2680 mAh Ersatz-Batterie

F

fischkuchen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Akku ist viel zu schwach geworden. Läuft doch einiges an Programmen, trotzdem hat sich die Akkulaufzeit von 2-3 Tagen auf einen halben bis 3/4-Tag verkürzt.

Also neuer Akku her. Auf ebay einen gekauft mit angeblich 2680mAh, also etwas doppelt so viel Power. Jedoch bekomm ich ein Mail nach dem Kauf was mich ein wenig stutzig gemacht hat: :confused2:

We would like to remind you that if the gold battery does not meet your expectation of quality - the length of standby time of the mobile phone, it may because of the malfunction of the motherboard of the mobile phone. That’s why we strongly recommend the buyers to refer to mobile phone specialists prior the purchase of this item. However, this kind of situation rarely happens.

Link zum Angebot

Hier noch die Erklärung in der Produktbeschreibung:

To bring the best out of the battery, please adhere to the instructions as the following:

-When you receive the gold battery, insert it into your mobile phone. Switch on your mobile phone and drain the battery until it remains with 1 bar of power. Next, charge your mobile phone for at least 12 hours. Do not charge your mobile phone before the battery goes down to 1 bar as the first charge cycle is very essential.

After the first charge cycle, recharge your battery when it drains down to 1 bar of power for a minimum period of 6 hours so that the battery will reach its full capacity. Disregard the signal from your mobile phone which notifies you that the battery is full – it is normal but inaccurate.

-Ensure that the contacts are clean and dry.

1. Wie versteht ihr das? Was meinen die mit BAR? Druck?
2. Wie schauts aus mit Wipe Battery Stats? Wenn ja in welcher Reihenfolge?
3. Wie würdet ihr vorgehen?
4. Kann so eine Noname-Batterie auf gefährlich werden, z.B. Überhitzen, Brennen, etc.?

Derzeit auf dem Defy+: CyanogenMod V10-20130130-NIGHTLY-mb525, Jelly Bean Cannon V8.2.2, Android 4.1.2

Motorola-BF5X-2680_zps31e061f1.jpg
 
Vorallem 3,7V, wo doch der Defy+ Akku mit 4,3 läuft.
Ne, sorry ich denk mal das ist verarsche.
 
Klingt nicht gut. Macht das was? Zu viel Spannung?
 
Das Wipen der Battery-Stats bringt ganz genau 0,0. Da wird lediglich Der "Cache" der Batterie-Anzeige gelöscht. in etwa das Gleiche passiert, wenn der Akku voll geladen wird. Da werden die Statistiken auch zurückgesetzt.

Das 1 bar wird sicher 1% heißen. ALso dass, was jeder sagt, beim ersten mal richtig entladen (bis 1%) und dann wieder voll aufladen.

Davon abgesehen, wirst du dann sehr lange bei 1% stehen bleiben obwohl du vielleicht noch 50% Akku hast. Liegt daran, dass das Defy so "programmiert" ist, dass es nur den originalen Akku (oder dessen "Größe") genau verarbeiten kann. Ich kann das jetzt nicht genau erklären, aber hier gibt es nen Akku-Thread, wo das ziemlich genau beschrieben ist.

Ich denk auch, das ist Verarsche. Wenn der originale mit 4,3 V klarkommt und der im ANgebot mit 3,7 V geladen wird, das riecht gewaltig ;)
 
Denk auch das da der Wurm drin ist, aber auf meinem mb525 Akku steht 3,7 und auf mb526 3,8V. Die 4,3 meint ihr wohl als Ladespannung. Nicht verwechseln mit Betriebsspannung. Hab grad kein Messgerät zur Hand, aber meine Akkus sind noch original.

In der Beschreibung steht ja nirgends was von Ladespannung oder bin ich blind?
. Auf ner Autobatterie steht auch 12V drauf und man misst bei laufendem Motor über 14V.

Aber sehr schön ist auch die Lebenslange Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wusst das nicht dem Battery wipen. Immer brav beim raufspielen von Custom ROMs gemacht, aber eigentlich nie genau gewusst, watn dat is!

