1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Versionen einer App gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gorkde, 21.06.2012.

1. Gorkde, 21.06.2012 #1
    Gorkde

Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Erhaltene Danke:
    4
    Folgendes Problem:
    Ich habe eine App gekauft die ich in einer uralten Version nutze, da sie danach "verschlimmbessert" wurde.

Nun ist in der neuesten Version aber eine Funktion die ich unbedingt brauche.

Wie kann ich Android überlisten, so dass ich beide Versionen als getrennte Apps installieren kann?

(Normal wurde er ja immer die alte Version durch die neue ersetzen)

*** Mobil gesendet ***

2. steve8x8, 21.06.2012 #2
    steve8x8

steve8x8 Android-Experte

Erhaltene Danke:
    79
    aapt könnte helfen (--rename-manifest-package Option?), aber ob das bei Bezahlapps geht?

3. Gorkde, 21.06.2012 #3
    Gorkde

Erhaltene Danke:
    4
    Was ist aapt? Ein App?

*** Mobil gesendet ***

4. cosmos321, 21.06.2012 #4
    cosmos321

cosmos321 Android-Lexikon

Erhaltene Danke:
    439
  5. Gorkde, 21.06.2012 #5
    Gorkde

Erhaltene Danke:
    4
    Na das wird beim gekauftem App nicht gehen, gibt's ne andere Möglichkeit?

*** Mobil gesendet ***

6. tehlike, 13.07.2013 #6
    tehlike

tehlike Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    3
    so da es hier manche nicht verstehen und manche wegen Satzzeichen rum macht fass ich mein Beitrag kurz,und das lang geschriebene Beitrag hab ich nachts um 1.00uhr erfasst deswegen kann sein das ich Satzzeichen vergessen habe,so zu mein Beitrag das neue Skype Version 4.0.4 setzt unerwartet Onlinestatus von online zu offline Modus,beim alten Skype Version funktioniert alles nur muss man Bisschen warten wenn ein Person mich anschreibt bis sein nachricht bei mir ankommt gilt auch für gegen über,beim neuen Skype Version wenn man nachricht schreibt ist das Chat nachricht sofort in Sekunde bei ihm eingeblendet,meine Überlegung ist beide Skype Versionen zusammen zu nutzen,heißt man meldet sich beim neuen Skype Version ab und meldet sich beim alten Skype Version an also so wie Dualboot System.......................

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
  7. timmylein, 13.07.2013 #7
    timmylein

timmylein Android-Lexikon

Erhaltene Danke:
    267
    Kurz und knapp , das geht nicht !! Du kannst immer nur eine Version einer App nutzen .

8. tehlike, 13.07.2013 #8
    tehlike

Erhaltene Danke:
    3
    Es würde schon gehen man müsste nur irgend wie fur ein app dualboot integrieren so das man durch dualboot wählen kann vom einem app alte Version oder neue Version natürlich müsste man theoretisch noch das app um ändern heißt wenn man z.b alte Version von app installiert wird dann das neu version app nicht gelöscht......... so meine ich das

9. mrrbr, 13.07.2013 #9
    mrrbr

mrrbr Foren-Inventar

Erhaltene Danke:
    5,837
    Phone:
    Moto G 2014
    Ich hab jetzt in dem ganzen Kauderwelsch kein Satzzeichen gefunden und verstehe nichts. Bitte ändere Deinen Post so ab, daß man vernünftig lesen kann, was Du vorhast. Danke!

flatratte und mizch haben sich bedankt.
  10. tehlike, 13.07.2013 #10
    tehlike

Erhaltene Danke:
    3
    Zweite post unten steht um was das Thema handelt.

11. hävksitol, 13.07.2013 #11
    hävksitol

hävksitol Ehrenmitglied

Erhaltene Danke:
    8,873
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo, tehlike,

ich habe Deinen Thread mit dem zu dieser Frage bereits existierenden zusammengeführt, bitte immer vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen (s. m. Signatur).
    Wenn Du an einer Behinderung oder Krankheit leidest, die es Dir erschwert oder unmöglich macht, gut verständliche Beiträge in korrektem Deutsch und mit richtiger Orthographie und Zeichensetzung zu verfassen, dann gib das am besten in Deinem Profil deutlich an; dann sind die anderen Nutzer informiert und können angemessen agieren: Bei Android-Hilfe wird niemand ausgegrenzt.
    Sollte das aber nicht der Fall sein, dann beherzige bitte die Hinweise von Maez, wie es sich die Forenregeln ebenfalls wünschen - Dein Beitrag, auf den sich Maez' Beitrag bezieht, ist wirklich nahezu unlesbar.

hävksitol
    Super-Moderator

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013

Diese Seite empfehlen