1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 neue Aconia kein GPS Signal ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von ronaldhb, 12.10.2011.

  1. ronaldhb, 12.10.2011 #1
    ronaldhb

    ronaldhb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Tablet:
    Fire HDX 32 GB LTE
    ich habe hier 2 neue Aconia A500er ohne GPS Empfang

    wird immer nur Suche nach GPS angezeigt


    hat jemand eine Idee?

    Ronald
     
  2. cha-cha, 12.10.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, GPS Fix installieren und das dann mal starten und länger im Freien irgendwo hinlegen. Es dauert bis zum ersten Fix, aber irgendwann kommt er und dann geht es in Zukunft etwas schneller. Aber, GPS ist nicht gerade eine Stärke des Iconias das muss man leider klar sagen.
     
    ronaldhb bedankt sich.
  3. Unbekannter Nr. 1, 13.10.2011 #3
    Unbekannter Nr. 1

    Unbekannter Nr. 1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Cha-Cha hat Recht. Du mußt da ein bißchen Geduld aufbringen. Ich wollte mein 500er auch erst zurück geben.
     
  4. ronaldhb, 13.10.2011 #4
    ronaldhb

    ronaldhb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Tablet:
    Fire HDX 32 GB LTE
    o.k. ich habe es ausprobiert, mit der alten Version sofort da mit der neuen Version deutlich schlechter.
    Ich rede hier von Google Map
     
  5. Jehuty, 13.10.2011 #5
    Jehuty

    Jehuty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2011
    keine Probleme hier mit 3.2. Selbst in der Bude nahe eines Fensters Empfang
     
  6. Nase, 14.10.2011 #6
    Nase

    Nase Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Mir scheint das mit 3.2 deutlich verbessert zu sein. Habe GPS-Fix 2x für ca. 1 Stunde laufen lassen. "GPS-Test" hat dann bei mir selbst im Wohnzimmer immer 3-4 Sateliten gefunden. Seit 3.2 werden sogar 8-9 Sateliten gefunden und es braucht immer nur wenige Sekunden. Auch Maps findet das Signal sehr schnell.
     
  7. ronaldhb, 14.10.2011 #7
    ronaldhb

    ronaldhb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Tablet:
    Fire HDX 32 GB LTE
    ganz son einfach wollen wir es uns dann doch nicht machen......

    1. GPS Status findet innerhalb 30 sec. 3 Sateliten
    2. Google Maps findet keine nach 30 minuten
    3. Android Tacho findet auch 3 Sateliten

    irgendwann findet auch Google Maps Sateliten

    halt irgendwann

    ich glaube das die Google App das Problem verursacht
     
  8. cha-cha, 15.10.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich bin irritiert, kann es sein, dass Acer was an den Geräten geändert hat? Ich musste mein A500 ja wegen Problemen tauschen lassen. Heute kam mein neues Tab von Amazon und ich glaube kaum, was ich eben gesehen habe. Der hat in der Wohnung am Fenster innerhalb von 1 Minute einen Fix bekommen, bis zu 5 Satelitten, davon war mein erstes Tab weit entfernt....
     
  9. IcedEarth, 15.10.2011 #9
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Welce Version hast du den drauf? Bei mir wurde der Empfang deutlich besser, als ich ein CROM ausprobiert habe. Habe jetzt teilweise in der Wohnung 8 Satteliten, wo ich vorher nur 3 ohne Fix bekommen habe.
    Vllt wurde das Softwaretechnis mit 3.2 verbessert?
     
  10. cha-cha, 15.10.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Mittlerweile das Thor Transformer, vorhin aber noch die Original 3.1 deshalb war ich ja so verwundert :blink: Mit dem Transformer Rom bekommt er jetzt aber noch mehr :D
     
  11. cha-cha, 16.10.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Eben einen Fix auf 8 Satelliten am Fenster (draussen isses mir im Moment zu kalt :lol:), da kann man wahrlich nicht mehr meckern :D Das Ganze unter Thor Transformer.

    Entweder haben die was geändert an der Hardware oder es handelte sich um ein reines Softwareproblem wie damals beim Galaxy S1.
     
  12. maris_, 16.10.2011 #12
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hatte heute ebenfalls kurz das neue Thor ROM drauf (V9R2). Auch ich konnte beobachten, dass der GPS Fix mit diesem ROM rasend schnell geht. Bin mittlerweile wieder zurück auf Taboonay 2.2; der GPS Fix dauert wieder deutlich länger (dieses ROM hat aber andere Vorteile: UMTS Stick, Display lock, schlanker), so dass es vermutlich eine reine Treiber-Geschichte ist.

    Mit vielen Grüßen, maris
     

Diese Seite empfehlen