1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[27-12] TripNiCE REVISED TR001B | ICS 4.0.1 | AOSP/CM9 *

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Zekene, 02.01.2012.

  1. Zekene, 02.01.2012 #1
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hey habe hier etwas ``neues´´ von TripNDroid gefunden. Es ist ein AOSP rom mit !!CM9!!


    TripNDroid Mobile Engineering is proud to present you "TripNiCE REVISED"

    This ICE Cream Sandwich rom is AOSP/CM9 based, with alot of modifications by TripNDroid Mobile Engineering.

    After installation the following but not limited to is included;
    - TripNDroid Audio Processing System (TAPS)
    - Mobile Bravia Engine (ICS Edition)
    created by SEMC, modified/rebuilded by TripNRaVeR
    - Google MAPS
    - YouTube
    - Gmail
    - Market 3.4.4
    - DSP Manager (working)

    Working:
    - Mobile network (100%)
    - Audio (100%)
    - TAPS (100%)
    - Market (100%)
    - Video playback (100%)
    - True Hardware Acceleration (100%)
    - GPS (100%)
    - SDcard mount-to-pc (100%)
    - WIFI (100%)

    Partly working:
    - Camera
    preview screen, zoom, front cam, rear cam working (cant take pictures/videos FC)

    Not working:
    - Bluetooth
    doesnt turn on, alltough improvements seen in logcat, seems i'm missing something, no clue on this


    Information:
    Major improvement in overall speed and usabillity since the previous alpha/beta's

    KEEP THE DISCUSSION IN THIS TOPIC TO THE SUBJECT, MEANING THE DEVELOPMENT OF THIS ROM AND EVERYTHING THAT COMES WITH IT.

    Download:
    https://rapidshare.c...-TripNRaVeR.zip

    http://www.mediafire...vrvn81hdvy8d8i9

    Last but not least, the looks;

    Resized to 95% (was 810 x 720) - Click image to enlarge[​IMG]


    Resized to 95% (was 810 x 720) - Click image to enlarge[​IMG]


    kernel source


    --------> Danke sagen tuht nicht weh ^^<---------
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    HTCLOver und Truble haben sich bedankt.
  2. Fallwrrk, 03.01.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hatte ich schon drauf. Ich kann bestätigen, dass es dank CM9 einen Fortschritt gab. Die Kamera schmiert jedoch nach einem Foto ab, also auch nicht wirklich nützlich. Was mich aber begeistert hat ist die Tatsache, dass die Meldung "Zu wenig interner Speicher" beim Öffnen mancher Apps endlich weg ist.

    Ja, ich würde die ROM alltagstauglich nennen.

    mfg Marcel
     
  3. Zekene, 03.01.2012 #3
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Is leider doof mit der Kamera aber das ist echt n Sprung vom lätzten ROM !

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Camel0000, 03.01.2012 #4
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Habs gerade geflasht. Hatte einen Reboot als ich Titanium Backup öffnete. Mal sehen obs noch einmal vorkommt.
     
  5. Dorfelsan, 03.01.2012 #5
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Kann man hier nicht die Kamera verwenden wie bei der Virtuous ICS ROM?
    Da funktioniert sie ja auch?
     
  6. Tyrion, 03.01.2012 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Das andere Rom basiert auf Sense, das hier nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Dorfelsan, 03.01.2012 #7
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ich habe mir jetzt mal dieses ROM draufgeflasht.
    Muß sagen das es wesentlich flüssiger läuft als alle anderen bis jetzt!
    Gefällt mir sehr gut. :) Bleibt jetzt mal drauf.

    edit:
    Hmm.... habs wieder runter gegeben! Grafikfehler bei Facebook, in Gmail und normalen Mailprogramm,...
    Schade eigentlich, denn Cyanogenmode ist schon eine Tolle Sache!! und schnell wäre ja das ROM!
    Naja, noch ein wenig warten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  8. Camel0000, 03.01.2012 #8
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja wirklich schade, läuft wirklich gut. Nur leider ging Surfen mit Dolphin gar nicht und mit Maxthon stürzte es komplett ab, so dass ich den Akku raus nehmen musste.

