2 Tage Defy+ und viele Fragen

C

cg1_brb

Neues Mitglied
0
Aloah allerseits, ich hab seit 2 Tagen ein Defy+ und schon jetzt viele Fragen. Vorab: ich bin Android Neuling, bisher liebte ich mein C905 und das Überganghandy (iPhone 3GS) war auch nicht schlecht.

- Ich find das Defy+ träge. Selbst beim scrollen durch die Homescreens sind kleinere Ruckler zu spüren. Auch die Arbeit in den Apps (z.B. die Standardfunktion zum Upload ins Picasa) ist zäh wie Kaugummi :-( Gibts schon ein ROM, dass sich dieser Sache angenommen hat? Übersetzt: ich such eine einfache Variante um entweder Motorblur loszuwerden oder mehr Power aus dem Ding zu zaubern.

- Kann man beim SMS Empfang eine Funktion aktivieren, die die Nachricht kurz anzeigt (oder zumindest von wem sie kam) und dann das Gerät wieder abdunkelt? So hör ich immer nur den Signalton, muss entsperren und nachschauen.

- Wie kann icha uf einem Homescreen diverse Apps ablegen? Nach dem Download von WhatsApp landete dieses z.B. auf einem der 5 Homescreens, soweit so gut. Andere Programme tauchen da aber nicht auf, sie sind nur über den Launcher zu finden. Hat jemand einen Tipp?

Danke :)
 
"Problem" 1: https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html
ROM gibts noch keine ;)

"Problem" 2: Die Nachricht und der Absender erscheinen in der Statusleiste, allerdings vergleichsweise kurz. Ob es hierfür eine App gibt, weiß ich leider nicht.

"Problem" 3: Im Launcher, wie du ihn bezeichnest, musst du deinen Finger länger auf der gewünschten App lassen,und dann kommt ein kleines Menü, bei dem irgendein Punkt heißt: Zu Privat hinzufügen (oder so ähnlich). Dann kannstes auswählen, auf welchen der 7 Homscreens die App sein soll :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: meuse und cg1_brb
AH, danke, die Nummer mit dem "privat hinzufügen" hat sich mir nicht erschlossen, auf die Idee wär ich nicht gekommen. Danke :D
 
Was den trägen Launcher angeht: Der schnellste bzw. flüssigste ist meiner Erfahrung nach der "Launcher PRO". Mit der App "HomeSwitcher" kann man danach zwischen dem neuen und alten Launcher nach Belieben wechseln.
 
Ich bin auch erst seit 3 Tage mit meinem Defy+ unterwegs und höchst zufrieden.

Als Launcher benutze ich "go launcher ex" und dazu häuptsächlich recht minimalistische Widgets wie beispielsweise "minimalistic text".

Getaktet ist meines mittlerweile bis max. 1,1 GHZ und finde die Performance super. Nicht einen einzigen Ruckler in den Homescreens und die Games laufen bisher auch alle flüssig.
 
Hallo ins Forum, ich hab mein Defy+ seit gestern.
Bis auf die wirklich schlechte Kamera bin ich recht zufrieden, Geschwindigkeit, Haptik, Display und Akustik ist wirklich gut.
Wenn ich allerdings die Bilder der Kamera betrachte zweifel ich an meinem Kauf und hätte wohl besser etwas mehr für ein HTC oder so ausgegeben. Ansonsten okay das Teil.
 
Als SMS App verwende ich PANSI SMS - wenn eine SMS eingeht, poppt ein Fenster auf mit der SMS. (Einstellung)

Ich muss sagen, dass mir das Defy+ auch eher langsam vorkommt. Kenn eigentlich keinen Unterschied zum ZTE Blade CM7.

Die Kamera finde ich nicht so schlecht. (vergleichbar mit der des Blades, aber halt mit LED, damit man bei Dunkelheit, nahe Gegenstände auch gut fotografieren kann).

Großer Vorteil ist die Wasserdichheit - gefällt mir sehr gut.

Das gößte Problem ist für mich, dass ich zb. auf ATV.at die Flashvideos abspielen kann, aber ab der ersten Werbung nur noch ruckeliges Bild habe. Unanschaubar. Sehr schade. Vielleicht kann das mal jemand testen

Für den Preis ist das Defy+ sicher nicht schlecht - obwohl ich einen merkbaren Leistungsschub erwartete (im Gegensatz zum Blade. Hatte auch kurz mal ein Atrix - das war dagegen ein Wahnsinn)

Gruß,
hababu
 
hababu schrieb:
Das gößte Problem ist für mich, dass ich zb. auf ATV.at die Flashvideos abspielen kann, aber ab der ersten Werbung nur noch ruckeliges Bild habe. Unanschaubar. Sehr schade. Vielleicht kann das mal jemand testen.


Ich habe gerade 2 Videos auf atv.at geschaut und beide absolut ruckelfrei. Browser Dolphin Mini, alles sonst stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Habe meines heute zurückgesetzt, da alles so langsam lief - auch nach einem Neustart. Jetzt läuft es wieder normal - habe nochmal ATV.at Videos mit Dolphin Mini getestet - erfolglos. Wenn man vorspult bis nach der Werbung, läuft die Werbung ruckelig und das Video danach auch.

Habe auch noch ein anderes Problem: leider funktioniert kein Auto-USB-Ladeadapter. Habe mehrere probiert. (von Navi, Kamera, usw) und auch AC-USB-Ladeadapter funktionieren nicht. Ist das normal?
 
Das gefällt mir aber gar nicht. Habe mehrere USB-Ladegeräte für mein damaliges Blade gekauft :(
Gibt es solche Adapter zu kaufen? Oder gibt es Autoladegeräte, die funktionieren?
(das ZTE-Original-AC-Ladegerät funktioniert komischerweise mit dem Defy+)

EDIT: lässt sich das "Ladeproblem" softwaremäßig auch irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hababu:
Gib doch z.B. bei Amazon mal "Motorola Defy Ladegerät" ein, da findest Du, was Du brauchst.
 
Danke für die Antwort, aber es ist halt blöd, denn Ladeadapter wären schon vielfach vorhanden.:crying::ohmy:
Brauche ein AC-Ladegerät für die Arbeit, Zuhause, Zweitwohnsitz, Wohnung der Freundin.
Dann eines für mein Auto, Auto der Freundin.
Kostenpunkt ca. 50-60 Euro
 
Original Kabel mitschleppen, dan gehts immer.
 
Falscher thread, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein par Fragen und hoffe das ist in Ordnung, einen richtigen Fragen-Thread zum Defy gibts ja nicht.

1. USB-Tethering möglich? Schätze mal ja, es sei denn Motorola hat das rausgnommen....
2. Ist als Sprache English (Germany) einstellbar, also Englisch mit deutscher Währung, Datumsformaten usw.?
3. Gibts bei der Einrichtung noch den Punkt die MotoPlöre-Einrichtung zu überspringen?

Danke im Voraus an den Defy-Besitzer der mir das vielleicht beantworten kann ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten