1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von mikle_01, 06.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikle_01, 06.05.2012 #1
    mikle_01

mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

Erhaltene Danke:
    313
    Jetzt ist es amtlich - LG verschiebt den Start auf Facebook

"Our global R&D team is working on the same and the ICS upgrade for Optimus 2X will be made available in the third quarter of 2012. DO stay tuned to the page for further updates. Thank you."

Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    rebelkiller und osf-fan haben sich bedankt.
  2. LGuzo, 06.05.2012 #2
    LGuzo

LGuzo Android-Experte

Erhaltene Danke:
    48
    der post ist von LG in indien. ich glaube das nur, wenn LGmobile global das postet.

Gesendet von meinem LG-P990

3. AlexEF, 06.05.2012 #3
    AlexEF

AlexEF Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    4
    Aus den Erfahrungen von letztem Jahr würde ich wohl eher auf Weihnachtsgeschenk tippen :sneaky:

Pal_f!nGeR bedankt sich.
  4. gigaspawn, 06.05.2012 #4
    gigaspawn

gigaspawn Erfahrener Benutzer

Erhaltene Danke:
    5
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wenn überhaupt

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

5. Geordi2k9, 06.05.2012 #5
    Geordi2k9

Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

Erhaltene Danke:
    18
    Als ich damals von LG 2. Quartal gehört hab, hab ich in meinem Kopf schon "so um Silvester rum" abgespeichert. Ich denke die Prognose könnte hinkommen.

delpiero223 bedankt sich.
  6. Chania, 06.05.2012 #6
    Chania

Chania Android-Experte

Erhaltene Danke:
    228
    ich glaub das schon lange, aber auf mich hört ja keiner ;) ...
    Leider wird es wohl nicht mehr lange dauern bis LG DE genau das postet was Indien schon zugegeben hat. Ich hab nämlich das Gefühl, dass der Deutsche Support der beste in Saxhen Hinhalten is .... :crying:

7. allesneumachtdermai, 07.05.2012 #7
    allesneumachtdermai

allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    7
    Vergesst es. Wer wirklich ICS nutzen will, sollte sich jetzt ein neues Handy kaufen. Man erspart sich damit den zu erwartenden Ärger mit Bugs und die nervige Warterei/Hinhaltetaktik von LG.

Falls LG irgendwann wirklich mit einem Update rauskommt, ist das P990 sowieso veraltet. Wenn nun das 3. Quartal angepeilt wird, ist das offiziell September, realistisch wohl dann eher Oktober/November.

Außerdem muss man wohl inzwischen davon ausgehen, dass LG mal wieder jede Menge schwerer Bugs einbaut (sie haben Null Erfahrung mit ICS und haben schon 2.x nicht auf die Reihe bekommen), sodass man eigentlich von einer Nutzbarkeit erst nach einem Bugfix sprechen kann. Wann das dann kommt, weiß ja niemand.

Es steht außerdem Jelly Bean für das dritte Quartal (manche sehen das schon im zweiten) auf dem Programm. Wer will denn ein wackeliges 4.0 haben, wenn es schicke neue Geräte mit 5.0 zu kaufen gibt?

Welches Interesse wird LG wohl im Herbst noch haben, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ein Update für ein veraltetes Gerät herauszugeben? Ich denke, das geht gegen Null. Sie werden es weiter in der Presse ankündigen (kostet ja nichts) und sonst NICHTS investieren. Das ist Marketingstrategie und keine zufällige Schluderei.

Und man muss sich vor Augen halten, dass bei LG der Mobilbereich kränkelt:

The phone market in 2012: a tale of two disruptions | asymco

Da wird nicht mehr in etwas investiert (Update), was nicht primär Gewinne abwirft (ganz neue Produkte), sondern nur dem Ruf dienen könnte.

Und dazu muss man sich vor Augen halten, dass die meisten Smartphones von DAUs in Handyläden gekauft werden. Die informierten User, die LGs Ruf kennen, sind nicht sonderlich verbreitet (nur hier).

Mein Fazit: Ich warte nicht auf ICS, sondern bin gedanklich beim nächsten Smartphone. Im Moment kann ich aber noch ganz gut mit dem P990 leben. Ob ich damit den Sommerurlaub verbringen will, weiß ich aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  8. jigga1986, 07.05.2012 #8
    jigga1986

jigga1986 Android-Lexikon

Erhaltene Danke:
    105
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    :) rechtzeitig losgeworden :D

9. pleitegeier, 07.05.2012 #9
    pleitegeier

pleitegeier Android-Guru

Erhaltene Danke:
    650
    Phone:
    Samsung S7
    Mir recht egal, mein Vertrag läuft noch genau 1 Jahr und dann hol ich mir (vermutlich) das Galaxy s4, was dann sicherlich gerade vorgestellt wird ;-) xD

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

10. Raki, 07.05.2012 #10
    Raki

Raki Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    15
    Ich nehme noch Wetten auf das Datum an!

