1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme mit dem i5800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von oh'really?, 27.11.2010.

  1. oh'really?, 27.11.2010 #1
    oh'really?

    oh'really? Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo zusammen.

    Ich besitze das Galaxy 3 seit ca. 1 Woche und habe 2 Probleme und somit 2 Fragen :sneaky:


    Original Firmware:

    Version: 2.1-update 1
    Basisbandversion: I5800XXJG3
    Buildnummer: ECLAIR.XXJG7
    Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2


    Ich verwende eine 4 GB Hama SDHC Speicherkarte

    1. Asynchrones Abspielen von Videos jeglichen Formates. Es ist vollkommen egal von wo die Videos stammen, welche Größe sie haben oder welches Format. Selbst mit dem Handy aufgenommene Videos spielt das Handy nicht synchron ab.
    Das Bild folgt dem Ton mit 1-2 Sekunden Verpätung. :thumbdn:
    Wenn ich auf YouTube ein Video ansehe besteht das gleiche Problem.


    2. Samsung Kies kann nicht immer auf meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert zugreifen. Der Ladevorgang bleibt immer bei 16% stehen bis dann die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht" kommt.
    Alle Treiber sind installiert, Kies erkennt das G3 ohne Probleme.
    Manchmal funktioniert es und manchmal nicht.
    USB-Einstellung ist auf - Nachfragen bei Verbindung eingestellt.
    Nach Drücken auf Samsung Kies startet auch automatisch der Massenspeicher?
    Ist das ein allgemeiner Kies-Fehler in Verbindung mit dem Galaxy 3?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
  2. Silent3sniper, 27.11.2010 #2
    Silent3sniper

    Silent3sniper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Zu 2.)

    Kies ist das Problem.
     
  3. DDP, 27.11.2010 #3
    DDP

    DDP Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    zu 1.: Wenn einer darauf eine Antwort hätte: Her damit, nervt nämlich wie Sau
     
  4. zeipet, 27.11.2010 #4
    zeipet

    zeipet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also ich kann das selbe mit Froyo nicht bestätigen. Bei mir funzen alle Videos...
    Wahrscheindlich stört ein gewisses App??
    Ich würde einfach mal das Handy mit Titanium Backup sichern, zurücksetzen und im jungfräulichem Zustand das selbige nochmal testen.

    LG Peter
     
  5. liox, 28.11.2010 #5
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    zu 1: Nervt wirklich wie sau!

    Habe Samsung dazu angeschrieben, hier die Antwort:

    "Wir empfehlen Ihnen, das von Ihnen gewünschte Video mit Hilfe der Software Samsung Kies in das
    Samsung eigene Videoformat SVC zu Konvertieren.

    Jetzt müsste ein abspielen des Videos problemlos möglich sein.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

    Da Kies fürn Arsch ist, ist es die Antwort auch!!

    Mich würde wirklich interessieren ob das Problem bei Froyo auch auftritt :cursing:
     
  6. oh'really?, 28.11.2010 #6
    oh'really?

    oh'really? Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Das ist ja wohl ein Witz. Sie werben großartig damit, dass dieses Handy mp4, 3gp, divx etc abspielen kann und nun so eine unqualifizierte Antwort vom Support. :cursing::cursing:
     
  7. redeyes173, 28.11.2010 #7
    redeyes173

    redeyes173 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    also meine videos laufen synchron, ich benutze dafür aber schon länger die app "mvideoplayer". versucht die doch mal..
     
  8. kaimauer, 28.11.2010 #8
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ich habe nur einmal ein Divx Video getestet (624*352) und dabei ein ganz leichtes Lag vergestellt, vielleicht 100ms. Vielleicht verschärft sich das Problem mit höheren Auflösungen weiter. Welche Auflösungen haben eure Videos?
     
  9. oh'really?, 28.11.2010 #9
    oh'really?

    oh'really? Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Egal welche Auflösung - Es wird nicht synchron.
    Habe testweise mal ein MP4 Video in 400x240 konvertiert, brachte nichts.
    Sogar die Videos die mit der Handykamera aufgenommen wurden sind beim Abspielen auf dem Handy nicht synchron. 1-2 Sekunden Verzögerung. :angry:
     
  10. liox, 03.12.2010 #10
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zu Videolag:

    Mit jp9 habe ich den Lag immer noch. Gestern habe ich mir Angry Birds instaliert. Auch da hängt der Ton hinterher. Wenn man einen Vogel in dem Gummi spannt, dann kommt das Geräusch erst ziemlich verzögert. Vergleichbar mit dem Videolag. Kann das jemand bei sich mal ausprobieren und evtl. bestätigen?

    Die Synchronisation von Audio und Video ist hardwareabhängig. Evtl. stimmen hier einige Parameter nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  11. DaBigFreak, 03.12.2010 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also ich würde sagen, dann hat sich etwas zerlegt.

    Ich habe gerade ein Testvideo gemacht, 1A, kann keine Asynchronität feststellen. Externe Videos muss ich nun mal testen. Hat da jemand eines welches definitiv langen Lag hat?

    Achso, habe auch ne Speicherkarte Class6 drin, also nochmal erheblich schnellere Zugriffszeiten. Vielleicht liegts auch daran...
     
  12. bahumat, 03.12.2010 #12
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich habe gerade mit Standardeinstellungen eins aufgenommen. Der Ton ist definitiv etwas "spät dran"... werde mal schauen, dass ich das später mal hochlade...
     
  13. bahumat, 03.12.2010 #13
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Verdammt, nach dem Hochladen auf Youtube ist es wieder synchron ;-) Ich werde nochmal die Originaldatei hochladen müssen...
     
  14. bahumat, 03.12.2010 #14
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    So, hier mal ein Video mit asynchronem Ton und Bild:

    Klick

    Wenn ich das Video auf meinem Gerät abspiele, hinkt der Ton leicht hinterher.
    Wenn ich das Video auf Youtube hochlade und mir im Browser ansehe, ist es synchron.
    Wenn ich das Video herunterlade und anschließend mit VLC auf meinem PC abspiele, hinkt das Bild leicht hinterher.

    Sensationell! :confused:
     
  15. DaBigFreak, 03.12.2010 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hmmm...tjo bei mir is das Video auch asynchron. Der Ton kommt bisschen zu spät. Aber nicht 1-2 Sekunden...
     

    Anhänge:

    • Test.3gp
      Dateigröße:
      1.3 MB
      Aufrufe:
      34
  16. liox, 03.12.2010 #16
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nein, keine 2s, 200-500ms ... jedoch ist das schon viel zu viel :thumbdn:

    ... mal bei ebay nach einem desire schauen, langsam kotzt es mich an
     
  17. oh'really?, 03.12.2010 #17
    oh'really?

    oh'really? Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Alles sehr komisch. Naja, an der Speicherkarte kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich über das YouTube-App Videos ansehe, ist es genau so asynchron. :crying:
     
  18. hermez, 13.03.2011 #18
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011

    Also bei Angry Birds hängt bei mir der Ton auch hinterher. Aber das Spiel hängt sowieso oft. Sonst funktoniert bei mir der Ton überall (Youtube, Video und Kameravideo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011

Diese Seite empfehlen