2 x SIM + Micro SD durch modifizierte SD (aufgeklebter SIM Chip)

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Ich habe im Internet gelesen, dass einige sich ihre Dual-Sim-Geräte mit Kombi-Slot modifizieren. Normalerweise muss man sich ja zwischen einer zweiten SIM oder einer Micro SD entscheiden. Das kann man wohl dadurch lösen, dass man den SIM-Chip löst und auf die Micro SD klebt, bzw. mit Tesafilm fixiert. Hat das schon mal jemand mit dem Huawei P9 getestet?
 
Du hast doch gesagt dass du es gelesen hast also hast es da doch jemand gemacht. Bestimmt auch erwähnt ob es klappt.
 
Es ging nie um das Huawei P9, sondern immer um andere Geräte. Teilweise hat es geklappt, aber teilweise ist es auch voll in die Hose gegangen. Da es bei dieser Aufklebetechnik offensichtlich um Zehntel-Milimeter geht, hängt es eben davon ab wie großzügig der jeweilige Sim-SD-Karten-Einschub ist. Das kann ich für das P9 nicht abschließend beurteilen.
 
Ich kann bislang nur vom P9 Lite Dual SIM berichten. Dies hat einen Hybrid-Slot für:

1.) Nano-SIM + Micro-SD
2.) Nano-SIM + Nano SIM

Obwohl ich diese ganzen Einschränkungen nicht verstehe. 2 x Nano-SIM + Micro-SD sollten technisch keine große Herausforderung sein, zumal einige sich diese Lösung durch beklebte SIM-Karten ja sogar selber basteln können.
 
Huawei P9 EVA-L19 /L29 hat einen Hybrid DualSIM/microSD card slot (up to 128GB)

Quelle:
P9 Bedienungsanleitung Seite 8
 

Anhänge

  • EVA-L19-L29  Hybrid-Slot.JPG
    EVA-L19-L29 Hybrid-Slot.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
@Stormmaster kauf dir vom Supermarkt eine SIM und teste es. 10€? Oder was kostet die billigste?
 
In meinem Fall würde eine Ersatzkarte 25 € kosten. Und vermutlich würde ich es mit meinen zwei linken Händen auch vergeigen :biggrin:
 
Ich habe eben gerade mal was probiert.
Ich habe eine alte SIM genommen und ein kleines. Küchenmesser. (Kneipschen)
Habe die Karte mit der Plastik Seite auf die Spitze vom Messer gelegt und genau über ein schlitz vom Toaster gehalten. Nach Ca 1 min wurde das Plastik gerade so weich das man es verbiegen kann und die Platine sich ab löst.
Die Platine ist so starr das die gerade bleibt.
Mangels Hardware kann ich jetzt nicht weiter machen.
Sollte aber kein Problem sein.
Die Platine wird auf die gleiche die der sd Card geklebt wo dort die Kontakte sind.
Zuvor muss man natürlich feststellen in welcher Position die SIM im slot 2 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: leucen und Stormmaster
Versuch mal die Platine der SIM Karte im Acetonbad (SIM in ein Schnapsglas und mit Aceton bedecken) zu lösen. Dann sollte nach 2-3 Stunden der Chip einfach abzunehmen sein.
 
Ich dachte auch das die Platine so eine ultra dünne Folie ist. Ist sie nicht. Die ist recht stabil. Über einer offenen Flamme würde ich es auch nicht machen aber mit dem Toaster geht es super einfach.
 
Jetzt mal zum wesentlichen, hat es jemand schon mal beim P9 probiert? Passt die ganze Sache problemlos in den Sim Schacht? Oder ist das alles verdammt eng.
 

Ich habe kein Dual SIM P9. Sieht aber nicht wild aus.
 
Das Ablösen und das Kleben der SIM scheint nicht das große Problem zu sein. Allerdings sieht der Slot auch in dem Video recht eng aus. Wahrscheinlich bekommt man die Karte mit der SIM sogar rein. Aber was ist wenn man es dann nicht mehr raus bekommt. Naja, ich denke hier warte jetzt alle, dass irgendwer den ersten Test mit seinem P9 wagt... :rolleyes2:
 
Mach du es.!!! Einer muss anfangen
Frage mal in light, plus oder P8 Forum nach.
 
Und schon was bei rum gekommen ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.195
dkionline
dkionline
derfnam22
  • derfnam22
Antworten
15
Aufrufe
4.019
derfnam22
derfnam22
T
Antworten
0
Aufrufe
947
tigerbenzin
T
Zurück
Oben Unten