28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

Ohne was an der ROM ändern zu müssen, installiert euch einfach mal n anderen Launcher. Ich hab jetzt den Launcher Pro. Läuft zwar nicht unbedingt schneller (die App Liste öffnen dauert sogar länger), fühlt sich aber viiiieeel flüssiger an. Da stockt nichts mehr.
 
Das habe ich schon mehren Leuten in verschiedenen threads gesagt. Ich selbe nutze den go launcher ex mit honeycomb theme. Viel schneller als der LG eigene launcher und sieht besser aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir ruckelt der lg-homescreen. Launcher pro rennt aber wie sau! Jede Software die was mit lg zu tun hat muss einfach runter. XD
 
FrozenLayer schrieb:
Nanana, sei mal nicht so egoistisch hier ;D

Nicht für alle rennt das LG ohne Ende. Für die, die Probleme haben, ist das neue Update der einzige Hofnungsträger neben dem unendlichen Zurückgeschicke.
Sorry, aber nein. Für die Leute mit den ganzen Problemen hier ist Gingerbread definitiv KEINE Lösung. Denn kein einziges der Probleme, von denen hier teilweise so berichtet wird, hat irgendwas damit zu tun, dass auf dem Teil momentan noch "nur" Froyo drauf läuft.

Probleme, die Gingerbread lösen würde, wären Probleme, die bei ALLEN auftreten, aber solche wüsste ich jetzt auf Anhieb keine.
 
Hab auch von anfang an den go launcher ex installiert. Bei mir ruckelt beim lg launcher zwar auch nichts aber trotzdem kommt mi der go schneller vor

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ich nutze launcher pro, der ist in der fr12 fear editon schon mit drin.
einach nur hammer flüssig.:thumbsup:
 
Vll. dann doch April ;) glaub die wissen selber momentan nicht ,was sie erzählen sollen. Ein Support sagt so ,der andere so.
 
Horscht schrieb:
Sorry, aber nein. Für die Leute mit den ganzen Problemen hier ist Gingerbread definitiv KEINE Lösung. Denn kein einziges der Probleme, von denen hier teilweise so berichtet wird, hat irgendwas damit zu tun, dass auf dem Teil momentan noch "nur" Froyo drauf läuft.

Probleme, die Gingerbread lösen würde, wären Probleme, die bei ALLEN auftreten, aber solche wüsste ich jetzt auf Anhieb keine.

Aber dann müssten ja auch deiner Meinung nach ALLE Leute die die Stock noch draufhaben GENAU DIE GLEICHEN PROBLEME haben und das ist ja wohl offensichtlicherweise nicht der Fall!
Weil die Probleme MEIßTENS recht individuell auftreten. Also kann auch Gingerbread vereinzelt Probleme lösen.
Kann man doch auch damit vergleichen, wenn man einen Vista-Rechner hat und dann auf Win7 upgraded .... einfach ne komplett andere Welt ...
 
Es geht wohl eher darum, überhaupt ein Update zu bekommen was die Probleme behebt. Ob das nun Froyo, Gingerbread oder Napfkuchen heisst ist letztenendes egal :)
 
Hallo zusammen.

Ich möchte mich mal anschließen.

Bin auch sehr unzufrieden. Habe hier ein HTC 7 Tropy mit WP7, das läuft extrem "smooth", auch ein HTC Desire HD läuft schön smooth, dass LG P990 das ich hier habe, ist aber nur so am rumruckeln.

Anwendungen selbst, also grafische Inhalte aus Games, usw., werden einwandfrei wiedergegeben, schön flüssig.
Die LG Oberfläche ansich, ist aber eine reine Ruckelorgie, wenn man mal was aus dem market herunterläd, steht das Telefon sogar teilweise sekunden still, bei Aufrufen von Postfächern oder so alltäglichen Sachen wie dem Kalender, reagiert das Telefon extrem langsam oder hängt kurz.

Ich hab das Gerät dann erstmal gerottet und f-secure und carapp entfernt, weil ich gelesen habe, dass diese Probleme machen können, keine Abhilfe.

Wenn ein Update also in zu weiter ferne liegt, dann würde ich event. doch gerne ein Customrom versuchen, bin das schon aus WinMo Zeiten gewohnt, sich durch CustomROM´s zu schlagen.

Die wichtigste Frage ist aber, was benötige ich, für eine Art Vollbackup, geht das mit der free Version von Titanium Backup? Also ich meine Hauptsächlich, wiederherstellen von Apps und Einstellungen, Mobiltelefoneinstellungen, wie Klingeltöne und natürlich vor allem, die ganzen Konteninformationen...Exchangekonto, Imap-Konten, Facebook, WhatsApp...kann ich das damit "einfachst" zurückspielen, so das ich unbedenklich ein anderes ROM nehmen kann, oder muss ich mir jedesmal wieder stundenlange Arbeit machen und alles erneut einrichten?

