1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme (2.2)-Launcher Pro, Youtube

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von zetpee, 17.11.2010.

  1. zetpee, 17.11.2010 #1
    zetpee

    zetpee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    guten morgen liebe gemeinde ;)

    wie aus der überschrift ersichtlich habe ich im moment 2 probleme nach original-kies-update auf froyo ohne flash oder jegliches:

    1. ich habe meinen launcher pro wie früher als "default" eingestellt - jedoch ist JEDESMAL wenn ich mein handy nach dem ausschalten neu starte der original launcher als default eingestellt und ich muss umstellen - das nervt - woran kann das liegen?

    2. ich kann aus meiner facebook app (die aus dem market) KEIN youtube-video öffnen. ich hatte bei 2.1 die fb-app ausm samsungmarket da ging es per "lang-drauf-drücken" auf den post ohne probleme mit der auswahlmöglichkeit youtube/internet.

    bei der app aus dem market funktioniert dies jedoch nicht.

    ich danke für hilfe, schönen tag
     
  2. DrMole, 17.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. zetpee, 17.11.2010 #3
    zetpee

    zetpee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    kein problem,
    willst du verschieben oder soll ich neu eröffnen?
    grüße
     
  4. djmarques, 17.11.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    So, ist verschoben
     
  5. zetpee, 17.11.2010 #5
    zetpee

    zetpee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    wunderbar, dann erhoff ich mir hier zahlreiche helfende tips ;)
     
  6. TimeTurn, 18.11.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1) Ich kenn mich zwar mit dem Galaxy nicht gut aus (es gab da nur mal das Theme nebst Launcher als Hack/Theme für den Stein - den Samsung-Launcher fand ich jetz aber auch nich so pralle - das Theme dagegen is ganz nett), aber ggf. kannst Du mit dem Root Explorer den Standard-Launcher aus /system/app löschen - das ist natürlich zugegeben die Brachialmethode :)

    Evetuell hilft auch das gleiche wie bei 2. nämlich beim Standard-Launcher und LauncherPro mal den Standard ganz löschen, dann nochmal neu setzen.

    2) Schau mal ob eventuell eine andere App als Standard definiert ist für YouTube-Videos - etwa der Browser (zumindest wenn Flash installiert ist). Also in Anwendungen bei Browser und was sonst noch YT-Videos abspielen könnte "Standardeinstellung löschen" wählen.

    K.A. obs funzt - is aber einen Versuch wert :)
     

Diese Seite empfehlen