    Bin jetzt wieder bei Trips Senseless ICS. Da geht fast alles.
     
  9. MrSchneiderish, 04.01.2012 #9
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Für den facebook-bug gibts bereits einen kleinen workaround.
    --> Font Installer aus dem Market installieren und das font Roboto installieren. Neustarten und gut is :) Evtl die Facebook app neu installieren.

    Bei Gmail/Mail nutze ich die webseite in der mobilen Version im Browser.
    --> auf gmail im browser gehen und automatisch einloggen lassen. Dies müsste durch die Einrichtung deines google-Accounts direkt am Gerät möglich sein. Sobald du im Posteingang bist, diesen als Lesezeichen speicher und abschließend das (sehr schicke) Lesenzeichen Widget auf einen Homescreen schieben. Nun hast du über einen click dein Postfach.

    Aber keine Sorge, alles ist Trip bekannt und er arbeitet an einer Lösung/Update. Eigentlich ist er schon "fertig" mit der nächsten Version, jedoch arbeitet er sehr gründlich. Kleine bugs will er immer raushauen und ordentlich arbeiten.

    Bei Bedarf kann man über Twitter immer auf dem neusten Stand bleiben ;-)

    Grüße
    Krawily
     
  10. Dorfelsan, 04.01.2012 #10
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Das habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. Es kam kein Text in Facebook zum Vorschein. :(

    Da bin ich ja schon mal gespannt wie die nächste Version wird.
     
  11. Al_Bundy, 04.01.2012 #11
    Al_Bundy

    Al_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    blöde frage, aber braucht man einen neuen kernel zu flashen? falls ja, wie kann man das mit der kernel source machen?
     
  12. Tyrion, 04.01.2012 #12
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich verstehe Deine Frage nicht.
    Was willst Du denn flashen?

    Edit: Hattest Du vorher ein Samsung? dann nein Du brauchst kein Kernel.
     
  13. Al_Bundy, 04.01.2012 #13
    Al_Bundy

    Al_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ich hatte vorher kein Samsung... meine frage hat sich erledigt. ein Moderator kann meinen letzten Beitrag löschen.
     
  14. MrSchneiderish, 04.01.2012 #14
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hat der Font Installer su-Rechte? Hatte bei mir auch erst nach Zuweisung der Rechte funktioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Sh0X31, 23.01.2012 #15
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    TripNiCE

    Unnötiges Vollzitat entfernt, da die Information nicht ersichtlich war: es gibt jetzt TR002B.
    Die Information und der Link hätten gereicht.
     
  16. Fallwrrk, 23.01.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Öhm, die Version gibts doch schon länger, oder? :huh:
     
  17. Sh0X31, 23.01.2012 #17
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    ne, davor war "TR001A" jetzt "TR002B" und er hat geschrieben das AOSP fertig ist in twitter :)
     
  18. Fallwrrk, 23.01.2012 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Stimmt. Ich hab mich von dem B irretieren lassen, da die letzte, die ich druff hatte die S008B war. Bootet die ROM auch mit HBOOT 1.27?
     
  19. Sh0X31, 23.01.2012 #19
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Was weis net habs probiert :D bin gerade am css spielen kann net laden :D
     
  20. Fallwrrk, 23.01.2012 #20
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Jetzt weiß ich wieder, was ich mir noch saugen wollte. :D

    Ich teste es einfach mal, hab ja eh vor 20 Minuten nen backup gemacht. Ich werde Bericht erstatten und klatsch es dann hier als Edit hin.

    mfg Marcel

    Edit: Geht nicht. Animation kommt für 5 Sekunden, dann gibts nen Reboot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    Sh0X31 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen