2000 mAh-Akku

mittelhessen schrieb:
Faktisch wären das gerade mal ca. 8% mehr Kapazität. Wenn das bei gleichen Abmessungen tatsächlich zutreffend wäre, wäre das schon ein kleiner Gewinn.

Und genau das ist ja nicht bewiesen!

Also klar, 8% ist nicht die Welt beim Nexus.
Ich meine nur weil ich einen solchen Akku im Galaxy S habe, ein Freund im Galaxy S2 und wir beide können eine Steigerung im Standby feststellen.
Auch klar, 6 Stunden mehr Leistung bezieht sich nicht auf beispielsweise auf 6 Stunden Video Stream über HDSPA. :razz:

Daher, und wegen der Bewertungen bei amazon, gehe ich davon aus das der Akku für das Nexus auch die versprochene Leistung hat.
Wie das geht, keine Ahnung. Wie kann der Orig. Galaxy S Akku leichter sein, wenn er bis oben "vollgestopft" ist mit Zellen?

Wir werden sehen... habe leider kein Nexus (noch nicht, Vodafone spinnt gerade mit den Preisen), also liegt es an euch. :)
 
Bitteschön: Klick.

Oder sucht bei Gmarket nach "EB-L1F2KVK" (Bezeichnung für 2000 mAh-Akku und filtert nach "Worldwide shipping".
Es gibt einen Händler (Rainbow11) der ist 500 Won billiger als earmaket.

Das erste Dropdownmenü ist das Cover (9500 Won), das fünfte Menü ist das Ladedock (wie schon geschrieben, nur die Batterie wird im Fach geladen).
Wobei mich wundert dass die Gerätebezeichnung auf eine Version fürs SGS 2 LTE bei Gmarket hinweist.

Mi/Do weiß ich aber Genaueres.
Und bzgl. passenden Cases hab ich noch nichts im Blick. Das Otterbox Commuter soll aber gut passen bei der LTE Verion mit extended battery.

Viel mehr Infos gibts auch bei XDA: Klick.
So bin ich auf Gmarket aufmerksam geworden.

Args, Mist Formatierung :blushing:

Edit:
Wider Erwarten hab ich mein Paket doch noch abholen können.

Ich hab Glück gehabt und musste keinen Zoll zahlen, es war ein Wert von 36 USD angegeben, eigentlich war Alles 51$ wert :D

Und da ich ein miserabler Fotograf bin hier nur 3 Fotos:

Komplett:


Batterie:


Ladestation:


Bei XDA hat einer schönere Fotos von der Batterieabdeckung
gemacht: Klick

Das TPU Case von mumbi bzw. meine Hongkong-Ausgabe passt ohne Probleme
und ich bin zuversichtlich dass das Otterbox Commuter Case auch passen wird. Das hol ich mir wohl später noch.

Momentan kalibriere ich meine alte Batterie mit battery left, nachher
kommt die neue dran und ich kann was zum Verbrauch sagen.

Verwendetes ROM ist romans AOKP Version 12 Stockkernel, auf Build 13 steig
ich demnächst um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster, Nuel, Fabipro und 2 andere
@project 2501

Danke. Bei Rainbow11 würde ich bestellen, aber ich konnte in seine Shop keine Cover finden. Du hast aber bei earmaket bestellt oder? Bei ihm gibt es die Sachen ja, wie du beschrieben hast,
dafür fallen bei ihm noch mal die 2500 WON Zustellgebühren(eine Art Zwischenlieferung, so wie ich verstanden habe) neben EMS Lieferung.

Gruß,
Lado
 
Hmm, Du hast Recht. Bei rainbow11 steht nichts da bzgl. battery cover. Das einzige wäre Punkt 4 bei den zusätzlichen Optionen : "Original battery holder"
Bestell dann sicherheitshalber bei earmaket. Der Händler verlangt zwar 2500 Won Porto von ihm zu Gmarket aber das ist immerhin billiger als bei eBay zu kaufen.
Wenn die 3-pin Dockingstation endlich verfügbar ist bestelle ich deswegen diese auch aus Korea.
 
project 2501 schrieb:
Bitteschön: Klick.


Das TPU Case von mumbi bzw. meine Hongkong-Ausgabe passt ohne Probleme
und ich bin zuversichtlich dass das Otterbox Commuter Case auch passen wird. Das hol ich mir wohl später noch.

Du hast nicht zufällig noch das vau feather case zur Hand um zu berichten ob das auch passt?
 
Hat der Akku von Akku-King denn auch NFC-Antennen drin?
In der Amazon Beschreibung steht nix davon.
 
Das vau feather case hab ich nicht. Mir hat das nicht gefallen.

Ich verwende bisher immer noch mein billiges TPU Case und mein bestskinsever Skin + NoName-Neoprentasche.

