1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2G/3G Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Gr0mit, 01.08.2011.

  1. Gr0mit, 01.08.2011 #1
    Gr0mit

    Gr0mit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit das Defy von sich aus auf 2G umschaltet und auch in dem Modus bleibt. Wenn ich dann manuell auf 2G schalte und wieder auf "automatisch" wechsle, habe ich wieder 3G für eine gewisse Zeit und dann geht das Ganze von vorne los.

    Hatte CM7 und MIUI drauf und hab nun mal gem. dieser Anleitung
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-1-128-134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.html
    zurückgeflasht. Gebracht hat das ganze nichts.

    Woran kann es liegen? :confused:

    Gruß
    Arne
     
  2. Defy@1.1Ghz, 01.08.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nach der Anleitung soll man auch nicht von MIUI/CM7 runterflashen. Ist nur für die Motorola 2.3.4 128/134 Build.

    Flash einfach die orginal 2.2 ROM, vorher und nachher am besten nen Datawipe. Schau dann mal, ob es funktioniert. Wenn ja, dann kannste wieder ne andere ROM drauf machen, wenn nicht schauen wir weiter.

    Gruß
     
  3. Gr0mit, 01.08.2011 #3
    Gr0mit

    Gr0mit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Wenn dich nun die hier
    JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF
    oder die
    JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA030.0R_USAJORDANRTDACH_P025_A008_HWp3_WIG144847_Service1FF
    flashe, bleibt nach dem reboot der Bildschirm schwarz und ich bin wohl trotzdem im Bootloader (USB Verbindung ist da). Finde irgendwie nix zum downgraden und komme so nicht weiter. Das selbe Problem hatte ich heute morgen schonmal und daher hatte ich auch die andere Anleitung genommen, mit der lief das Defy dann wenigstens wieder :)
     
  4. Gr0mit, 01.08.2011 #4
    Gr0mit

    Gr0mit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hmmm die hier krieg ich drauf JORDN_U3_97.21.51 (aus der Downgrade Anleitung). Alles andere will nicht ....
     
  5. Defy@1.1Ghz, 01.08.2011 #5
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Du sollst ja auch nicht 2.1 flashen, das geht klar nicht, denn du hast ja schon 2.2 drauf gehabt

    Mach folgendes:

    1. http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html
    Schritt 4: a und b durchführen!

    2. http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html
    Mit folgender ROM: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur)

    3. http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html
    Schritt 4: a und b durchführen!
     
  6. Gr0mit, 01.08.2011 #6
    Gr0mit

    Gr0mit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ich glaub ich hab es richtig vergeigt ... :) Geht alles nicht mehr bis auf die Methode aus dem GB downgrade.
     
  7. Gr0mit, 02.08.2011 #7
    Gr0mit

    Gr0mit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das kann doch nicht wahr sein! Ein anderes, neues Defy und habe hier wieder genau das gleiche Problem ... arghhh
     
  8. Egika, 05.08.2011 #8
    Egika

    Egika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    vielleicht liegt's am Netzbetreiber?
    Im Berliner Raum z.B. scheint t-mobile da aktuell was rumzuspielen...
     
  9. Gr0mit, 05.08.2011 #9
    Gr0mit

    Gr0mit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das hoffe ich ja auch noch ;)

    SIM Karten tausch hatte auch nichts gebracht. Wenn ich es fest auf 3G Verbindung einstelle ist es übrigens kein Problem - die Verbindung hält er dann. Nur bei automatisch geht er dann immer auf 2G zurück nach mehr oder weniger langer Zeit.
     

Diese Seite empfehlen