2G/3G Problem

Gr0mit

Gr0mit

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit das Defy von sich aus auf 2G umschaltet und auch in dem Modus bleibt. Wenn ich dann manuell auf 2G schalte und wieder auf "automatisch" wechsle, habe ich wieder 3G für eine gewisse Zeit und dann geht das Ganze von vorne los.

Hatte CM7 und MIUI drauf und hab nun mal gem. dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.124687.html
zurückgeflasht. Gebracht hat das ganze nichts.

Woran kann es liegen? :confused:

Gruß
Arne
 
Nach der Anleitung soll man auch nicht von MIUI/CM7 runterflashen. Ist nur für die Motorola 2.3.4 128/134 Build.

Flash einfach die orginal 2.2 ROM, vorher und nachher am besten nen Datawipe. Schau dann mal, ob es funktioniert. Wenn ja, dann kannste wieder ne andere ROM drauf machen, wenn nicht schauen wir weiter.

Gruß
 
Wenn dich nun die hier
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF
oder die
JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA030.0R_USAJORDANRTDACH_P025_A008_HWp3_WIG144847_Service1FF
flashe, bleibt nach dem reboot der Bildschirm schwarz und ich bin wohl trotzdem im Bootloader (USB Verbindung ist da). Finde irgendwie nix zum downgraden und komme so nicht weiter. Das selbe Problem hatte ich heute morgen schonmal und daher hatte ich auch die andere Anleitung genommen, mit der lief das Defy dann wenigstens wieder :)
 
Hmmm die hier krieg ich drauf JORDN_U3_97.21.51 (aus der Downgrade Anleitung). Alles andere will nicht ....
 
Du sollst ja auch nicht 2.1 flashen, das geht klar nicht, denn du hast ja schon 2.2 drauf gehabt

Mach folgendes:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
Schritt 4: a und b durchführen!

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Mit folgender ROM: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur)

3. https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
Schritt 4: a und b durchführen!
 
Ich glaub ich hab es richtig vergeigt ... :) Geht alles nicht mehr bis auf die Methode aus dem GB downgrade.
 
Das kann doch nicht wahr sein! Ein anderes, neues Defy und habe hier wieder genau das gleiche Problem ... arghhh
 
vielleicht liegt's am Netzbetreiber?
Im Berliner Raum z.B. scheint t-mobile da aktuell was rumzuspielen...
 
Das hoffe ich ja auch noch ;)

SIM Karten tausch hatte auch nichts gebracht. Wenn ich es fest auf 3G Verbindung einstelle ist es übrigens kein Problem - die Verbindung hält er dann. Nur bei automatisch geht er dann immer auf 2G zurück nach mehr oder weniger langer Zeit.
 

Ähnliche Themen

B
  • B4st1
Antworten
1
Aufrufe
914
Cua
Cua
gedhe
Antworten
1
Aufrufe
955
gedhe
gedhe
B
Antworten
1
Aufrufe
1.431
bahiano
B
Zurück
Oben Unten