2 SMS Benachrichtigungen

M

McLovin

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einiger Zeit ein Xperia X10 Mini Pro. Das folgende Problem trat auf einmal auf, ohne das ich irgendwelche Einstellungen geändert habe. Ich bekomme jetzt 2 Benachrichtigungen, wenn ich eine SMS bekomme, einmal das ganz normale Briefsymbol, und nochmal eine Grüne Sprechblase, mit einem Smiley drinnen. Ich habe herausgefunden, wie ich den Brief aus und anstellen kann, jedoch nicht, wie das mit der grünen Sprechblase geht, diese würde ich aber gerne ausstellen, da sie über keinen Vibrationsalarm verfügt, und einen anderen Nachrichtenton benutzt.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe. MFG McLovin
 
Hast du vll ne App installiert, die zusätzliche Benachrichtigungen von sich gibt?
 
hab so Sachen wie Facebook, Schueler VZ, eBuddy... aber die waren da auch drauf, bevor dieses Problem auftauchte...
 
und nochmal eine Grüne Sprechblase, mit einem Smiley drinnen.
hört sich an als wäre es das Symbol von Handcent SMS oder Chomp Sms.

Es ist aber definitiv noch ein anderes Nachrichten App installiert,in dessen Einstellungen du auch Töne sowei Benachrichtigungssymbole ändern/abstellen kannst.
 
Habe werder Handcent, noch Chomp drauf! ... habe mal geguckt, habe ein App namens "AppInstaller". hier kann ich nachsehen, welche Apps ich installiert habe... habe dort 2 Einträge, die ich nicht selber installiert habe: "LauncherPro" und "Memory Error". Ansonsten Spiele, Adobe Reader, Leo Wörterbuch und die online Kommunikations Apps, die oben schon aufgelistet sind. Was also tun?
 
auch auf die Gefahr, das ihr mich für verrückt erklärt, es ist einfach wieder weg... danke für eure Hilfe. MFG McLovin
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.072
Aaskereija
Aaskereija
F
  • froster12
Antworten
2
Aufrufe
1.740
SkyfaR
S
I
  • ibotmessi
Antworten
0
Aufrufe
1.034
ibotmessi
I
Zurück
Oben Unten