Ich weiß nicht wie genau das vau feather case sitzt mit der normalen Abdeckung.
 
Sitzt der akku deckel besser als der normale? Meiner knarzt immer so blöd etc pp. Hab mir da jetzt sogar bischen geholfen mit tape.
 
Der Deckel sitzt genauso gut wie der für den normalen Akku, da wackelt nix.
Mit altem Akku + neuem Deckel (wenn man den kleinen als Ersatz benutzt) kann man natürlich die Fläche oberhalb des Akkus leicht eindrücken aber mit einer alten Telefonkarte oder ähnlichem kann man das auspolstern.

Fresh from my GN
 
discokrueger schrieb:
Hat der Akku von Akku-King denn auch NFC-Antennen drin?

Würde mich auch sehr interessieren... :)
 
project 2501 schrieb:
Der Deckel sitzt genauso gut wie der für den normalen Akku, da wackelt nix.
Mit altem Akku + neuem Deckel (wenn man den kleinen als Ersatz benutzt) kann man natürlich die Fläche oberhalb des Akkus leicht eindrücken aber mit einer alten Telefonkarte oder ähnlichem kann man das auspolstern.

Fresh from my GN

kannst du schon was über die Akku-Laufzeit sagen?
 
Nein, noch nicht. Ich habe vorher die alte Batterie (1750 mAh) kalibriert.

Im Moment ist jetzt die neue dran. Ich kalibriere mit Battery left und wenns
fertig ist stell ich Screenshots rein.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen komm ich aber auf 2 Tage bei moderater Nutzung.
Ca 44% habe ich für 1 Stunde Musikhören, 10 Minuten telefonieren, ca 20 Minuten zocken
und halbe Stunde surfen an einem Tag gebraucht. Autobrightness hab ich aktiviert und AOKP build13 geflasht. Batterystats wurden vorher natürlich gewiped.

Meine Emails etc. wurden stündlich synchronisiert.

Wie geschrieben, das sind alles Werte ohne die Batterie richtig kalibriert zu haben und ich mach das das erste Mal.
 
warum bleibt das teil eigentlich beim zoll hängen wenn man nichts zu verzollen hat?
 
misterdd schrieb:
Mhh komisch bei Ebay einem für 27 und für 42 euro. Wo ist der Unterschied?

Gesendet von meinem SGN

Aso einmal mit Cover und einmal ohne (-;

Gesendet von meinem SGN
 
So, jetzt hat sich endlich mein größerer Akku mit Battery left gut eingependelt. Von der Leistung her bin ich zufrieden, denn mir kam es
in erster Linie auf das bessere Handling mit dem größeren Akku an.

Originalakku (1750mAh):
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/originalakku.png/][/URL]

Extended Akku (2000 mAh):
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/716/extendedakku.png/][/URL]

@misterdd:

Bei Gmarket bekommst du den Akku billiger und schneller wenn du Paypal
bzw. eine Kreditkarte hast und aus Südkorea bestellen willst.

Ich habe für einen Akku+Cover+ Handyhalterung/ Batterieladegerät
inkl. Versand ca. 40€ gezahlt. Versand hat vom 26.12.-30.12. gedauert.
Ich hab wohl Glück beim Zoll gehabt, musste trotz Wert über 26 € keine EUST zahlen.
 
Hallo project 2501,

und erstmal vielen Dank für deine Berichte/Hilfestellungen!

- Hast du mit dem Akku schon NFC getestet? Immerhin steht es ja drauf, also sollte es doch gehen?

- Magst du mal bitte den Screenshot von mir anschauen, ob die Angaben/das erste Dropdown-Feld (und das "Delivery Free Type-Dropdown-Menü") so richtig sind? Möchte nur Akku + Cover bestellen.
 

Anhänge

  • gmarket.JPG
    gmarket.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 441
Also ich blick bei Gmarket irgendwie nicht ganz durch. Habs genauso wie LordN eingestellt (Akku+Deckel). Im Warenkorb zeigt er mir inklusive Versand insgesamt 49700 Won an (44.2$). Dann kann man sich da irgendwie noch Coupons generieren lassen, die aber anscheinend gar nicht funktionieren?!
Bei der Eingabe der Adresse steht nur 1 Zeile und noch 1 Zeile für die Postleitzahl (Kein Ort?! oder wo kommt das hin?)? Und warum dann auch noch Sender und Empfänger eingetragen muss, versteh ich auch nicht... :confused2: Weiß jemand was da eingetragen werden muss?
Muss ich bei dem Betrag für Akku+Deckel am Ende irgendwie noch Zoll usw. bezahlen?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.479
Speedboat
S
rotation
Antworten
5
Aufrufe
1.614
davev19901
davev19901
Zurück
Oben Unten