2G/3G Widget

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
122
hi,

mit welchem widget kann ich direkt zwischen 2G und 3G, bzw automatik modus hin und her schalten, ohne den umweg über das menu machen zu müssen?

hab das MIUI rom mit Android 2.3.5 drauf.
 
Als Teil des ausgesprochen guten Widgetsoid.
 
Danke für den tip, aber mit dem widget komm ich auch nur in das untermenu und muss dann dort umstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Frage hatte ich auch schon mal am 1.8. plaziert (https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/umts-3g-toggle.130134.html) und leider keine Antwort erhalten. Offensichtlich ist es (zumindest bei meinem Samsung Galaxy S2) nicht mehr möglich, 2G und 3G direkt umzuschalten. Alle bekannten Widgets verzweigen beim aktuellen Android nur noch auf das entsprechende Untermenü, ohne aber tatsächlich umzuschalten. :sad:
Wirklich sehr schade!

Timo
 
alles klar. schade eigentlich.
da ich aber eh wieder zum cyanogenmod7 wechseln werde stört mich das nicht so, denn da geht das ;-)
 
Mit dem Samsung Galaxy S2 geht das schon - mit der Quicker-App. Es wird aber nicht immer korrekt angezeigt, funktioniert aber.

LG,
jazzy
 
Und du bist da ganz doll sicher, dass es mit Widgetsoid so klappt wie in der Fragestellung gewünscht:
direkt zwischen 2G und 3G, bzw automatik modus hin und her schalten, ohne den umweg über das menu machen zu müssen
 
Ja funzt, ein mal auf das widget drücken und 2G/3G ist aus/an

Oder halt das was du möchtest, widgets sind frei belegbar
 
User hoffeck sagt aber in Beitrag 3, dass es nicht geht.
 
Geht auch nicht, man landet im Menü.
Hab es gerade getestet.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Geht auch nicht, man landet im Menü.
Hab es gerade getestet.

Sehr komisch bei mir geht das.

- neues Widget
- Widgetsoid Umschalter (nicht Widgetsoid gemischt..)
- und dann das Ding mit dem belegen was man will
"Daten; mobile Datenverbindung und dann speichern"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in der Widgetsoid-Beschreibung im Market steht drin, dass der 2G/3G Umschalter nur eine Verknüpfung zu den Einstellungen ist. Vielleicht klappt das bei dir nur deshalb, weil du eine ältere Android-Version hast, in der das noch nicht gesperrt ist?

Timo
 
ok, mein Fehler.

2G/3G - hier kommt man wirklich nur ins menu

aber Mobile Daten an/aus geht übern Button.

Sorry
 
Nach sowas habe ich auch schon länger gesucht, das wird aber bei keinem funktionieren,
denn so wie ich es in mehreren Quellen gefunden habe wird dieser direktzugriff von Andriod selber nicht zugelassen.
 
Ja wie gesagt unter CM funktioniert das Einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
230
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.315
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
453
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten