1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2D Barcode ins Adressbuch..

Dieses Thema im Forum "Kamera-Scanner" wurde erstellt von KingArtus, 07.10.2009.

  1. KingArtus, 07.10.2009 #1
    KingArtus

    KingArtus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Hi..

    sagtmal, gibt es eine Möglichkeit die in einem 2D Barcode hinterlegten Informationen direkt ins Adressbuch speichern?
    ich stelle mir vor auf der rückseite einer Jeden Visitenkarte eben einen solchen zu drucken um in zukunft der welt das Speichern von Kontakt daten zu vereinfachen..
    Neben Hoccer *g*

    kenn einer einen solchen Barcode scanner für das HERO?
     
  2. Stockfisch, 07.10.2009 #2
    Stockfisch

    Stockfisch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.09.2009
  3. KingArtus, 07.10.2009 #3
    KingArtus

    KingArtus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Also den Barcode kann ich erzeugen und er sagt mir dann auch , alles was darin steht aber ich kann ihn nur sharen nicht speichern...

    Mit MYQR kann icha uch passende erzeugen, oder mit der webseite die du oben gepostet hast, aber mit welchen Programm öfne ich das? weil Barcodescanner, ist irgendwie nur zum Suchen von Produkten..
     
  4. KingArtus, 07.10.2009 #4
    KingArtus

    KingArtus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    ok, ich habe es.. Mit der Seite:
    QR Code Generator
    kann man ein eintrag generieren, mit der Software Barcode-Scanner kann man sie dann lesen und Speichern.

    Danke nochmal
     
  5. marcoz, 07.10.2009 #5
    marcoz

    marcoz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Ja, such mal im Market nach 'woabi'. Das ist eigentlich ein Barcodescanner und Preisvergleich. Aber ich habe herausgefunden, man kann auch QR-Codes damit scannen und je nach Inhalt des Codes verschiedene Operationen damit machen (Speichern, aufrufen, ...)


    Viele Grüße!
     
  6. fragfutter, 07.10.2009 #6
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    wenn im QR code der richtige typ drin steht, erkennen das die scanner. z.B.

    Barcode Scanner (ZXing Team)

    Der ermoeglicht es dir auch bei jedem contact im adressbuch den passenden barcode anzuzeigen.
     
  7. Lorenz, 06.04.2010 #7
    Lorenz

    Lorenz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Barcode Generator

    Wenn man den o.g. Link klickt, kommt man zu einem Online Barcode Generator. An für sich eine feine Sache. Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz bei solchen Seiten aus.

    Beispiel: Wenn jemand jetzt auf der Seite seine sämtlichen Kontaktdaten als QR-Code generieren lässt, sind ja diese Daten (Name, Anschrift, Telefon- und Handynummer, Emailadresse, ggfs. Notizen) auf der Homepage des Betreibers gespeichert. Woher weiß ich, dass diese Daten nicht weitergegeben werden?

    Falls das jemand weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
     
  8. gbomacfly, 06.04.2010 #8
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Gar nicht. Das liegt allein in der Hand des Betreibers, dem du vertrauen musst.
     

Diese Seite empfehlen