1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme mit dem Optimus

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von majawiho, 17.10.2011.

  1. majawiho, 17.10.2011 #1
    majawiho

    majawiho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi Leute.
    Ich habe mir vor ca. 4-5 Wochen ein Optimus Speed mit Vodafone Branding in Ebay gekauft. War noch orginal verpackt und auch ne Rechnung dabei. Soweit also alles gut. seid kurzem kann ich in den Einstellung jedoch nciht mehr auf den Menüpunkt ,,Standort und Sicherheit". Der Bildschirm wird dann kurz schwarz und dann lande ich wieder im Einstellungsmenü. Habe ich mir da irgendwie einen Virus eingefangen, oder wie kann das sein? Der 2. Punkt ist, dass ich, wenn ich verusche mein W-Lan zu aktivieren es immer wieder mal dazu kommt, dass beim W-Lan steht, dass ein Fehler aufgetretten ist. Dann muss ich meinen Akku erst rausmachen und dann geht es meistens wieder. Kann man da iwie was gegen machen oder gibt es für beie Probleme keine richtige Lösung? Ist das, sollten sie nicht fixbar sein, ein Garantiefall? habe nichts mit meinem Handy gemacht. Habe nur getjar runtergeladen und mir über diesen market ein par Apps runtergeladen. das wars.

    Schonmal vielen dank. Majawiho
     
  2. backylasek, 17.10.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hast du mal nen werksreset versucht?gehen halt alle apps verloren...mit miui hab ich keine abbrüche,nix...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Thoddü, 17.10.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich weiß ja nicht was bei GetJar so alles rumfliegt, von daher könnte ein Virus möglich sein, wenn das auch relativ unwahrscheinlich ist. Da du ja aber F-Secure auf dem Speed hast --> einfach mal scannen.
    Zu dem WLAN-Problem gibt es bereits mehrere Threads, bei mir hat immer ein Neustart geholfen (ist aber auch nur 1-2 Mal aufgetreten).
     

Diese Seite empfehlen