1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme: Email-App und Homescreen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von El.Garnelo, 01.06.2010.

  1. El.Garnelo, 01.06.2010 #1
    El.Garnelo

    El.Garnelo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Heute war es endlich soweit: Ich konnte mein Magic gegen ein Nexus One tauschen und ich bin begeistert. Super schnell und flüssig. Leider habe ich zwei Probleme festgestellt, wo ich hoffe, das ihr mir helfen könnt:

    • ich habe in meiner Standard E-Mail-App ein IMAP-Konto hinzugefügt. Sobald ich nun die App öffne kommt "Die Anwendung [...] com.android.email [...] wurde unerwartet beendet" -->Schließen erzwingen. Auch ein Neustart kann das Problem nicht beheben (Tipp aus der Sufu: Einstellungen und Cache leeren, das geht aber bei mir nicht, da scheinbar noch nichts im Cache liegt)
    • das Wechseln zwischen den Homescreens geht nicht so flüssig wie ich gehofft habe. es hakt schon merkbar. Auch beim Klicken des Home-"Buttons" läuft es nicht 100% flüssig. Hat hier vielleicht noch jmd einen Anwendungstipp?

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Kafinha, 01.06.2010 #2
    Kafinha

    Kafinha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Mach mal einen Hardreset! Vll hilft das ja!
     
  3. HAse, 01.06.2010 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    zu deinem E-mail Problem kann ich dir nichts sagen. Ich nutze nur Gmail


    Zu dem Homescreen: Ich hatte auch kleine Ruckler. Aber was du mit dem Homebutton meinst, versteh ich nicht.

    Du kannst 3 Sachen machen.

    1. und leichteste: nen anderen launcher installieren. z.b. Helix launcher oder launcher Pro.

    2. Du kannst mit den hier verfügbaren Anleitungen dir die Testversion von Froyo flashen. So ist das ganze Nexus schneller.

    3. Du kannst dein Nexus rooten und z.b. Cyanogen mod rom Flashen. (verlust der Garantie.)
     
  4. El.Garnelo, 02.06.2010 #4
    El.Garnelo

    El.Garnelo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Mit Homebutton meine ich, dass wenn ich in einer App bin und zurück zum Homescreen will. Das läuft nicht immer so flüssig. Muss ich bei einem Softreset auch alle Apps neuinstallieren? Ich befürchte fast ja :(
     
  5. Joshua03, 02.06.2010 #5
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo,
    das leichte Ruckeln habe ich nur wenn ich ein Live Wallpaper verwende.
    Bei einem normalen Hintergrund ist das Ruckeln weg.

    Mittlerweile verwende ich den ADW.Launcher.
    Der läuft immer sehr flüssig.
     

Diese Seite empfehlen