2 Probleme: Email-App und Homescreen

E

El.Garnelo

Neues Mitglied
1
Heute war es endlich soweit: Ich konnte mein Magic gegen ein Nexus One tauschen und ich bin begeistert. Super schnell und flüssig. Leider habe ich zwei Probleme festgestellt, wo ich hoffe, das ihr mir helfen könnt:

  • ich habe in meiner Standard E-Mail-App ein IMAP-Konto hinzugefügt. Sobald ich nun die App öffne kommt "Die Anwendung [...] com.android.email [...] wurde unerwartet beendet" -->Schließen erzwingen. Auch ein Neustart kann das Problem nicht beheben (Tipp aus der Sufu: Einstellungen und Cache leeren, das geht aber bei mir nicht, da scheinbar noch nichts im Cache liegt)
  • das Wechseln zwischen den Homescreens geht nicht so flüssig wie ich gehofft habe. es hakt schon merkbar. Auch beim Klicken des Home-"Buttons" läuft es nicht 100% flüssig. Hat hier vielleicht noch jmd einen Anwendungstipp?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Mach mal einen Hardreset! Vll hilft das ja!
 
zu deinem E-mail Problem kann ich dir nichts sagen. Ich nutze nur Gmail


Zu dem Homescreen: Ich hatte auch kleine Ruckler. Aber was du mit dem Homebutton meinst, versteh ich nicht.

Du kannst 3 Sachen machen.

1. und leichteste: nen anderen launcher installieren. z.b. Helix launcher oder launcher Pro.

2. Du kannst mit den hier verfügbaren Anleitungen dir die Testversion von Froyo flashen. So ist das ganze Nexus schneller.

3. Du kannst dein Nexus rooten und z.b. Cyanogen mod rom Flashen. (verlust der Garantie.)
 
Mit Homebutton meine ich, dass wenn ich in einer App bin und zurück zum Homescreen will. Das läuft nicht immer so flüssig. Muss ich bei einem Softreset auch alle Apps neuinstallieren? Ich befürchte fast ja :(
 
Hallo,
das leichte Ruckeln habe ich nur wenn ich ein Live Wallpaper verwende.
Bei einem normalen Hintergrund ist das Ruckeln weg.

Mittlerweile verwende ich den ADW.Launcher.
Der läuft immer sehr flüssig.
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.222
meckergecko
meckergecko
K
Antworten
0
Aufrufe
2.648
kerosin
K
Zurück
Oben Unten