26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
nachdem gestern ja eine neue 2.3.4 - FW für das S2 erschienen ist, die sich über Odin flashen lässt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xxkg1-2-3-4-vom-xx-yyy-2011.121857.html

wird natürlich auch die Frage interessant:
Wann erscheint 2.3.4 für jene Nutzer, die lieber über Kies updaten wollen?

erste Twitter-Meldungen sprechen dafür, dass es zumindest noch im Juli erscheinen soll:
Twitter
Die Quelle "Samfirmware.com" gilt als sehr glaubwürdig und seriös.

Dieser Thread wird oben angepinnt und geschlossen (damit er nicht unnötig zugespamt wird). Wenn es was Neues/Wichtiges gibt, schickt mir bitte eine PN und dann wird es hier gepostet und der Titel jeweils entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mm9200, UKSheep, Etzel und 11 andere
Moin,
zwei neue Nachrichten: (vielen Dank dafür!!!)


von:lynx2k50
In China, bei einem WCDMA Provider (Achtung nicht GSM wie hier bei uns in Europa, flashen bringt also nichts), wurde das offizielle Update für das SGS 2 veröffentlicht. Es trägt die Buildnummer KG5.
Code:
# begin build properties # autogenerated by buildinfo.sh ro.build.id=GINGERBREAD ro.build.display.id=GINGERBREAD.ZNKG5 ro.build.version.incremental=ZNKG5 ro.build.version.sdk=10 ro.build.version.codename=REL ro.build.version.release=2.3.4 ro.build.date=Wed Jul 13 13:09:03 KST 2011 ro.build.date.utc=1310530143 ro.build.type=user ro.build.user=se.infra ro.build.host=SEI-28 ro.build.tags=release-keys ro.product.model=GT-I9100 ro.product.brand=samsung ro.product.name=GT-I9100 ro.product.device=GT-I9100 ro.product.board=GT-I9100 ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a # Samsung Specific Properties ro.build.PDA=I9100ZNKG5 ro.build.hidden_ver=I9100ZNKG5 ro.build.changelist=330765 ro.product.cpu.abi2=armeabi ro.product.manufacturer=samsung ro.product.


siehe Anhang
Quelle:
XDA
 

Anhänge

  • 190508o1mhc0hqwy1oymyn (1).jpg
    190508o1mhc0hqwy1oymyn (1).jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 2.397
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Etzel
und von okorn:
SamFirmware SamFirmware
KIES: Update your Galaxy S II in China to Android 2.3.4!

Vom Twitter

Twitter

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Etzel, Ryx, Randall Flagg und 2 andere
Moin,
Nachricht von Randall Flagg (Danke!):

Bei Samfirmware ist die KG2 geleakt wurden. Laut Twitter soll das die 2.3.4 für Europa sein!
Login - www.SamFirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, doesdroid, Varek und 2 andere
Moin,
eben von RandallFlagg bekommen:


Samsung hat gerade über Twitter gemeldet, das KG 6 heute Nacht kommt. Ist laut Samsung 2.3.4

(Danke Randall)

von:BruteForce (Danke)
Hey Presseonkel!
Die KG6 ist gerade aufgetaucht, kannst deinen Beitrag also in "Wann erscheint 2.3.4 -Samsung Twitter: KG6 (2.3.4) heute Nacht ??" direkt wieder editieren

Twitter:

https://twitter.com/#!/SamFirmware/status/97698807772491776

https://twitter.com/#!/SamFirmware/status/97607144798568448

https://twitter.com/#!/SamFirmware/status/97628027760017408
hier der Link zum Root Forum
https://www.android-hilfe.de/forum/.../die-xxkg6-2-3-4-vom-27-juli-2011.129813.html

das heißt jetzt aber nicht, dass die FW auch schon über KIes erhältlich ist - dauert in der Regel immer einige Tage. Und dann kommt auch noch die Frage: wo fängt Samsung an, die FW über Kies anzubieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webuser, gnu, Szorra und 18 andere
Moin,
eben von Phorsaken:
Samsung rollt Android 2.3.4 für das Galaxy S 2 via KIES aus | androidnews

und von Okorn:
Samsung Start Android 2.3.4 updates for Galaxy S II. - www.SamFirmware.com

(Danke an beide!!!) :)

edit: wenn 2.3.4 für DE (DBT) erhältlich ist (über Kies) mache ich hier auf..:)
sobald es etwas Neues gibt, wird es hier auch gepostet (wer was weiß, bitte PN an mich)
deshalb: bitte keine neuen GB Threads aufmachen! Aus Erfahrung beim S1 wissen wir, dass so ein Thread innerhalb weniger Minuten total zugespamt ist.
Wie gesagt, sobald 2.3.4 verfügbar ist, wird dieser Thread aufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webuser, bender72, miken und 26 andere
Moin,
neue PN von

Smarti47:
Hallo es gibt news Galaxy s2 Firmware Update.
http://www.stereopoly.de/samsung-galaxy-sii-update-auf-android-2-3-5-noch-im-september-erwartet/

danke.

BTW: Samfirmware gilt im Allgemeinen als sehr zuverlässige Quelle. Und würde zumindest Spekulationen nähren, warum sich seit Wochen nichts mehr tut..:)

http://www.stereopoly.de/samsung-galaxy-sii-update-auf-android-2-3-5-noch-im-september-erwartet/

Link war wohl defekt..
Danke Ninja..:)


http://www.smartdroid.de/2011/09/an...alaxy-s-2-konnte-noch-in-diesem-monat-kommen/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fdaehn, As1r, Cangar und 12 andere
Moin,
auf Samfirmware wurde eine 2.3.5 geleakt.
Randall hat dazu einen Thread eröffnet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/148568-2-3-5-auf-samfirmware-geleakt-ki3.html[/OFFURL]

ist auf alle Fälle ein Indiz dafür, dass sich etwas bewegt. Erfahrungsgemäß schiebt Samsung nach einigen geleakten Versionen (wenn die bei Samfirmware erscheinen) dann bald eine offizielle FW
über Kies nach.

edit: für alle: ich werde ab sofort bei neuen Posts von mir immer jeweils das aktuelle Datum im Thread-Titel voran stellen. So könnt Ihr dann immer schon im Titel sehen, ob sich etwas getan hat.:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: En_Joy, Spuntos, Nutsi und 9 andere
Nach Aktualisierung von Kies gibts die eine Updateversion.
 
Ist schon schwer vorher mal zu prüfen welche Threads es evtl schon gibt. :D

MfG

UKSheep
 
Das gabs offiziell aber noch nicht für DBT!
 
Welche FW ist es denn?
Bei Samfirmware steht nicht von einer neuen FW.
 
Kies läd sie mir gerade runter, wenns fertig ist gibts eine Nachricht.
Ist explizit für DBT!
 
ist doch die gleiche, die vor kurzem in österreich released wurde, oder nicht? habe auf die schnelle keine änderung feststellen können (ok, das energiesteuerungs-widget sieht ein bisschen anders aus)
 
Update war problemlos, ist aber leider nur die 2.3.4, die doch eigentlich übersprungen werden sollte.
Aber wenigstens offiziell für DBT.
 

Anhänge

  • 2.3.4.jpg
    2.3.4.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 979
Randall Flagg schrieb:
Welche FW ist es denn?
Bei Samfirmware steht nicht von einer neuen FW.

Es ist die I9100XWKI4/I9100DBTKH Wurde gestern c.a. 15Uhr von SamKiesUpdates dem Twitteraccount von Samfirmwares schon angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten