1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme Mit Galaxy 3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von goldesel, 01.10.2011.

  1. goldesel, 01.10.2011 #1
    goldesel

    goldesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo, hab mir ein gebrauchtes Galaxy 3 gekauft. leider ist keine Originalrechnung vorhanden. Hab jetzt folgende Probleme:

    1. Handy erkennt keine Speicherkarte egal welche Größe und egal welche Hersteller. Habe welche von SD ausprobiert und gestern habe ich mir eine neue von Transcend gekauft. Fehlanzeige. Woran könnte das liegen?:confused2:

    2. Dann hab ich keinen Ton. Mit Kopfhörer funktioniert alles aber ohne macht es keinen Pieps. Habe jetzt mittlerweile mehrer Firmware versionen aufgespielt. Es funktioniert bei keiner. Hab auch das mit dem Stecker rein und raus mehrmals probiert.

    Momentan (seit gestern) habe ich jetz Kyrillos 7.0 drauf. Das Update kann ich nicht installieren weil das Handy ja keine Speicherkarte erkennt.:bored:

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. hermez, 01.10.2011 #2
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Seit wann treten die Probleme auf?
     
  3. goldesel, 01.10.2011 #3
    goldesel

    goldesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Seit ich jetzt das Handy habe. War keine karte dabei.
     
  4. ronald, 02.10.2011 #4
    ronald

    ronald Gast

    Vlt. ist hier (siehe Test Modi) was f. dich dabei ?

    !!! Achtung !!!
    ==========
    Plagiat aus dem Internet => Keine Garantie/Support von MIR !!!



    FW ver.: *#9999# or *#1234#
    S/W ver.: *#1111#
    H/W ver.: *#2222#

    Product code
    ============
    *2767*4387264636# => GT-I5800DKADBT

    letzten 3 Ziffern aendern mit
    *#272* imei# (Achtung: es gibt einen Werks(?) Reset)


    Service Codes ( => Telefon => Tastatur)
    =======================================

    # Stumm (TASTE LAENGER HALTEN)

    Info
    ----
    *#*#4636#*#* Usage Stats and Device Info: Tel.-Daten, Akkuinfo, -verlauf, Nutzungsstat, Wifi info
    *#0228# Battery Stats

    *#0011# GSM Status
    *#03# NAND flash unique number
    *#06# IMEI Number
    *#0782# Real Time Clock
    *#1234# Firmware Version
    *#232337# Bluetooth Adress
    *#32489# Ciphering Info
    *#7465625# Simlock and Network locked ? (default OFF)
    *#9900# Sysdump, log's
    *#*#232338#*#* WLAN-MAC Address
    *#*#2663#*#* Touchscreen Firmwareversion
    *#*#8255#*#* Gtalk Service Monitor


    Setting
    -------
    *2767*3855# Hard Reset (Werkseinstellungen)
    *#*#7780#*#* Factory data Reset (Alle privaten Daten und Apps)
    *#2263# Band Selection
    *#272886# Enable/Disable auto answer
    *#301279# Switch 3G - HSPA
    *#7284# UART and USB options
    *#9090# Service Mode UART and USB
    *#*#7594#*#* Powerbutton settings


    Test Modi
    ---------
    *#0*# Testing Mode: display, sensor, touchscreen, speaker, ...
    *#07# Test History
    *#0673# Audio Test Menu
    *#0842# Vibration test and BackLight test
    *#*#0588#*#* Proximity test (Annäherungssensor) sollte Bildschirm einschalten beim Telefonat, wenn v. Ohr wegbewegt wird
    *#*#197328640#*#* Servicemode, Debug, Netz, Audio, Common
    *#*#232331#*#* Bluetooth Test
    *#*#2664#*#* Touchscreen Test
    *#3214789650# GPS Test bzw. GPS Setup2 (gehe dann auf "Commands "und wähle den "TTFF" Test)
    *#*#1575#*#* Another GPS test
     
    goldesel bedankt sich.
  5. goldesel, 03.10.2011 #5
    goldesel

    goldesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    @ronald: Vielen Dank für deine Infos. Bis jetzt war leider nichts dabei. Mache jetzt nochmals einen Hard reset.

    Werde auch versuchen eine alte Firmware aufzuspielen(2.1).

    Hat da jemand vielleicht einen LInk?

    DAnke im Voraus
     
  6. hermez, 03.10.2011 #6
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ich würde eher vermuten, dass die beiden Slots kaputt sind.
     
  7. goldesel, 03.10.2011 #7
    goldesel

    goldesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Glaube ich nicht, wenn ich nämlich die Kopfhörer benutze funtioniert der Ton.
     
  8. hermez, 03.10.2011 #8
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Oh, sorry. Ich meine der Sd-"Schlitz" und der Lautsprecher. War das Handy neu oder gebraucht?
     
  9. DeSy, 04.10.2011 #9
    DeSy

    DeSy Gast

    Steht bereits im ersten Satz ;)

    Ganz ehrlich, wenn du unterschiedliche ROM versucht hast und bei keiner ein Ton rauskam, würde ich auch darauf tippen das dein Speaker kaputt ist.

    Zur Speicherkarte, war da eine dabei?

    Kannst du evl. nachträglich noch an eine Rechnung rankommen? So wie das aussieht würde ich es (innerhalb der Garantiezeit) einfach einschicken und auf ein (hoffentlich) neues Gerät warten...
     
  10. Dolor, 04.10.2011 #10
    Dolor

    Dolor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ich tippe auch drauf das die Kartenslots defekt sind.
    Wenn du Glück hast tauscht Samsung dir das Teil auf Kulanz über die S/N: was ich aber nicht glaub :/
     
  11. mankokoma, 04.10.2011 #11
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Gebraucht ohne Originalrechnung? Dann solche Probleme? Sofort zurück mit dem Gerät zum Verkäufer!! :cursing:
    Zwei Wochen haste!
     
  12. Galaxy845, 07.10.2011 #12
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Stimmt leider so nicht, wenn es von einem Privatverkäufer ist, dann hat er leider keine Rückgabegarantie. Deshalb ja auch immer der Gewährleistungs- Garantie- und Rücknahmeausschluss am Ende jeder Auktion. Wenn es allerdings nicht wie in der Artikelbeschreibung ist (was ja im Falle eines defekten Gerätes so ist), dann kann er das so weit ich weiß beanstanden. Aber weis erstmal nach, dass es sich dabei um einen Defekt handelt, der schon bei der Lieferung vorhanden war etc. etc.... Chancen sind nicht so dolle, es sei denn, der Verkäufer nimmt es freiwillig sofort zurück...
     

Diese Seite empfehlen