11. body150165, 07.05.2012 #11
    body150165

body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    14
    Wir haben doch schon den sticky thread zu ICS. Hier wird ja doch nur Damof abgelassen und bringt dem Forum gar nix. An den sticky-thread angehangen, und es wäre Ruhe im Karton....

12. Pal_f!nGeR, 07.05.2012 #12
    Pal_f!nGeR

Pal_f!nGeR Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    6
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Lenovo
    wir ist es auch langsam schnuppe ! LG hat mein vertrauen zerstört! wenn mein vertrag nächtes jahr aus läuft , kommt mir nie wieder im leben ein LG Smartphone aufm tisch! werde mir dann wohl Samsung oder HTC zulegen mit denen hatte ich noch nie probleme!

13. Ahtos, 07.05.2012 #13
    Ahtos

Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    21
    Phone:
    Nexus 6
    Fängt jetzt das ganze QQ wieder von vorne an, nur weil LG mal wieder den Termin für ein Update verschoben hat ? Scheint bei manchen Leuten hier ja ein richtiges Hobby zu sein.
    Es war von Anfang an klar das der Termin verschoben wird. Genauso gut könnte man sich im Winter aufregen, das es plötzlich anfängt zu schneien (konnte ja schließlich vorher niemand wissen, das es in 7 Monaten schneit). :rolleyes2:

14. mikle_01, 07.05.2012 #14
    mikle_01

mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

Erhaltene Danke:
    313

Und Dir scheint es ja auch Spaß zu bringen, ansonsten würdest Du nicht auf den Post regieren :rolleyes:. Wenn es Dich stört, warum liest Du denn und antwortest!?

Es war lediglich ein Hinweis und eine Info; weil ja viele darauf warten und gehofft haben, das LG nicht wieder das Szenario vom GB wiederholt.

Also; locker bleiben...

15. Ahtos, 07.05.2012 #15
    Ahtos

Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    21
    Phone:
    Nexus 6
    Mein Post war nicht an dich gerichtet sondern an die Rumheuler, weil das das Update "unverständlicher Weise" wieder mal verschoben wurde.

16. Chania, 07.05.2012 #16
    Chania

Chania Android-Experte

Erhaltene Danke:
    228
    Müssen denn in jedem Thread gleich die "Fetzen fliegen". Noch keine 3 Seiten geschrieben und schon wird gekoffert. Wir sind doch alle hier um uns gegenseitig Tips zu geben und auch mal unseren Unmut kund zutun. Ist es denn so schwer, die Meinung bzw. Äußerungen des anderen zu akzeptieren und vielleicht auch einfach das Thread zu verlassen ohne gleich wieder auf jemanden zu schießen?

Klar wissen wir alle, das es an ein Wuner gegrenzt hätte, wenn LG sein Versprechen gehalten hätte. Wenn sich jetzt rausstellt, dass sies wieder nich gebacken kriegen dann wird es doch wohl trotzdem erlaubt sein sich mal Luft zu machen.

in diesem Sinne: Let the Love rule the World ;)

17. Kinimod, 07.05.2012 #17
    Kinimod

Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    17
    LG Deutschland sagt, es bleibt in Europa und Deutschland bei Q2

"
    LG Electronics Deutschland Die Meldung stammt von LG Indien und hat somit keine Relevanz für die Veröffentlichung des ICS-Updates in Europa bzw. Deutschland. Hierzulande bleibt es aktuell bei Q2. LG Sascha
    "

könnt ihr hier nachlesen

Weltweit gibt es... | Facebook

18. Stoan, 07.05.2012 #18
    Stoan

Stoan Android-Experte

Erhaltene Danke:
    80
    Phone:
    OnePlus 3
    Mir eigentlich egal, wo es zuerst rauskommt - ist dann sowieso gleich auf XDA :))

19. LGuzo, 07.05.2012 #19
    LGuzo

LGuzo Android-Experte

Erhaltene Danke:
    48
    meine rede (post 2) :)

Gesendet von meinem LG-P990

20. Zerpur, 07.05.2012 #20
    Zerpur

Zerpur Android-Hilfe.de Mitglied

Erhaltene Danke:
    24
    Ich kann irgendwie euere Einstellung gegenüber LG nicht verstehenne.

Ich sehe es von der Positiven seite, dank LG weiß ich jetzt was ROOT, Baseband, RIL, KERNEL bedeutet.

Das P990 ist ein absolutes Spitzengerät, im moment kann es mit allem mithalten was auf dem Markt ist wenn es nicht noch ein Tik besser ist.

Das Rooten geht sowas von einfach (habs mal bei einem HTC gemacht, das ist erst ein mist)

Andere Hersteller von Smartphones haben auch nur Probleme sogar das Galaxy S2 das im übrigen Teurer ist..

Wenn mann das P990 als Otto Normal Verbraucher nutzt geht es auch ohne Probleme mann darf es einfach nicht so zumüllen und jeden Schrott drauf packen dann Läuft das ding auch ohne Customrom.

Ich finde die Hardware zu dem Preiß genial, mein nächstes wird auf jeden Fall das LG P880 kann es kaum erwarten wenn es rauskommt.

Mfg Zerpur

rinderjoe und Liberator haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen