2. Werksreset Neustart seit LGE-Version LGP990-V10c

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Ikonengolf, 07.06.2011.

  1. Ikonengolf, 07.06.2011 #1
    Ikonengolf

    Ikonengolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo LG OS P990 Experten ,

    ich hab` ein LG OS P990 von 1&1 !
    Das Teil lief Super bis zum Update auf: 10.c !
    Das Update ging voll in die Hose vermutlich wegen Windows 7 Ultimate x64 ?!?
    Mit Hilfe dieses tollen Forums hier gelang es mir das Teil wieder zum Laufen zu bekommen ! Thx ! :)
    Leider hatte ich aber heute den 2. Vorfall das das Gerät auf einmal AUS / TOD war ...
    Neustart war nur möglich nach Entfernung des Akku`s und dann wurde ich quasi zum 2. mal mit einem ersten User Neustart begrüßt ...
    Also mit der nun verfügbaren App. "Sichern" ist ja schon für Erleichterung gesorgt aber trotzdem hab ich jetzt wieder echt `ne Menge zu Tun das System so zu modifizieren wie vor dem Vorfall !?!
    Das Nervt, echt ... ;-(
    Gibt es `ne Möglichkeit `n Image zu sichern und zurückzuspielen ???
    Das wäre echt Weltklasse !
    Ich hab` net so viel Freizeit !!! :-(
    Thx 4 help ...

    überlege echt was ich machen soll ...
    kann man noch immer gegen ein Optimus Black Tauschen ?

    Neeeeed heeeeelp .....:confused:
     
  2. Agamemmnon, 08.06.2011 #2
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  3. Ikonengolf, 08.06.2011 #3
    Ikonengolf

    Ikonengolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.04.2011
    @ Agamemnnon ,

    nun ich bin net der einzige der mit Win7 x64 Probs. hatte...
    Ich weiß auch das es bei einigen ohne Probs. mit Win7 x64 funzte...
    Aber das Teil ließ sich dann nur mit dem Netbook mit Win XP wieder reanimieren.
    Ist echt ärgerlich das ich nun schon zum 2. mal wieder alles komplett einrichten muss. :angry:
    Ist echt `ne Menge Arbeit !
    Dank` Dir für den LINK, werde das mal studieren, bei Fragen dazu meld` ich mich... :thumbsup:
     
  4. bemon, 08.06.2011 #4
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich habe Windows 7 Professional x64, hat alles bisher problemlos funktioniert.

    Alternativ kannst du clockworkmod auch über den "Rom Manager" im Market installieren (und damit Backups erstellen), ich bevorzuge aber das "direkte" clockworkmod.
     
  5. Medusa, 10.06.2011 #5
    Medusa

    Medusa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hab auch Win7 64, alles geht perfekt.

    Was ich mit der 10C gemerkt habe ist, dass das WLAN manchmal abstürzt. Dann kann man auch nicht anmachen, es steht da einfach "Fehler". Wenn man es dann oft genug probiert, hängt sich das Handy auf, bzw. fährt herunter. Dann hilft es nur noch den Akku rauszunehmen. Als das mal bei mir war, hab ich grad das Handy in der Hand gehabt. Man sieht, dass plötzlich der Handyempfang weg ist, dann taucht da ein X auf, wo die Empfangs-Balken sind. Das LG-Logo beim Herunterfahren kommt nicht. Man sieht aber, dass das Handy schon herunter fährt, weil die Symbole in der Leiste nach und nach verschwinden (oder es kam mir so vor ^^). Dann ist das Display schwarz und nix geht mehr.
     
  6. Ikonengolf, 12.06.2011 #6
    Ikonengolf

    Ikonengolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.04.2011
    @ all ,

    nun das es bei den meisten Usern mit Win7 x64 Problemlos funzt ist schick und soll auch so sein. :thumbsup:
    Fakt ist aber das es schon gehäuft bei Win7 x64 Usern zu Probs. kam...:thumbdn:
    Woran es bei mir liegt weiß ich net, dieses Sys ist erst ein paar Monate (ca.4) alt und mit SP-1 upgedatet. Beim Versuch dat janz normale LG-Update per PC aufzuspielen ist die Update Anwendung eingefroren und das Tel war Dunkel. :angry:
    Nur Dank` hilfe dieses tollen Forums hier war es mir möglich das LG-OS P990 wieder mühsam zu beatmen. :blink:
    Und da nun bei mir und meinem Gerät diese Neustarts mit Werksreset wohl alle paar Wochen "normal" zu sein scheinen suche ich (hoffentlich nur bis zum nächsten Update seitens LG) `ne Möglichkeit mein Phone möglichst schnell und problemlos wieder herzustellen...
    Das ist mir nämlich echt zu langwierig und zu stressig...:angry:
    Die meisten Sachen kann mann ja zum Glück seit 10.c mittels der App Sichern wiederherstellen aber die restlichen Sachen wie die Apps. Homescreen, etc. muss man alles wieder per Hand einbinden, das ist mir zu viel Freizeitverlust.
    Könnte da evtl. Titanium Backup hilfreich sein welches ich als Vollversion gekauft habe ?
    Was mich auch wundert nach dem WERKSRESET scheint das Phone noch immer gerootet zu sein ?
    Und noch `ne Frage:
    Wie sieht es mit den org. LG Updates aus mit Clockworkmod, bekommt man die dann trotzdem ?
    Ach ja zum Thema Updates gehn`die jetzt auch OTA weil ja die Abfrage schon längere Zeit funktioniert ? Oder trotzdem nur per PC Kabel . Und stimmt die Abfrage per OTA oder sollte ich es lieber per Kabel auf verfügbare Updates checken ???
    Fragen, Fragen, Fragen ...
    thx 4 help ...:thumbsup:

    PS;: hab` jetzt CWM und die dazugehörige App installiert und wenn ich die App starte dann erfolgt der Reboot und das LG bleibt bei der ersten orangen Zeile oben:
    - reboot system now hängen ?
    im unteren Bildschirmbereich steht dann:
    ClockworkMod Recovery v3.0.1.4 (MoDaCo r1)

    und nix passiert ???

    hat wer `nen Tip ???

    thx

    PPS:
    mann woher soll ein nOOb denn wissen das die App für CWM mit den 3 Tasten Lautstärke + u. - und On/Off bedient wird ? Na egal Backup läuft grad... :-D !!! Thx @ all

    PPPS:
    ist diese Neustart Misere mit WERKSRESET `ne häufige Erscheinung und weiß man schon woran das liegt ???
    thx 4 help ;-)

    PPPPS:
    so nun ist das backuo fertsch aber mit folgenden Schlussmeldungen:

    No sd-ext found. Skipping backup of sd-ekt.
    Generating md5 sum...

    Backup complete !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011

Diese Seite empfehlen