1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

20mb mehr Speicher durch dalvik-cache

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von dingausmwald, 04.05.2011.

  1. dingausmwald, 04.05.2011 #1
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Guten Tag,

    kleiner Tipp von mir... habe app Mäßig immer zu wenig Platz gehabt, 20mb und knapp drunter.. bei 18 kommt ja schon die meldung von wegen zu wenig Speicher.

    Mich kurz mal wieder auf das thema gestürzt und den ordner dalvik-cache im data ordner gefunden. Kurz informiert, Daten gelöscht.. diese werden nach einem Neustart (ich musste den akku ziehen da der aus knopf ab da ne fehlermeldung produziert hat) wieder hersgestellt. Anscheinend hat jede app da ne datei... durchs app hin und her hab ich sicher nen paar leichen drin gehabt. Zuerst hats 50mb, nach nem neustart immerhin noch 20 mb mehr gebracht. Top!

    Und, erstmal gemerkt das die apps im system ordner gar keinen speicher MEHR für apps bringt.. ist ne andere partition... allerdings kann man apps ausm data ordner in den system ordner schieben. Nur vorsicht bei apps die viele updates bekommen, diese updates werden nämlich wieder in data gespeichert... manuelles kopieren wäre hier angesagt. Aber auch auf system hab ich 50mb frei nachm löschen von mms, vemo player und co

    hoffe das hilft euch..
     

Diese Seite empfehlen