2GB Version ist tot

Access

Access

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern ist das Sch***ding in meinen armen gestorben.
Ich habe damit geskyped und plötzlich hat der Bildschirm schwarz/weiß gerauscht (ähnlich wie bei einem alten Fernseher der kein Signal mehr hat).

Ich habe es dann durch gedrückt halten des Power Buttons ausgeschaltet und das war die letzte Eingabe die das Gerät angenommen hat.

Ich kann es nicht mehr anschalten.
Beim anschließen an das Ladekabel leuchtet die LED nicht mehr.
Booten in Recovery geht auch nicht.
Akku raus nehmen hab ich auch schon versucht.
Wenn ich es an den PC anschließe wird der MTK USB Port (COM5) erkannt.

Kann ich noch irgendwelche Daten retten wenn die USB Verbindung erkannt wird?


Ich konnte mit den kleinen Bugs für den Preis echt leben aber das es nach 2-3 Monaten stirbt geht echt nicht klar.
Darüber hinaus sind jetzt wohl auch alle meine Urlaubsfotos darauf weg.

Ich möchte an dieser Stelle jedem von dem Gerät und eigentlich auch von Elephone allgemein abraten.

VG, Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur noch als MTK USB Port angezeigt wird, hast Du den Preloader zerschossen.
Den einfach mal flashen.
Sichern kannst Du dann danach..
Kling für mich aber nach Feuchtigkeit im Gerät.
 
@N2k1:
Woraus schließt Du eigentlich, dass es sich um Feuchtigkeitsschaden handeln könnte?

Grüße, Bernd
 
Access schrieb:
Ich habe damit geskyped und plötzlich hat der Bildschirm schwarz/weiß gerauscht (ähnlich wie bei einem alten Fernseher der kein Signal mehr hat).

Wen sowas mitten in der Benutzung auftritt -- und zudem danach die komplette Firmware weg ist - dann klingt das nach Verbindungen an Stellen, wo es keine geben sollte.
Da das an mehreren Stellen gleichzeitig aufgetreten sein muß (Bildschirm + Modem (das ist für das Löschen verantwortlich)) klingt es nach Feuchtigkeit.

Aber man kann hier versuchen erst nur den Preloader zu flashen und danach die komplette Stock-Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Leinetal
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem P3000S.
Wenn man es neu startet, bleibt es beim Bootlogo hängen.
Ins Recovery Menü kommt man noch. Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt.
Was kann ich sonst noch machen ?
Am PC (Win7x64) wird das Gerät zwar erkannt, kann aber keine Treiber installieren.

Bitte um Hilfe...

Danke...
 
Firmware neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Danke für die Antwort...
Nur wie mache ich das mit dem P3000S ?
Unter Windows7 wird das Gerät zwar erkannt, kann aber keine Treiber dafür installieren.
Und wo bekomme ich die Firmware her ?
Bitte um Unterstützung - Danke.
 
apatzner schrieb:
kann aber keine Treiber dafür installieren.
Warum kannst Du keine Treiber installieren?
Den Link zur Firmware suche ich Dir gern heraus.
 
N2k1 schrieb:
Warum kannst Du keine Treiber installieren?
Den Link zur Firmware suche ich Dir gern heraus.
Hi, das wäre echt klasse... Habe schon etliche Zip Dateien heruntergeladen... Alle ohne Erfolg... [emoji27]
Kannst du mir eventuell auch beim Firmware flashen helfen? [emoji15]

Gruß Achim
 
Die neueste offizielle Firmware dürfte die hier sein: Stock Rom for P3000s 20150303

Es gibt aber auch einige User-Builds, die recht gut laufen sollen.
Klar kann ich Dir dabei helfen - dafür ist das Forum doch da.
 
N2k1 schrieb:
Die neueste offizielle Firmware dürfte die hier sein: Stock Rom for P3000s 20150303

Es gibt aber auch einige User-Builds, die recht gut laufen sollen.
Klar kann ich Dir dabei helfen - dafür ist das Forum doch da.
Super vielen Dank...
Die Firmware lade ich dann mal runter und kopiere sie auf die SD KARTE.
Aber woran kann es liegen, dass das Smartphone nicht mit den Treibern erkannt wird?
Oder brauche ich den PC nicht zum Flashen der Firmware?
 
Was genau verstehst Du unter "nicht erkannt"?
 
N2k1 schrieb:
Was genau verstehst Du unter "nicht erkannt"?
Das P3000S wird in der Windows Systemsteuerung erkannt, aber der Treiber wäre nicht installiert.
Ich habe so viele Treiber versucht...
Dachte ich könnte eventuell die Handy Laufwerke im Explorer sehen... Zwecks Sicherung oder so...
 
Es gibt verschiedene Betriebs-Modi.
Telefon aus:
- Preloader oder MTK USB Port oder nichts (Ladezustand)
Telefon im Fastboot Mode (Bootloader)
- Fastboot
Telefon im Recovery - oder normal gestartet
- ADB
- MTP / PTP ( / eventuell auch USB Drive)
 
N2k1 schrieb:
Es gibt verschiedene Betriebs-Modi.
Telefon aus:
- Preloader oder MTK USB Port oder nichts (Ladezustand)
Telefon im Fastboot Mode (Bootloader)
- Fastboot
Telefon im Recovery - oder normal gestartet
- ADB
- MTP / PTP ( / eventuell auch USB Drive)
Okay, danke für die Infos.
Jedoch wie bekomme ich nun die Firmware geflasht?
[emoji15]
 
N2k1 schrieb:
Treiber für VCom installieren.
http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar
Danach SPFT starten, Scatter der Firmware laden. Download klicken und nun das ausgeschaltete Gerät anschließen.
Super perfekt.
Vielen Dank... Hat alles gut geklappt...
[emoji1] [emoji1] [emoji1]
Handy läuft wieder... Und irgendwie besser als vorher [emoji6]
Schönen Sonntag noch...
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Zurück
Oben Unten