2 Telegram Accounts auf einem Smartphone geht das

A

Anneundich

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo ins Forum,
was ich möchte steht eigentlich im Titel. Ist es möglich 2 Telegram-accounts auf einem Smartphone zu haben? Es muß Telegram sein. Ich habe eine Firmen- und eine Privatnummer und Telegram würde ich gern auf meinem Firmenphone mit beiden Accounts haben. Gibt es da eine App oder einen Trick?
Vielen Dank schon mal fürs lesen :rolleyes2:.
Gruß Anne
 
hi,
wenn ich die angaben auf der telegramm-faq-seite richtig interpretiere, kannst du soviele accs nutzen wie du willst, bzw. mobilfunknummern du hast. denn du musst ja nicht die app installieren, sondern du kannst telegramm ja auch im browser nutzen - ohne was zu installieren. und im browser kannst dann ja jede tel-nummer und den erhaltenen code dazu eintippen.


lg
 
Kann man nicht Telegram für die eine Nummer aktivieren (die wirklich vorhanden ist), und Plus Messenger (Telegram API) mit der anderen auf dem selben Telefon (via Aktivierungscode der der anderen Nummer geschickt wird)?

Für Linux (und OSX sowie Windows) gibt es cutegram mit Multiaccount support. Getestet habe ich das allerdings nicht.

Zu Telegram findet man diese Info: "Each new phone number is a new Telegram account. ... We may add some features later that would let you use multiple numbers, but for now it is not possible." - sprich es gibt keinen Multiaccount/Multinummer Support für den original Messenger der auf einem Gerät installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Anneundich schrieb:
Hallo ins Forum,
was ich möchte steht eigentlich im Titel. Ist es möglich 2 Telegram-accounts auf einem Smartphone zu haben? Es muß Telegram sein. Ich habe eine Firmen- und eine Privatnummer und Telegram würde ich gern auf meinem Firmenphone mit beiden Accounts haben. Gibt es da eine App oder einen Trick?
Vielen Dank schon mal fürs lesen :rolleyes2:.
Gruß Anne


Wenn es Dir kein Problem bereitet (Du Deine Kontakte kennst) dann kannst Du natürlich auch via Benutzernamen deine Kontakte Dich finden lassen. Aber gerade wenn es um Feierabend geht ist es natürlich nicht unbedingt prima, berufliche Kontakte in der Liste zu haben.

Dieser Benutzername kann, muss aber nicht eingerichtet werden. Eine Rufnummer muss Dein Kontakt von Dir nicht kennen.

Du könntest Dir also VornameNachname oder BuchstabeVornameNachnameFirma als Benutzernamen anlegen, hast aber dann halt alle Firmenkunden mit den privaten Kontakten gemischt.

Ob es über zwei Messenger geht weiß ich nicht. Theoretisch benötigst Du den Code, der per SMS, kommt zur Aktivierung. Daher kannst Du auch einen Account auf dem PC einrichten mit einem Handy ohne Smartphone-Besitzer zu sein.

Teilweise werden die Codes automatisch von den Smartphones erkannt, was einerseits natürlich das lästige Tippen vermeidet, andererseits natürlich bei zwei installierten Messengern zu Problemem führen kann. Probiert hab ich es ebenfalls noch nicht.

Ggf. erstmal die Nr. in Telegram aktivieren, die auf dem Smartphone die SMS empfängt, dann zweiten Messenger installieren und den Code per SMS an die andere Nr. und ein anderes Gerät senden lassen.

Ob es funktioniert würde mich interessieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
349
masakajunkie
M
J
Antworten
9
Aufrufe
315
Nothing
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten