2. Telefonleitung (Alternative Line Service)

D

dsds

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte wissen, ob es ein app gibt, dass eine 2. telefonleitung ermöglicht und man zwischen 1. und 2. Leitung umschalten kann:
d.h. mit zwei nummern telefonieren können und die beiden leitungen getrennt abrechen können (z. B. privatnummer und firmennummer)?

bis jetzt wurde mir gesagt, dass android-handys nicht können, wäre aber verdammt wichtig, da das fast alle guten smartphones haben.

lg
dsds
 
Welches Smartphone kann das beispielsweise mittels einer App?
Ich hab einige aktuelle gute Smartphones - ootb kann das keines. Dazu brauchst Du zwei SimKarten und einen entsprechenden Adapter. Und damit geht's auch mit dem Desire.
Die Diskussion dazu findest Du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/24968-dual-sim-adapter.html[/OFFURL]

Liegt aber auch daran, daß bis auf EPlus keiner den notwendigen Service
implementiert hat - und der ist auch noch buggy. Vodafone und T-Mobile bieten eine vergleichbare Profilösung an - dazu gibt's bei Androiden das SimToolkit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe gemeint, fast alle Smartphones laufen mit Android, ok, das heißt Dual-SIM ist die einzige Möglichkeit.
Ist eine Schande, dass das nicht angeboten wird, wird doch mehr leute geben, die sowas wollen und nicht unbedingt Nokia oder SonyEriccson Handys wollen.

lg
dsds
 
Auch auf Nokia oder SE Handys funktioniert das - wenn überhaupt - nur sehr eingeschränkt mit den entsprechend teuren Tarifen afaik.
 
dsds schrieb:
Ist eine Schande, dass das nicht angeboten wird,
dsds

Es ist eine Schande dass du dich nicht vor dem Kauf erkundigst, was du da kaufst.
Für solche Fälle gibt es SIP.
 
1. habe ich das Ding noch gar nicht gekauft, darum erkundige ich mich ja.
2. was ist SIP?
3. Bitte anderer Umgangston...
 
SIPAUA
geminga schrieb:
Internetrufnummern. Entweder mit SIPdroid o.ä. oder mit Cyanogen.

SIPAUA ist erstmal internettelefonie. Häufig bekommt man auch eine Telefonnummer.
SIPdroid ist eine Möglichkeit, gibt auch direkt von sipgate eine app.
Was du mit Cyanogen meinst, ist dass in Gingerbread sip mit eingebaut ist.
 
j_d_ schrieb:
Was du mit Cyanogen meinst, ist dass in Gingerbread sip mit eingebaut ist.

Mit Cyanogen soll es am Besten funktionieren habe ich gelesen. Stock macht anscheinend Probleme. Keine Ahnung.


Gruß


geminga
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
166
ronsei
ronsei
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
B
Antworten
0
Aufrufe
186
Bakr
B
Zurück
Oben Unten