Bin mir bei ner britischen Garantie nicht so sicher. Hatte schon mit anderen Verkäufern aus aller Welt über defekte Produkte verhandelt. Nicht so prickelnd...

Dann sollte das mit der Betriebsspannung ja eh passen. Klingt mal vernünftig.

Wenn das Defy+ nur mit der üblichen Batterie analysetechnisch zu Rande kommt, ist dann meine Batterieanzeige über den Ladezustand nicht mehr zu gebrauchen?

Glaubt ihr, dass die Batterie auch voll ladet?
Hat der Verkäufer recht mit "malfunction of the motherboard "? Das ist doch wohl eher ein Softwareproblem?
 
Deine Ladezustandsanzeige kannst du dann so gut wie vergessen.

Der Akku wird sicherlich voll geladen, aber du wirst dann eben die meiste Zeit auf 1% stehen bleiben, bis es irgendwann ausgeht.

Hier ist ganz gut beschrieben, wie das Defy den Akku "verarbeitet" (wie siehts mit deinem Englisch aus?)
kurz gesagt: Der Akku hat ne Spannung und nen Strom. Der BatteryDemon des Defys überlebt jedes flashen und hat wohl 5 feste Werte welche Anzeige bei welchem Strom/Spannung. Wenn diese erreicht werden, springt die Anzeige direkt dahin. Deshalb kommt es zu den Batterie-Sprüngen.
Diese Festwert können auch nicht geändert werden. Wenn der Akku also größer ist (kapazitätsmäßig) als vorgegeben, kommt der demon damit nicht klar, weil er die festen Werte hat. So kommt es dann zu dem stunden-langen 1% bis es aus ist. Steht da zwar nicht drin, aber lässt sich daraus ableiten ;)


Ich hab zwar wirklich keine Ahnung von ebay (hab da nich mal nen Account :thumbup:), aber wenn ich mir die Beschreibung von dem Ding angucke, steht in unten jedem 2. Satz in etwa "bevor du uns neutral oder schlecht bewertest, kontaktiere uns..."
und weiter: "Wenn du uns psoitiv bewertest, wirst du auch automatisch positiv bewertet":
Dann hab ich mal in den Bewetungen gestöbert. Da steht nichts über das Produkt und dessen Qualität. Nur "Topseller", "schneller Lieferung", "bla bla" Ob das wirklich sooo vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht. Aber kenn mich bei Ebay wirklich gar nicht aus.
 
Glaubst du, wenn es einen 2680 mAh Akku in der Größe gäbe würde ihn Motorola nicht selbst verwenden?
Ist immerhin wesentlich mehr als der Standardakku kann.

Ich würde das Ding so schnell wie möglich entsorgen und hoffen, dass es mir nicht um die Ohren fliegt...

MfG
 
Also die anderen Akkus von Polarcell o.ä. haben auch "nur" 3,7V!
Aber halt nie mehr als 1680mAh (bzw. +-1700mAh)

Generell finde ich das das Angebot schon optisch nach irgendwelchen komischen Sachen aussieht :D
 
Ihr dürft halt nicht annehmen, dass sich groß was gemacht hat in der Akkuentwicklung.
Es gibt jetzt zwar Superkondensatoren und ähnliches, das ist aber alles noch in Entwicklung.
Wie soll ein Akku der fast die doppelte Kapazität hat, immernoch die selben Maße haben?
 
Ja es gibt auf ebay viele verschiedene Akkutypen mit mehr mAh, aber die haben alle einen zusätzlichen Deckel fürs Defy, wo das Handy dann dicker ist.

Natürlich siehts etwas ramschig aus, aber eine lebenslange Garantie klingt schon passabel. Gerade bei Verschleißteilen wie einem Akku.

Ich hoffe ich krieg hier keine Rüge, aber mach mir rein ums Handy jetzt nicht so Sorgen. Im Herbst wirds dann mal ein Xperia Z, weil das Handy in den zwei Jahren zum Arbeitswerkzeug Nr1 geworden ist und das Defy+ das nicht mehr mitmacht. Meine größte Sorge ist meine Gesundheit > wegen Brennen, Schmelzen, Überhitzen, was weiß ich,...

Bewertungen über den Verkäufer sind an sich sehr relevant. Kann man doch einiges rauslesen normalerweise.

Ich brauch auf jeden Fall einen neuen Akku. War jetzt 2h unterwegs und hab 3 Fotos gemacht, bißchen bearbeitet und dann auf FB gestellt (insgesamt 10min + Standby). Fazit: zuerst 77%, jetzt 40%

Akkuentwicklung muss sich doch einiges getan haben. Die neuen Handys mit ihren Ultra-HD Displays und so sind doch sicher auch nicht ohne und müssen mit Strom versorgt werden.

Irgendwie seid ihr gespalten. Verwenden oder nicht? Wie gesagt meine Sorge ist nur meine Gesundheit!
 
Lass es, du wirst nicht glücklich mit sein.
Und die neuen Handys laufen alle garnicht so lange ;)
Es wird durch die angepasste/verbesserte Energieeffiziens halt viel wettgemacht, aber dennoch, welches High-End Gerät hält wie das Defy+ 4 Tage?
Das Razr i wäre da das einzige was mir einfällt.
 
Ich mach mir weniger Sorgen um deine Gesundheit oder die des Defy. Ist nur so, dass ich den Agaben nicht ganz glauben kann. Selbst wenn die stimmen, wirst du dann das Problem haben, keine anständige Akku-Anzeige zu haben.

Aber Brennen oder Schmelzen wird da sicherlich nichts
 
Also 4 Tage hat mein Defy+ noch nie gehalten. Mein Problem ist auch die Geschwindigkeit an sich. Ein einfach Klick lässt das gute Gerät manchmal ne Minute arbeiten. Kontakte aufmachen oder die Galerie sollten wirklich nicht das Problem sein.

Ich bin schon mal beruhigt, wenn das mit dem Akku kein Problem is. Der Verkäufer hat ja praktisch keine schlechte Bewertung.

Danke für eure Hilfe!
 
fischkuchen schrieb:
...Mein Problem ist auch die Geschwindigkeit an sich. Ein einfach Klick lässt das gute Gerät manchmal ne Minute arbeiten. Kontakte aufmachen oder die Galerie sollten wirklich nicht das Problem sein...
Was hast du drauf? Noch Stock? Oder CM10.x? Dann ist das leicht zu erklären *hust* :flapper:
 
ich habe einen 3500 m/Ah akku und einen 4000 m/Ah akku

hat schon jemand solche akkus brauchbar zum laufen bekommen
vom passen her, passen die beide ins Defy und Defy+

im defy mit 7.2 jordan lief der 3500 m/Ah oftmals 3-4 tage problemlos
unter kitkat 4.4.4 scheint das kaum zu klappen
da laufen scheinbar die 1600 akkus genauso lange wie die 3500 und 4000m/Ah akkus

hat da schon jemand gute, weitergebbare erfahrungen?

danke, cu, DC
 
DC-Chef schrieb:
ich habe einen 3500 m/Ah akku und einen 4000 m/Ah akku

hat schon jemand solche akkus brauchbar zum laufen bekommen
vom passen her, passen die beide ins Defy und Defy+

danke, cu, DC

Habe mir auch einen 4.000er besorgt, mit Extra-Rückdeckel, bin aber enttäuscht. Für Akku-Tests habe ich mir ein fettes Youtube-Video (2:20h) auf die SD Karte geladen. Mit dem normalen 1700er Akku läuft das einmal durch, dann hat er noch 30% Rest. Mit dem angeblichen 4000er hatte er noch um die 40% Rest, ich habe damals eine Kapazität von 2200 mAh errechnet. Und der Deckel ist natürlich auch nicht wasserdicht. Alles Murks. Und die entsprechende Rezension beim großen Fluss wurde erst angemeckert, und dann, als ich sie nicht zurücknehmen wollte, gelöscht mit der Begründung, ich hätte nicht die Leistung des Lieferanten bewertet - so geht das halt mit kritischen Rezensionen.
 

Ähnliche Themen

M
  • magic1967
Antworten
4
Aufrufe
1.764
Aslolo
Aslolo
C
Antworten
9
Aufrufe
2.130
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten