2 Neue ROMS: GALAXO ROM & GALAXHERO ROM

aslocum schrieb:
such mal nach im markt nach WiFi OnOff. da siehst du schomal das wifi widget con curvefish. dann lässt du dir einfach alle vom entwickler anzeigen

edit: @koy das sind NICHT die aus dem beta2 rom. beautiful widgets fehlen einige (z.b. 2g/3g umschalter) und sehen leicht anders an

Hmm, ja du hast recht, jetzt wo ich näher schaue, merke ich einen Unterschied :) (Beautiful Widgets ist zudem auch nicht gratis)
 
so grad im zug auch mitm Lite Rom nen "einfach aus" Crash...
War am surfen => kurzes vibrieren und schwups wars Display schwarz... :mad:

Dabei hab ich meine ganzen Apps noch garnicht wieder drauf *grml* Das lustigste ist, dass ich davor zu den Leuten gehört hab die nie Abstürze oder Reboots hatten...
 
Jay1982 schrieb:
Das lustigste ist, dass ich davor zu den Leuten gehört hab die nie Abstürze oder Reboots hatten...

Willkommen im Klub :D

Netzschwankungen im Zug?
 
Ne eigentlich garnicht... Surfe immer im Zug und da gehts Netz hoch und runter, hüpft dauernd von UMTS auf Edge oder GPS, fällt ganz aus, ist wieder da... Und ist dabei noch nie abgestürzt

Seit dem ich aber rebootet hatte läufts jetzt. Lag vielleicht an der blöden VPN App die nen Fehler geschmissen hatte (ich glaube ich erleb den Tag nicht mehr wo ich mich mitm Galaxy ins Firmennetz hängen kann).

Plan ist aber sowieso dann: org. H8 Update + su über Recovery
 
EDIT: hat sich erledigt... ich blindfisch
 
Habs nicht mehr drauf *g*
Aber ich denke mal von den Screenshots bekommst eigentlich schon im großen und ganzen den Eindruck der dich dann auch erwartet... (in der Beta 2 ist der Uhrenhintergrund hellgrau statt grün)

Hab mir grad kurzn Video vom Hero angeschaut, ist natürlich kein Vergleich zum original.
 
nabend,

habe nach anfänglichen schwierigkeiten nun auch die lite laufen. davor original g8.

habe nun auch wie jay vorher pda:h7 und phone:g8.

hat es denn eine lösung gegeben für das problem?
hab alles durchgelesen, aber irgendwie ist das thema untergegangen.

danke.

edit:
p.s. entschuldigt die vielleicht etwas amateurhafte frage: aber was genau passiert, sobald die offizielle h8 released wird und ich sie drauf haben will. kann ich dann einfach per npc updaten oder wirds nur was mit nem flash?
wirds ne möglichkeit direkt geben, root zu behalten?
 
Wird dein Gerät noch von NPS unterstützt?
Meins nicht mehr :)

Also wird es auf Odin hinauslaufen :)
 
Melkor schrieb:
Wird dein Gerät noch von NPS unterstützt?
Meins nicht mehr :)

Also wird es auf Odin hinauslaufen :)

gute frage =) nicht drüber nachgedacht.
weisst du zufällig on the fly eine gute quelle, die mir grundkenntnisse zu odin vermittelt?
 
na hoffentlich bekommt man das h8 image dann recht schnell zum runterladen
damit mans flashen kann
 
wird manns denn nicht auf die weise flashen können, wies hier beschrieben wird?
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/anleitung-customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html[/URL]
 
ja, sieht im prinzip auch selbsterklärend aus. aber dafür müssen die tars ja auch erstmal vorbereitet werden, oder irre ich? und wie siehts in dem zusammenhang mit root aus?
bin noch recht unbewandert, wie du merkst. aber willig zu lernen. =)
 
wenn man nach dem h8 flash sich z.b. die recovery von drakaz draufmacht kann man damit ganz einfach rooten
 
Mit einer einzelnen Datei hab ich es auch noch nicht versucht, sollte aber gehen...
 
Hab nach ein paar Anlaufschwierigkeiten das Galaxhero ROM installiert. Läuft soweit ganz gut, der einzige wirkliche Fehler der mir aufgefallen ist ist ein Schönheitsfehler.
Die Uhrzeit oben rechts pflegt sich nicht wirklich schön in das schwarz der Bar ein.

Sonst mag ich es nicht mehr hergeben.

Was aber wirklich nervt ist hdblog.it: Ist es denn nicht möglich dass die mal ein universelles Recoverytool bauen? Das mit den Passwortgeschützten ZIP-Archiven ist auch hart unnötig, ich musste unter OSX erst einmal StuffIt! installieren um das überhaupt zu entpacken, mal ganz davon abgesehen ist das Passwort in der komischen Textdatei überhaupt nicht hinterlegt.

Ansonsten machen die Jungs dort wirklich fantastische Arbeit, aber das nervt echt.
 
Ich hab mein Galaxy nun auch mit der Beta2 geflasht. Funktioniert soweit auch ganz gut (mit den selben Schwächen der original Firmware), bloß die Kamera will wohl nicht mehr. Fotografieren geht zwar, aber sobald ich auf Kamera umschalten will kommt der folgende Fehler:
Tut uns leid! Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Neustart des Galaxys hat auch nix gebracht.
 
jojoger schrieb:
Ich hab mein Galaxy nun auch mit der Beta2 geflasht. Funktioniert soweit auch ganz gut (mit den selben Schwächen der original Firmware), bloß die Kamera will wohl nicht mehr. Fotografieren geht zwar, aber sobald ich auf Kamera umschalten will kommt der folgende Fehler:

Neustart des Galaxys hat auch nix gebracht.

Habe das auch gestern Abend gemerkt.

Zwei andere, aber kleinere, Probleme, sind die Menüs für Lautstärke-hoch-runter und für den USB-mount-unmount. Dies sind aber nur ästhetische Fehler.
 
Also ehrlich gesagt finde ich, dass stabil laufen was anderes ist
Naja ist ja noch beta ;)

Die widgets musste ich auch selbst installieren
 
ALso ich hab jetzt das Hero ROM gelöscht...
DAs Galaxy ging die letzten zwei Tage sehr oft aus ohne Grund...
 

Ähnliche Themen

N
  • nilsreich
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Obihörnchen
Obihörnchen
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
W
  • W!ldGunM@n
Antworten
6
Aufrufe
2.395
W!ldGunM@n
W
Zurück
Oben Unten