1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme: 1.K9 IMAP Einstellung 2.PDF-Anzeige funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von der_ben78, 02.12.2009.

  1. der_ben78, 02.12.2009 #1
    der_ben78

    der_ben78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
    Habe 2 Probleme,
    1. die leidige korrekte IMAP Einstellung - folgender Stand der Dinge, die Mails kommen alle korrekt im Posteingang an (sowohl auf dem Milestone, als auch auf dem Rechner), wenn ich Mails lösche (Milestone) landen diese im Ordner INBOX.Trash (Papierkorb) - die Mails sind auch auf dem Rechner aus dem Posteingang verschwunden, allerdings sind sie dort nirgens auffindbar, auch nicht im Papierkorb! Mein erster Verdächtiger war der Ordnernamen.. was ich nicht verstehe ist wenn ich (per Milestone) die Mails nicht lösche sondern in den Ordner INBOX.Trash (Papierkorb) verschiebe werden die Mails auch auf dem Rechner vom Posteingang in den Papierkorb verschoben.... Aber mit "Löschen" macht das Programm doch eigentlich auch nichts anderes als in besagten Ordner verschieben oder?? Die Einstellung "Ordner für gelöschte Objekte" ist "INBOX.Trash" -sollte also so stimmen oder?

    Mein 2. Problem hat zumindest indirekt mit Mails zu tun- habe im Mailanhang sehr oft PDFs und habe sogut wie alle kolo PDF-Apps aus dem Market getestet - es kommt beim Öffnen entweder nur ein Blackscreen oder die Info "Fehler beim Öffnen der Datei. Sie ist möglicherweise beschädigt". Habe es mit mehreren PDFs von unterschiedlichen Erstellern getestet -immer mit dem gleichen Ergebnis!
    Soweit ich das nachvollziehen kann greifen die PDF-Apps auf QuickPDF zu denn die Fehlermeldung kommt immer von diesem Tool, obwohl ich nacheinander unterschiedliche Apps getestet habe - jedesmal natürlich das vorherige deinstalliert! Das Tool QuickPDF kann man ja nicht deinstallieren - hab es auch nicht in der Anwendungs-Auflistung gefunden.
    Den einzigen Unterschied macht Documents to go - wenn ich das installiert habe, werde ich vor dem Öffnen gefragt ob ich mit "PDF To Go" oder mit "Quickoffice" weitermachen will - leider habe ich nur die kolo-Variante installiert und kann somit nicht sagen was da passiert..

    Hat jemand einen Tip für mich, bzw. geht es viell. jemandem ähnlich??
    Vielen dank vorab für alle die sich die Mühe machen mir zu helfen!
     
  2. der_ben78, 02.12.2009 #2
    der_ben78

    der_ben78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Zu 1. Problem: <- gelöst!
    Habe folgendes gemacht:
    -die Ordnerzuweisung mal versuchsweise von INBOX.Trash auf INBOX.spamverdacht geändert
    -eine Mail gelöscht (nicht Verschoben), diese landete logischeweise im Ordner INBOX.spamverdacht... auf dem Milestone und dem Rechner!!
    -die Ordnerzuweisung wieder auf INBOX.Trash geändert ... jetzt funktionierts!!!
     
    kap bedankt sich.
  3. der_ben78, 03.12.2009 #3
    der_ben78

    der_ben78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2009
    zu 2. Problem: <- auch gelöst!
    Nachdem ich mich eigentlich vor einem Hardreset gescheut hatte habe ich ihn nun doch gemacht - mit Erfolg! PDF´s lassen sich nun problemlos öffnen! Habe übrigens den Astro-Filemanager installiert.
     

Diese Seite empfehlen