2 Tastaturen spinnen

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ich habe ein bq aquaris M5.5

Wenn ich bei der Tastatur swiftkey und Smart Keyboard die Komma Taste drücke, springt der Cursor immer zum Satzanfang zurück und setzt dort das Komma.

Bei der Leertaste springt er häufig 2-3 Positionen zurück.

Dieses Problem habe ich seit ca. 7 Tagen.
Da habe ich mal einige Apps in einem Rutsch geupdatet, keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.

Die Tastatur App TouchPal funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand noch das Problem?
Woran kann das liegen?

Habe eigentlich keine Lust auf einen Reset... [emoji30]
 
Lösch doch mal den Cache der Tastaturen...
 
Ich weiß jetzt, woran es liegt!

Es leuchtet beim Drücken der Kommataste auch die darunter liegende Pfeil nach oben Taste. Genauso bei der Leertaste wird die Pfeil-nach-links-Taste aktiviert.
So, als ob ich dicke Finger hätte...

Deshalb geht es auch mit Touchpal und Ai type.
Da sind keine Tasten mehr unter der Kommataste.

Ist vielleicht mein Display im Eimer oder muss neu kalibriert werden?


Edit:
Habe ich da die Chance, dass es nach dem Neuaufsetzen wieder besser geht oder ist das unrealistisch?


Habe wenig Lust, das Gerät einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du TWRP nutzt dann mach doch ein Backup und setzte neu auf...geht doch in der Regel schnell...dann die Tastaturen installieren und schauen ob es geht.
 
Was ist TWRP ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
185
okandroboy
O
G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
122
ses
ses
Zurück
Oben Unten