfing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Habe ich gemacht, trotzdem habe ich diese Probleme.

    Gruß


    Coolsurfing
     

Diese Seite empfehlen