Ich muss mich gleich entschuldigen, da das ja zum Teil Offtopic ist, aber ich bin hier drauf gekommen, weil ich nach der Info zum Update gesucht habe und jetzt hier gelesen habe, dass es sich noch verzögert, dehsalb gleich diese Fragen...vielleicht hat ja einfach jemand einen guten Link um sich da einzulesen oder kann zwei-drei Worte dazu sagen...danke! :thumbsup:
 
@ Flamey wie hast du die App Autokiller eingestellt?
 
Leute, macht mal halb lang! Es ist das erste Smartphone mit dem Tegra 2, ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass die Treiber die hier implementiert wurden optimal sind. zumal man sich vor Augen halten muss, dass die bestimmt nicht versucht haben die 2.2.2 zu Optimieren, wärend sie schon an der 2.3 arbeiten um dann nachher alles nochmal bei 2.3 zu machen. Ja, man könnte kopieren oder abschauen, könnte man denken, aber das ist wohl nicht so.
Das Cyanogenmod-Team hat 4 Monate gebraucht um CM7 final zu releasen und das war bestimmt nicht, weil sich 2.2 und 2.3 so ähneln!
Wartet doch einfach ab und wenns LG nicht hinbekommt, dann die Modder. Das gute ist doch: man kann jederzeit wieder die Stock ROM flashen und das gerät einschicken, falls etwas nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerPutze
Also ich schließe mich dem Kaeptn an!
Dafür, dass es das erste Smartphone auf dem deutschen Markt mit einem Dualcore ist, ist es meiner Meinung nach gelungen. Wenn man ein bisschen wartet, werden sich die Ruckel-Probleme etc. mit Erscheinen der Custom-Roms bzw. einem Update von LG klären. Und danach kann dann wieder rumgemosert werden, falls etwas immer noch nicht läuft.
 
Also ich habe nun beschlossen, nicht auf das 2.3 Update von LG zu warten. Wenn wirklich in den nächsten Tagen bzw. Wochen das CM7 ROM (Android 2.3.3 Basis) für das LG kommen soll, bin ich dabei. Der wird wesentlich geiler als das Standard LG 2.3 Update.

Die inoffiziellen ROMs auf 2.3 Basis waren eh mit ein Kaufgrund für mich. Bis LG sein Update draußen hat, ist der CM7 Mod noch besser geworden.....und er wird öfters aktualisiert.

Habe aber gedacht, das LG das Update als erster bringt. Nun also doch nicht.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die geballte Mehr- Leistung des LG, die derzeit noch brach liegt....
 
Wenn man ein CustomMod wie CM drauf macht, läuft das dann mit Autoupdate für spätere Versionen, einfach über WLan oder muss man jedesmal ein Fullbackup machen und dann ein Full-Flash?
Danke.
 
Die Frage gehört hier aber nicht rein :blink:

Benutzt du ein Custom-ROM, kannst du natürlich nicht einfach so auf ein offizielles ROM aktualisieren. Du musst alles neu aufsetzen.
 
Mal eine blöde Frage:

Wenn das offizielle Update von LG herauskommen wird, wird das Update das alte System überschreiben, so daß man wieder alles einrichten muß, oder läuft es so, wie z.B. ein Servicepack von Windows?

Ich hoffe, es überschreibt alles, denn ich will dann keine Altlasten mehr...
 
desire hd schrieb:
Mal eine blöde Frage:

Wenn das offizielle Update von LG herauskommen wird, wird das Update das alte System überschreiben, so daß man wieder alles einrichten muß, oder läuft es so, wie z.B. ein Servicepack von Windows?

Ich hoffe, es überschreibt alles, denn ich will dann keine Altlasten mehr...

In den meisten Fällen sind es sogenannten "Service-Updates", die alle deine installierten Apps und Einstellungen in Ruhe lassen.

Allerdings gibt es in der "Android-Geschichte" auch ausnahmen, wo ein Hersteller Update einen kompletten Wipe nach sich zog. Vor diesen wird aber generell eine Warnung bekannt gegeben und inzwischen sind solche Updatemechanismen nur noch in Community Roms üblich.

Kein Hersteller verlangt mehr von seinen Kunden, sein Telefon nach jedem update komplett neu einzurichten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.242
frank85
F
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.348
ms1004
M
S
Antworten
5
Aufrufe
11.091
Cysign
C
Zurück
Oben Unten