1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2D-3D schalter wackelt? Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von kr4pfen, 14.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kr4pfen, 14.04.2012 #1
    kr4pfen

    kr4pfen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hab heute ein EVO 3D gekauft und der schalter 2D-3D gibt geraüsche von (klappert) sich wenn man das Smartphone kippt bzw. schüttelt. Wollte mich nur vergewissern ob das normal ist oder ich wieder mal tauschen gehen muss.

    Ok habs gerade gefunden ist wohl bei jedem so ... sorry aber hatte shon panik nachdem ich die letzten 2 Wochen nur am tauschen war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  2. Bishop0815, 14.04.2012 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Also der Schalter hat ein wenig Spiel, das ist richtig, aber Klappern höre ich nicht!
     
  3. kr4pfen, 14.04.2012 #3
    kr4pfen

    kr4pfen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also ist es nicht normal das wenn man das Gerät hin und herbewegt der schalter zuhören ist?
     
  4. Bishop0815, 14.04.2012 #4
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Zumindest ists bei mir nicht so!
     
  5. haddedu1984, 14.04.2012 #5
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ist bei mir und dem Evo von meinem Bruder auch so! Also ist minimal zu hören!
     
  6. Bursche, 14.04.2012 #6
    Bursche

    Bursche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Bei mir "klappert" die Kameraauslösetaste beim schütteln ein wenig. Ich sag mal so: Wenn Du ansonsten mit Deinem Evo zufrieden bist, behalte es. Irgendeinen kleinen Makel wirst Du immer finden (Staub, Display etc.), zudem ist das von Dir beschriebene Problem in irgendeiner Weise bei vielen Evos anzutreffen u. eher zu vernachlässigen. :smile:
     
  7. haddedu1984, 14.04.2012 #7
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ich hab jetzt schon mein 2. Evo... das 1. hab ich gebraucht gekauft und da war das noch deutlich schlimmer... also ich denke wenn man den Schalter erst einige male benutzt hat wird das bei jedem EVO so sein :)
     
  8. Ganxtaville, 14.04.2012 #8
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Also mein Schalter hat nicht mehr gewackelt nach dem Displaytausch inkl. Bezel bei Arvato, er ging steif wie sonst noch was. Das schlimme daran war das der 2D-3D Schalter danach überhaupt nicht mehr funktioniert hat und ich es nochmal einschicken musste. Der neue hat auch gewackelt, das ist normal und keiner wird es anders haben.

    Wie dem auch sei, ich verabschiede mich mal hier aus dem Evo 3D Bereich weil ich mein Evo gerade eben verkauft habe und nun zum One X Bereich überwechsel:thumbsup:. War eine tolle informative Zeit hier und durch die ganzen Beiträge und Anleitungen hat man mir immer sehr geholfen:thumbup:
     
  9. isdn, 14.04.2012 #9
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  10. Sickzz, 14.04.2012 #10
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bei meinem EVO ist das selbe. Glaub, das ist bei jedem so (beim Kumpel auch).
    Manche Markel sind nicht zu vermeiden. So z.B. hab ich auch schon einen Pixelfehler, den man bei genauem hinsehen mit einer Lupe auf schwarzen Hintergrund sieht. Aber dafür gebe ic mein EVO keine 3 Wochen her.
     
  11. Picstrem, 14.04.2012 #11
    Picstrem

    Picstrem Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir ist es tatsächlich auch ein bisschen!!
     
  12. Albero, 14.04.2012 #12
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich denke der Schalter muß Spiel haben damit er leicht bedient werden kann. Ist aber weder problematisch, noch störend noch zeugt das von schlechter Verarbeitung.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  13. Nils93, 14.04.2012 #13
    Nils93

    Nils93 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Also bei mir wackelt er schon aber nicht so dass man was hören könnte

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. christan, 14.04.2012 #14
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    OK, ich gebe euch Recht dass man nicht nach Fehlern suchen soll die nicht da sind oder einem ohne diese Threads nie im Leben aufgefallen wären...

    Aber das ist doch echt peinlich was die Verarbeitungsmängel bei diesem Gerät angeht! Ich bin betroffen von folgenden Problemen die mir ohne Threads gleich aufgefallen sind:

    Starker Lichtspalt bei Dunkelheit (gelöst durch gedimmte leds)

    Knarzender UND schiefer Akkudeckel (in Arbeit bei HTC, habe Garantie auf Zubehör in Anspruch genommen und warte noch auf meinen neuen Deckel da ich zuerst ohne Probleme einen Akku bekommen habe! War wohl ein Übersetzungsfehler :D)

    Wackelnder Kameraswitch (ok, ist normal und weiterhin keine Beeinträchtigung im Alltag)

    Falsch zentrierte Kameralinse (jo ist mir auch beim betrachten des ersten auspackens aufgefallen, aber auch nicht schlimm)


    Staub habe ich keinen gesehen und werde nicht danach suchen, das sind die Dinge die mir ohne Foren aufgefallen sind. Auch für 222€ darf sowas finde ich doch nicht vertretbar sein! Sonst ein tolles Handy aber wenn man dafür irgendwelche Produktionsfehler bekommt kann man es gleich lassen.

    Wenn das Knarzen durch den neuen Akkudeckel weg ist bin ich zufrieden, trotzdem sollte sich der Kunde bei einem Warenwert von 700€ nicht um alles selber kümmern müssen...

    Soviel dazu, ich bleibe aber beim EVO weil ich es einfach nicht fassen kann wieviel hardware das zum Schnäppchen ist :D

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  15. Albero, 15.04.2012 #15
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Der Lichtspalt scheint normal zu sein. Stört mich auch ein wenig. Scheinen aber fast alle zu haben. Vllt ist das kein Verarbeitungs- sondern ein Konstruktionsfehler.

    Schlecht zentrierte Kameralinse: das ist normal. Finde ich auch nicht weiter schlimm.

    Deine Akkuabdeckung knarzt? Wann macht sie das? Vllt ist der Akkudeckel etwas verbogen? Liegt er plan auf wenn du ihn ohne Evo auf den Tisch legst?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  16. kr4pfen, 15.04.2012 #16
    kr4pfen

    kr4pfen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ja passt hab gestern abend nochmal 2 Evos angeschaut war alles gleich.
    Das minimalst der Deckel hinten knarzt wenn man auf es genau haben will stört mich jetzt nicht, bin nach dem One S Debakel sehr zufrieden für 239.-
     
  17. christan, 15.04.2012 #17
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ich habe ihn definitiv nicht kaputt gemacht. Er liegt nicht plan auf, wenn ich ihn auf den Tisch lege kann ich vorne locker nen halben centimeter runter drücken...

    Doof finde ich nur dass ich halt erst auf Anhieb bloß mit einer netten Mail einfach so nen Akku bekommen habe (Wtf was soll ich mit nem akku hab ich gedacht. Aber ist ja ganz nett für lange Fahrten, bat man Geld gespart. Mein Problem aber nich gelöst)

    Nun muss ich auf einmal Kaufbelege, IMEI, Seriennummer, Fotos und alles mögliche hinschicken :O

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  18. Objektschuetzer, 15.04.2012 #18
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nächstes Mal die Suchfunktion nutzen oder hier im Forum einlesen.

    Hier gehts weiter --> Hardwareprobleme & Lösungen

    ~Closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen