[21.07.14][OFFICIAL][4.4.4]SlimKat-N7000 [Build 6.6]

Einen Fehler hat dieses Rom aber, und zwar: Der Akku lässt sich nicht aufladen, im Gegenteil, bei angesteckten Netzteil wird angezeigt, Akku wird geladen, wird aber entladen. Das ist schon seltsam. Ich habe mehrerer Ladegeräte probiert, verschiedene Akkus, immer das Gleiche, am Gerät liegt es aber auch nicht, da die Funktion ja auch
richtig angezeigt wird. Akkus habe ich 4 verschiedene, die ich mit einem externen Ladegerät aufgeladen habe. Wo könnte das Problem denn sein? Das Problem gab es schon mal, da konnte man das Gerät nur angeschaltet aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem wohl ein persönliches Schiksal! Hier läuft der ganze Kram ohne Probleme. Sorry, hab keine Ahnung warum bei Dir nicht. Vielleicht ist was mit der USB Buchse nicht ok. Das Laden ist m.W. nicht Software abhängig geregelt.

Mach mit TWRP doch mal ein Backup und versuch danach testweise das SlimSaber-Rom. Rückkehr ist dann durch Dein Backup ja jederzeit möglich.

Alternativ kannst Du evtl. noch den "Wakelock-Detektor -Save Battery" von UzumApps installieren und sehen, wo die Kiste den Akku leer säuft.

Tante Edit meint:
Gurgel mal nach "N7000 Akku lädt nicht" da findest Du im Netz über 6000 Beiträge! DU bist also nicht allein.:winki:
Somit tippe ich erneut auf die USB Buchse oder die kl. Ladeplatine (Ersatz ~7€!) dahinter!

Nachtrag: Die PA-GApps zusammen mit dem SlimRom (beides in der letzten Version) haben trotz new/cleaninstall hier zu Laufproblemen geführt. Daher hab ich den Hinweis Auf die PA-GApps zwischenzeitlich wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Die Buchse ist o.k., ich habe das Gerät jetzt angeschaltet an ein Tabletnetzteil
gesteckt, dann lädt es auf,m also ist es nicht die Buchse. Wakelock ist drauf.
Den anderen Tipp, da mal nachzulesen, werde ich mir mal anschauen.
Danke Dir erstmal
 
BTW: Der Test mit dem SlimSaber Rom geht dirty on! Du musst nur den Cache löschen, der Rest sollte passen! Zurück wie geschrieben durch Backup oder ebenfalls dirty on!
Äh ja und dann noch

Happy X-mas und viel Glück!
 
Hab nun selber Stress mit dem Rom! Alle neu gemachten TRWP Backups haben im Restore nen Md5 Fehler und brechen den Recoveryvorgang ab!
Wenn ich die Dateien mit Nandroid Manager vorher checke und die Md5 neu bilden lasse, geht auch das Recovern wieder! Woran liegt das????
Warun kriegt TWRP 2.7.01 die Md5 Kontrolle nicht sauber hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, die MD5 prüfung habe ich in der TWRP abgeschaltet, ist zwar riskant, wenn was am backup schief geht, aber das einspielen klappt einwandfrei. trotzdem hatte ich die tag auch malheur mit der 8.20, lag aber im nachhinein daran, dass ich nie einen clean install gemacht habe, sondern nur system, cache und dalvik gelöscht hatte, aber nie data. aus frust hab ich mir jetzt ein note 3 bestellt. danach einen clean install aufem note 1 gemacht, seitdem läuft es wie geschnitten brot:huh:

ich glaube, auf das note 3 werd ich auch wieder slim drauf machen.
 
Das Recovery OHNE Md5 Check ging schief! Erst nachdem der Nandroid Manager die Checksumme restauriert hatte, lief der Laden wieder.:unsure:
Zuverlässig ist anders! Hab auch schon ein CM11 Rom geblinkt und alle Part formatiert, Dann zurück auf Slim und immer noch den gleichen Fehler!!!

Jetzt geht vielleicht noch ein Backup über ADB von Ausserhalb, aber pflegeleicht ist anders!
 
Ich habe diese letzte Version geflasht, beim Fotografieren stellt sich das Gerät ganz aus, ebenso, wenn ein Video gestartet wird, außerdem kommt die Meldung, das supersu beendet wurde. Die Meldung hatte ich noch nie. Woran liegt das denn?? Geflasht habe ich mit fullwipe.
 
Kann ich nicht nachvollziehen bisher. Spiel dir mal die neueste SuperSu drauf am besten im Recovery schon. Geht aber auch im Betrieb.

SuperSU Download

Nach einem Neustart sollte das Problem mit SuperSu vom Tisch sein.
Nicht vergessen in den Einstellungen von SlimKat der SuperSu app die Berechtigung zu erteilen! Die Verwaltung von Zugriffrechten erfolgt dann später über die App selbst und NICHT über die SuperSu EInstellungen des ROM!
 
kurze frage, wieso superSU installieren? Slim hat doch bereits eine root-verwaltungs-app, wozu eine zweite?
ich habe jetzt nomma eine sauber neuinstallation durchgeführt, sinnfreie apps gar nicht erst installiert und siehe da, es läuft sehr geschmeidig. das stellt natürlich auch den übereilten kauf des note 3 ein bisschen in frage :(
 
Die neueste SuperSu ist schon drauf, aber der Fehler beim Fotografieren und Video schauen??Mit den Berechtigungen ist mir das bekannt.
 
ich hab's eben nochmal probiert, sowohl fotos als auch videos gehen einwandfrei, keine fehlermeldung. ich an deiner stelle würde einen clean-install versuchen, mit wipe cache, dalvik, system und data. wenn vorher alles mit TB gesichert wurde, ist das neueinrichten kein großes thema. ich installiere dann zunächst immer nur die user-apps ohne app-daten mit TB, dann suche ich mir die apps heraus, wo ich die app-daten benötige ( z.b. blizzard authenticator ) und spiel die dann nach und nach zurück. so vermeide ich, dass irgendwo noch irgendwas quer hängt.

wie gesagt, mein note rennt gerade wieder sehr gut, von daher: versuch macht kluch :) und viel glück
 
wipe cache, dalvik, system und data habe ich auch gemacht, deswegen verstehe ich es ja auch nicht
 
hmmm, dann muss ich gestehen, ich bin mit meiner weisheit am ende. mehr weiss ich leider auch nicht.
 
Ich bin auch mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht muss ich es nochmal flashen,
oder ein anderes Rom
 
So, einen Schritt weiter...

Hatte die 64Gb SD Karte auf Fat32 umformatiert. War wohl ein Fehler.
Nun hab ich sie wieder auf exFat umgestellt und die 40 GB Daten zurückgespielt.
Bisher ok! Deepsleep geht und der endlos laufende MediaScan ist auch verschwunden.
Ganz nebenbei geht nun auch das TWRP Backup ohne Md5 Fehler.

Mal sehen, wie lange. ;-)

@blubenow
BTW: Foto u Video gehen auf der letzten SchlimRom Version OHNE FEHLER! Habs gerade überprüft.

Erst Akkuladen nun Videos. Du bist ein echter Pechvogel! Ich mach ja schon viel Scheiss, aber so hats mich bisher nie erwischt.

GGF. kannst Du ja nochmal zwischendurch ein https://www.android-hilfe.de/forum/...te.683/rom-4-4-2-cyanogenmod-11-0.522778.html flashen. Damit kann man die Partitionen formatieren und dann über Reboot in Recovery und Install zurück auf Slim. Hat bei mir letztens gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Erstmal danke für die Tipps, an ein flashen der cm11 4.4.2 hab ich auch schon gedacht. Werde ich mal machen, dummerweise hab ich das Gerät verschenkt, und hab es nicht hier. Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen, sondern der Freundin, die das Gerät jetzt hat.

Die Abstürze beim Fotografieren wurden durch einen Live Hintergrund
ausgelöst, nachdem die APP gelöscht war, lief das Note gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
betr. neuer GApps hab ich ne Frage:

auf https://github.com/dankoman30/slimkat_gapps finden sich unter Download (rechts) GApps vom 17.12!

Das File sieht aber deutlich anders aus, als die Gapps die ich sonst so finden kann.
Wenn mein Englisch reicht, kann anhand dieser Dateien sich wohl jeder seine Install GApps bauen. Es sind aber auch bereits neue installierbare Apps enthalten.

Was also soll man mit dieser Datei machen? Für etwas Hilfestellung wäre ich dankbar.
Die vorgekauten GApps wird es ja wohl für die SlimKK zukünftig nicht mehr geben.
 
Hier mal ein Antutu mit Slimkat.
 

Anhänge

  • 2015_02_02_20.11.27.jpg
    2015_02_02_20.11.27.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 320
Hallo zusammen, ich hab auf meinem Note1 eine Slimkat 4
4.4 laufen und wollte wissen ob es eine Einstellung gibt bei der man mit der Home taste anrufe annehmen kann?
Thx
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.852
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.575
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten