1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 x HD2 -- nur eins kann apps inst.

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Yogodroid, 25.05.2012.

  1. Yogodroid, 25.05.2012 #1
    Yogodroid

    Yogodroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    moin leute,

    langsam dreh ich am rad ...

    habe das HD2 eines freundes mit AOKP 4.04 geflasht, und heute (gestern) morgen den a2sd flash durchgefürhrt (nur seins, bisher) -- daß danach diverse apps inkl. astro und store usw. weg waren habe ich nicht gemerkt ...

    ich habs ihm also gebracht und .... OH WUNDER ... einiges ging nicht :-((
    ausgerechnet der store, astro und airdroid usw. ... und sein wlan war auch gerade down ...

    jetzt sitze ich hier wieder bei mir mit zwei fast gleichen geräten (V 4.04.), und wenn ich über den store einen filemanager inst. will kriegt IMMER NUR MEINS, sogar, wenn es aus ist und die SIM-karte draussen ist, die apps inst. !!!???

    wo ist da der haken ?
    irgendwas grundlegendes muss ich übersehen haben ...

    wie kann man denn sonst noch den astro usw. wieder auf ein HD2 bekommen, damit ich apps von der sd-karte wieder inst. kann ...entweder bin ich vor möglichkeiten blind, oder es geht echt was schief hier :-((

    was genau muss ich dem store mitteilen, damit er DAS HD2 meines freundes, trotz meines google-accounts erkennt, und die apps DORT installiert??
    welche daten sind die wichtigen und woran werden die geräte erkannt?

    tipps werden gerne angenommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  2. Fietze, 25.05.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Konten und Syncronisieren/neues Konto hinzuzufügen
    /Google
    Dann deine Anmeldedaten
    Nun werden aber auch deine Kontakte auf das andere Handy syncronisiert.
    Es kann auch sein das du danach erst das vorhandene Konto loeschen musst.
    Oder du legst fuer deinen Kollegen ein Googlekonto an und logst dich damit ein.

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  3. 4dro1d, 25.05.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Generell sollten die Konten auf 2 verschiedenen Geräten zeitgleich funktionieren. Ich vermute deshalb eher, dass dir etwas bei der Installation schief gegangen ist.
    Leider wird das aus deinem Text nicht so ganz ersichtlich.

    Aber du schreibst ja selbst, dass einige Apps nicht mehr gingen. Ich vermute, dass diese auf SD-Karte installiert waren. Wenn du eine externe Partition richtig angelegt hast wird diese formatiert (gelöscht). Dies würde erklären warum die Apps nicht mehr funktionieren.

    Ich empfehle dir deshalb: Installiert das HD2 deines Freundes grundlegend neu (von Anfang an) und flashe direkt anschließend den Script (+ externe Partition). Diesesmal bevor du irgendwelche anderen Apps installierst. Die Anleitungen dazu sind mehrfach im Forum verlinkt.
     
  4. Yogodroid, 26.05.2012 #4
    Yogodroid

    Yogodroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    vielen dank für die schnelle hilfe,

    leider komme ich erst jetzt dazu mit den beiden weiterzumachen ...

    dann werde ich am besten beide neu aufsetzen, da meins ja noch genauso mit a2sd geflasht werden müsste :-(

    langsam hat man ja übung ;-)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

    hmmm, jetzt muss ich leider doch nochmal was fragen weil mich folgendes verunsichert hat (bzgl. "von anfang an") :

    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2...-update-rom-empfehlungen-haeufig-gefragt.html

    ----> Neues ROM flashen (Magldr) - kurz erklärt


    reicht das, oder muss ich wie im mega-how-to komplett alles ab NULL, also ab bootloader...usw. usw. neu machen?
     
  5. Yogodroid, 01.06.2012 #5
    Yogodroid

    Yogodroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    so, nachdem ich dann ein paar versuche machte das ICS neu zu inst., und an meinen eigenen fehlern scheiterte (vergessen von kleinigkeiten, die sich aber wichtig auswirkten), hatte ich gestern endlich das AOKP inst. - lief klasse --> dann a2sd geflasht --> kam aus dem booten nicht heraus .... siehe --> trotz endlich mal alles richtig gemacht = es ging nicht!

    dann, die rettung --> irgendwo im "kleindgedruckten" bei den bemerkungen zum ROM, bei XDA, stand dann, man könne auch gerne die App "Link2SD" benutzen --- habe ich gemacht!!! :)

    klasse!

    man braucht nix neu flashen und enttäuscht werden ....mit der app klappts ... :)

    dieses wissen hätte mir einige std. arbeit erspart -- aber besser spät als NIE!!

    hoffe der tipp hilft einigen weiter!!
     
  6. Revils, 03.06.2012 #6
    Revils

    Revils Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Folgendes Problem, ich kann keine Apps downloaden weil beim Installieren dieser das Handy neu "bootet"

    Beweisvideo

    Ne Ahnung was das sein kann?


    EDIT

    Es lag an der ROM. Ich habe jetzt das Nexus ROM drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012

Diese Seite empfehlen