2 neue Aconia kein GPS Signal ?

ronaldhb

ronaldhb

Fortgeschrittenes Mitglied
19
ich habe hier 2 neue Aconia A500er ohne GPS Empfang

wird immer nur Suche nach GPS angezeigt


hat jemand eine Idee?

Ronald
 
Ja, GPS Fix installieren und das dann mal starten und länger im Freien irgendwo hinlegen. Es dauert bis zum ersten Fix, aber irgendwann kommt er und dann geht es in Zukunft etwas schneller. Aber, GPS ist nicht gerade eine Stärke des Iconias das muss man leider klar sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronaldhb
Cha-Cha hat Recht. Du mußt da ein bißchen Geduld aufbringen. Ich wollte mein 500er auch erst zurück geben.
 
o.k. ich habe es ausprobiert, mit der alten Version sofort da mit der neuen Version deutlich schlechter.
Ich rede hier von Google Map
 
keine Probleme hier mit 3.2. Selbst in der Bude nahe eines Fensters Empfang
 
Mir scheint das mit 3.2 deutlich verbessert zu sein. Habe GPS-Fix 2x für ca. 1 Stunde laufen lassen. "GPS-Test" hat dann bei mir selbst im Wohnzimmer immer 3-4 Sateliten gefunden. Seit 3.2 werden sogar 8-9 Sateliten gefunden und es braucht immer nur wenige Sekunden. Auch Maps findet das Signal sehr schnell.
 
ganz son einfach wollen wir es uns dann doch nicht machen......

1. GPS Status findet innerhalb 30 sec. 3 Sateliten
2. Google Maps findet keine nach 30 minuten
3. Android Tacho findet auch 3 Sateliten

irgendwann findet auch Google Maps Sateliten

halt irgendwann

ich glaube das die Google App das Problem verursacht
 
Ich bin irritiert, kann es sein, dass Acer was an den Geräten geändert hat? Ich musste mein A500 ja wegen Problemen tauschen lassen. Heute kam mein neues Tab von Amazon und ich glaube kaum, was ich eben gesehen habe. Der hat in der Wohnung am Fenster innerhalb von 1 Minute einen Fix bekommen, bis zu 5 Satelitten, davon war mein erstes Tab weit entfernt....
 
Welce Version hast du den drauf? Bei mir wurde der Empfang deutlich besser, als ich ein CROM ausprobiert habe. Habe jetzt teilweise in der Wohnung 8 Satteliten, wo ich vorher nur 3 ohne Fix bekommen habe.
Vllt wurde das Softwaretechnis mit 3.2 verbessert?
 
Mittlerweile das Thor Transformer, vorhin aber noch die Original 3.1 deshalb war ich ja so verwundert :blink: Mit dem Transformer Rom bekommt er jetzt aber noch mehr :D
 
Eben einen Fix auf 8 Satelliten am Fenster (draussen isses mir im Moment zu kalt :lol:), da kann man wahrlich nicht mehr meckern :D Das Ganze unter Thor Transformer.

Entweder haben die was geändert an der Hardware oder es handelte sich um ein reines Softwareproblem wie damals beim Galaxy S1.
 
Hatte heute ebenfalls kurz das neue Thor ROM drauf (V9R2). Auch ich konnte beobachten, dass der GPS Fix mit diesem ROM rasend schnell geht. Bin mittlerweile wieder zurück auf Taboonay 2.2; der GPS Fix dauert wieder deutlich länger (dieses ROM hat aber andere Vorteile: UMTS Stick, Display lock, schlanker), so dass es vermutlich eine reine Treiber-Geschichte ist.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.578
Vollklang
V
T
Antworten
0
Aufrufe
3.248
TonyMontana0815
T
H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.853
Androidfan7
Androidfan7
Zurück
Oben Unten