26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

Weiß jemand wieso Kies mir anzeigt, dass ich schon die neueste Version drauf habe (KE7). Habe kein Branding und auch kein Costum Rom. Lediglich gerootet.
 
kurz vorm Updaten via Kies bricht die USB-Verbindung mit dem Handy ab und er will neu starten (Dauerschleife). Update via Kies-Air funktioniert nicht.

hat jmd dasselbe Problem?
 
da musst mal in Kies Forum schauen, da werden solche Probleme besprochen..:).

btw. hatte ich auch mit w7/64
 
scheint wohl ein problem mit 64bit zu geben, denn bei mir hats darunter auch in dieser schleife gehangen.
 
vatansever42 schrieb:
Wenn ich es starte kommt sofort das Logo "Samsung Galaxy S2 GT-9100" und wenn es dabei auch am pc angeschlossen ist, hör ich diesen "Usb-Verbindungssound" und Kies versucht dann eine Verbindung mit dem SGS2 aufzubauen, welche dann scheitert.

Komm ich also nicht um den Wipe rum?:(

versuch mal nur den Cache zu Wippen.Power+Lautstärke +Home Button.Dann warte einfach mal 10 min ab ,wenn das S Logo kommt.Wenn das alles nicht geht ,sieht es so aus das du alles neu einrichtien musst.Du hast ja Hoffentlich deine Daten Syncronisiert mit Kies.



Grüße
 
Also nach meinen Problemchen ( hier, mit Lösung, beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-klappt-nicht.124409-page-7.html#post-2024988 ) läuft jetzt alles super!

Was mir direkt (erstmal komisch) auffiel war die etwas fettere Schrift.
Außerdem reagiert mein Display jetzt schneller, wenn ich es vom Ohr nehme. Zumindest scheint es so zu sein.
Akku könnte nen Ticken besser geworden sein, aber dazu muss man mal die nächsten Tage abwarten.
GPS etc. wie gehabt, spitze.
Mal sehen was sich noch so verändert hat.
 
do_lehmi schrieb:
versuch mal nur den Cache zu Wippen.Power+Lautstärke +Home Button.Dann warte einfach mal 10 min ab ,wenn das S Logo kommt.Wenn das alles nicht geht ,sieht es so aus das du alles neu einrichtien musst.Du hast ja Hoffentlich deine Daten Syncronisiert mit Kies.



Grüße


Ich hab grad alle Userdaten gewipped, trotzdem bleibt es an der selben stelle hängen... Ich Verpack es jetzt und schicks morgen zu Samsung. Schauen bzw. können die sich die apps an? Hab nich wirklich immer vom Market aus Apps runtergeladen.
 
Nabend zusammen,

bei mir Hing das Update auch bei dem S fest. Habe dann ca. 5 Minuten heftigst Schweiß verloren.
Als ich grad neustarten wollte kam plötzlich die Pin Abfrage und alles war gut ...puh :)

Die Moral von der Geschicht: Mehr Geduld aufbringen.

Was ich nach dem ersten Überfliegen gesehen habe und mir gut gefällt:

1. Der USB-MTP Bildschirmschoner ist nicht mehr da. Google hat die Info in die Benachrichtigungen verbannt.:thumbup:
1b. Ein vielleicht schöner Nebeneffekt ist, das man Telefon weiter nutzen kann:thumbup:

An die Leute, die den Go Launcher nutzen: Geht es nur mir so oder ist der Launcher jetzt noch flinker geworden ?


Gruß

Fortwienix
 
hi all, update hat problemlos funktioniert.
Auf den ersten Blick die besprochenen kleinen Änderungen, Kalender ist bei mir gleich geblieben .Der Market ist jetzt bei mir auch aktualisiert, hm naja hat mir der alte besser gefallen aber anderes Thema.
Was mir auffällt beim Home screenwechsel gibts minimal-ruckeln ,wie ein leichtes zittern... Nix wildes aber ist mir aufgefallen, vorher war es butterweich.Sollte eigentlich auch nicht sein.
Beim Verbinden mit dem PC kam bei mir immer so ne Kies Meldung auf dem Display (auch ohne Kies zu starten), konnte dann durch den Home Button die Verbindung beenden zum PC, is jetzt auch nicht mehr. Muss jetzt einfach so den Stecker ziehen :/ ,auch nicht so toll irgendwie.
Hoffe mal das in Richtung Akku ne Verbesserung da ist, interessan wäre auch zu wissen ob das S2 jetzt besser lädt in Verb. mit NAvigon...
 
wurde gtalk ebenfalls aktualisiert? (audio/video chat)
 
Update hat bei mir über Kies einwandfrei geklappt, Einstellungen Apps usw. wurde alles übernommen.
Kann jetzt aber keine .xls Dateien mehr öffnen mit dem vorinstallierten Polaris Office, es kommt nur der Hinweis, daß die Anwendung unerwartet beendet wurde.
Mit PDF gibt's keine Probleme.
Kann das jemand nachvollziehen?
 
franzfischer schrieb:
Update hat bei mir über Kies einwandfrei geklappt, Einstellungen Apps usw. wurde alles übernommen.
Kann jetzt aber keine .xls Dateien mehr öffnen mit dem vorinstallierten Polaris Office, es kommt nur der Hinweis, daß die Anwendung unerwartet beendet wurde.
Mit PDF gibt's keine Probleme.
Kann das jemand nachvollziehen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/149026-polaris-office-geht-nach-update-auf-2-3-4-nicht-mehr.html[/OFFURL]

:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und franzfischer
Bei mir hat das Update auch problemlos geklappt. Die besten Neuerungen, die man bemerkt (bis jetzt), sind eine aktuellere Version von Swype. Die Schrift ist im allgemeinen dicker und irgendwie angenehmer zu lesen. Ansonsten nichts großartiges.. Bzgl Android OS habe ich bis jetzt ein positives Fazit, ist bei Akkuverbrauch nur mit 8% angezeigt, was sonst immer ungefähr um die 18% waren..
Falls noch jemand bemerkenswerte Neuerungen rausfindet, bitte melden ;)
 
polaris office ist unerbittlich.
 
...in der letzen Stunde ist mein S2 dreimal abgestürzt - was´n Sche.... vorher lief das problemlos!
 
Aima schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/149026-polaris-office-geht-nach-update-auf-2-3-4-nicht-mehr.html[/OFFURL]

:smile:
Das war's, Danke!
 
was ich noch merke:
Akku wird nicht mehr so schnell warm, z.b. beim angry birds zocken.Vorher wurde er ruckzuck warm.Positiv.
Ansonsten Kleinigkeiten :Memo Einträge rollen sich nicht mehr runter, sondern gehen seitlich auf (fand ich vorher schöner) .Die dünnere Schrift fand ich auch etwas eleganter,naja Kleinigkeiten halt.Neue App HRS Hotels usw
 
Hi,

mein Kies-Update läuft seit gefühlten 1,5 Stunden und bricht alle 4-5 Sekunden ab mit folgender Meldung...

Nach "Erneut versuchen" läuft es scheinbar weiter, jedenfalls steigt der linke Wert stetig an. Soll ich abbrechen, oder weitermachen? Keine Ahnung

o7569q9y.jpg
 
...und nach dem Absturz sind die Apps auf mehr Seiten als nötig (vorher 7 nun 9 mit großen Lücken) - das nervt!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten