1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Fighters_Lauba, 17.02.2011 #1
    Fighters_Lauba

    Fighters_Lauba Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Ist es möglich, automatisch beim senden einer sms an die selbe person eine andere nummer anzuwählen als die, von der man die sms erhalten hat?

    Hintergrund ist, dass ich die vf superflat hab und eine freundin 2 handys, eins mit vodafone nummer, auf dem sie die nachrichten empfängt und eins mit der nummer eines anderen netzanbieters, von dem sie die nachrichten sendet. So muss man immer die konversation mit der einen nummer öffnen, zum antworten aber eine andere konversation öffnen. Blöd auch, wenn man das mal vergisst, da man ja dann die sms zahlen muss.

    Achso, ich nutze seid gestern auch handcent sms.

    Danke schonmal für die antworten

    Mfg
     
  2. henkel, 17.02.2011 #2
    henkel

    henkel Neuer Benutzer

    ich denke nicht dass das geht
     
  3. grave, 17.02.2011 #3
    grave

    grave Android-Experte

    hmm.. dann würd ich einfach auf dem homescreen eine verknüpfung -> textnachricht -> kontakt anlegen um ihr auf der anderen nummer zu antworten.
     
  4. Fighters_Lauba, 17.02.2011 #4
    Fighters_Lauba

    Fighters_Lauba Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Hmm, naja, meistens ist in der Konversationsliste die andere Nummer ja auch recht weit oben. Das mit dem Homescreen ist zwar auch ne echt gute Idee, aber wäre klasse, wenn es doch so funktionieren würde, wie ich es oben beschrieben hab.

    Ob das was bringen würde, wenn man z.B Handcent mal anschreibt und fragt, ob die eine solche Funktion in das Programm integrieren können?

    Mfg Martin