2. Sim-Karte UND SD-Karte

Funktioniert das echt??? Das wär ja geil. Wie groß ist deine Speicherkarte?
 
hat das viel Einfluss auf den Stromverbrauch?
 
@kukor
Ja, es funktioniert ohne Probleme...ein klein bisschen ärgere ich mich, dass ich nur 32gb genommen habe...hatte gerade nichts anderes. Sollte trotzdem reichen.
An den Seiten sollte man den Chip etwas beschneiden (ist, glaube ich, in dem Link auf einer chinesischen Seite zu sehen) damit er genau in den Tray passt.
Ich habe 2-Komponentenkleber genommen, mit Tesa fixiert und mit einer großen Klammer zusammengedrückt, denn beim Ablösen des Chips hatte ich die Ecken etwas nach oben verbogen.
[doublepost=1465917956,1465917883][/doublepost]@jmo
Das habe ich nicht im Blick, ich war jetzt wie vorher angenehm überrascht, wie lange der Akku hält. Hier hat man ja oft anderes gelesen.
 
Hab nur Angst, das ich das ganze nicht mehr aus den Schacht bekomme, wenn ich das P8 Lite z.B. mal verkaufen möchte.
 
Yepp, ich halte die Angst für berechtigt. Bei mir ging sie so gerade eben hinein, raus könnte ein Problem werden. Aber ich habe es nicht versucht...vielleicht melde ich mich in vielen Jahren wieder mit einem Ergebnis;-)
 
Könnte man nicht die Speicherkarte leicht ausfräsen- bzw mit einer Schlüsselfeile? Könnten die entscheidenden Zehntel-Millimeter bringen.
 
kukor schrieb:
Könnte man nicht die Speicherkarte leicht ausfräsen- bzw mit einer Schlüsselfeile? Könnten die entscheidenden Zehntel-Millimeter bringen.

Klar, jedes Zehntel hilft. Leider weiß man erst hinterher, wenn man den SIM-Chip dauerhaft aufgeklebt hat, dass es etwas dünner hätte sein sollen.

An der SD-Karte hatte ich etwas weggefeilt/geschmirgelt. Dazu die SD-Kontakte mit Tesa abgeklebt. Obwohl der SIM-Chip zwischen die Stege des Trays kommt, ist verdammt wenig Spiel.

Wie viel man an der SD-Karte wegnehmen kann bevor die Elektrik offen liegt, müsste man an einer alten ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2.329
sputnik99
S
W
  • wladimir
Antworten
1
Aufrufe
2.697
wladimir
W
N
  • Nicolem
2
Antworten
23
Aufrufe
7.554
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten