1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2GB karte zu klein

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von pampel, 18.06.2012.

  1. pampel, 18.06.2012 #1
    pampel

    pampel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo zusammen,

    meine 2GB Karte aus dem Lieferumfang meines Experia reicht schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus, daher habe ich mir eine 16GB Karte gekauft.

    Wenn ich mir die 2GB-Karte nun im Datei-Explorer anschaue sind da ein Haufen Ordner zu sehen (.anroid_secure bis WhatsApp) und im Root auch einige Dateien drin. Im ersten Moment wollte ich die alle über den PC schon auf die 16GB rüberkopieren. Dann habe ich aber z.B. die Datei MemStickInfo.txt mit folgendem Inhalt entdeckt:
    ProdNo=1255-6626
    ProdRev=R2A
    CopiedBytes=438763744
    CopiedFiles=18213
    CopiedDirs=99
    Order=9024354-20

    Als Laie würde ich nun sagen, dass die Datei eine Art "Visitenkarte" der 2GB microSD-Karte ist. Ich befürchte, dass die 16GB Karte nicht richtig "funktioniert", wenn o.g. Datei mit o.g. Inhalt so im Root der microSD-Karte steht.

    1. Welche Ordner muss ich (z.B. DCIM für Fotos und Videos) auf *jeden Fall* auf die 16 GB kopieren?

    2. Welche darf ich *auf keinen Fall* auf die 16GB kopieren?

    Danke für Hinweise.


    Gruß,

    Stefan
     
  2. Sprinter_HH, 19.06.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    du "musst" gar nix kopieren. Die wird beim ersten Start automatisch eingerichtet. Wenn du natürlich Musik und Bilder etc. weiter auf der Karte haben willst, musst du die kopieren.

    Gruß
    Sprinter
     
  3. pampel, 19.06.2012 #3
    pampel

    pampel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo HH Sprinter,

    Danke für die Antwort, werde es mal ausprobieren.


    Gruß nach Hamburg (war gerade vier Tage dort),

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen