2 Probleme (HTC one e8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adelix

Neues Mitglied
0
Moin

Ich habe kein Forum für das HTC one e8 gefunden. daher schreiebe ich das jetzt hier.

1)
Ich habe jetzt zum 2. mal diese Meldung auf dem bildschirm meines Handy.
Gyazo - 5b343f39c949597c3a495186307e55f6.png

Ich habe aber weder die App installiert noch eine datei oder sonst was gefunden die so heißt. Was ist das? und wie bekomme ich das weg?

und 2)
Ich habe gelesen das viele das update auf 5.0.0 am 21.4 bekommen haben. Wenn ich software aktualiesierung mache steht da das es keine gibt und die version ist noch die 4.4.4

MfG
 
Halo!
Zu 1:
Du hast doch sicher den Clean Master und/oder CM Security drauf. Daher kommt dieser Hinweis. Kannst du auxch einfach wegwischen.

Zu 2:
Ich habe jetzt zwei E8 über amazon bestellt und installiert. Bei dem einem kam gleich das Update auf 5.0.2. Dieses hat eine O2 SIM drin.
Das Andere mit Vodafone wiederum bietet auch (noch) kein Update an. Vermutlich Provider-abhängig?!
 
Danke für deine Antwort :)

Also bei meinen apps habe ich keiner der apps gefunden. oder muss ich woanders suchen? und wenn ich die im google playstore suche steht da installieren als kann ich die ja auch nicht drauf haben oder?

Ich habe mein Handy bei Saturn gekauft und alditalk als Sim karte. Heißt das es dauert noch ein bisschen?

MfG
 
Wenn du im play Store cm security installieren kannst, mach das mal. Dann lässt du mal damit prüfen. Alles löschen /Probleme lösen. Dann wieder deinstallieren. Das gleiche mal mit dem Clean Master.
 
Mhh der cm securiti ist doch ein antivirenprogramm oder? Weil ich schon eins habe. Blocken die sich dann nicht?
 
Was hast du denn drauf? Werf das vorhandene zumindest vorübergehend mal runter. CM Security ist echt klasse.
 
ich habe jetzt antivirus heißt das. und das hat nichts gefunden beim scannen also virus oder so...

habe das gekauft für 10euro oder os. wenn ich das jz lösche und danach neu draufmache ist das dann immernoch die gekaufte version?^^
 
Ja, alles, was du im Play Store kaufst, kannst du beliebig oft nutzen, auch auf verschiedenen Android Smartphones.
 
habe das jetzt durchlaufen lassen. Ging irgendwie zu schnell finde ich^^ naja da stand 7probleme gefunden... habe die beheben lassen.

komisch das mein virenprogramm nichts gefunden hat. obwohl das eig auch gut sein soll.

aber ist das jetzt weg mit der meldung?^^ weil die meldung kommt ja eig von einem app den ich aber nicht drauf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm security ist sehr schnell und trotzdem gründlich. Nicht umsonst hat es eine Bewertung von 4,7. Im Grunde hättest du dir das Geld für Antivir sparen können. Klasse ist auch die App Lock Funktion. Du kannst jede beliebige App mit einem Muster sperren und wenn jemand das Muster ein paar Mal falsch eingibt, wird ein Foto geschossen und per Mail an dich gesendet.
 
das mit dem foto kann antivir auch^^

aber müsste die meldung jz weg sein? weil wie gesagt eig ist das ne meldung von einer app die ich aber garnicht drauf habe...
 
Ob deine Meldungen nun weg sind, kann ich doch nicht aus der Ferne beurteilen. Da müsste ich das Teil in der Hand haben. :)
 
ja geht mir eher darum wie die meldung weg sein kann^^ also ob das ein virus gewesen sein könnte?

die meldung kommt ja nur selten^^
 
Das ist nichts als Werbung gewesen um etwas zu Installieren, was man effektiv nicht braucht. Oder wie soll eine App etwas feststellen, wenn sie nicht installiert ist. ;)

Im allg. Bereich gibt es den Thread "Unerwünschte Werbung". Einfach mal da reinschauen und nicht immer nur in die Gerätebereiche. ;)
 
ok danke :) denke das hier ist dann erledigt:)
 
aber leider diese meldung gerade wieder gehabt. Scheint also nicht geklappt zu haben.

Jemand eine idee wie das weg gehen könnte?
und im allgemeinen habe ich das zum thema unerwünschter werbung leider nicht gefunden.
 
Nein? Ich hab den sofort gefunden -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]
 

Anhänge

  • screenshot-www.android-hilfe.de 2015-05-18 19-28-39.png
    screenshot-www.android-hilfe.de 2015-05-18 19-28-39.png
    57,9 KB · Aufrufe: 321
jap habe ich gerade beim 2ten suchen auch. Dann werde ich da mal mein problem schildern.
 
Hallo,

es wurde ja bereits ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html"]Link[/OFFURL] gegeben wo du Hilfe zu deinem Problem suchen solltest.
Deswegen mache ich hier mal zu.

Gruß ferchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.585
Peddie
P
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.333
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.948
ilastsamuraii
I
Zurück
Oben Unten