1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2ndinit Problem mit Kamerafunktionen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Dirk64, 13.07.2011.

  1. Dirk64, 13.07.2011 #1
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich hab Schwierigkeiten mit 2ndinit.Hab die Versionen von 1.4 bis 1.9 durchgetestet und auch hier gesucht, nichts passendes gefunden. Ich hab auch den Entwickler kontaktiert, der hat auch keine Lösung. Bei mir ist der Schirm schwarz bei der Kamera, wenn ich 2ndinit installiere. Video geht auch nicht.Komischerweise funktioniert die Bildbearbeitung, das heißt, ich kann dann die Videos sehen. Fotos sind auch ganz normal in der Galerie. Hat jemand eine Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Citynomad, 13.07.2011 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Normal Boot auf Standard setzen, Android starten und dann nen Neustart hilft gewöhnlich. Wenn man aus 2ndInit in's Android bootet kommt es häufig zu diesem Bug.
     
  3. Dirk64, 14.07.2011 #3
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also, habe 2Init installiert, USB Debug aus, Neustart. Dann Boot-set default-dann kommt "done" - normal und es startet normal. Aber dann hab ich den Salat!
     
  4. Citynomad, 14.07.2011 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Nach dem Start schon nen Neustart gemacht?

    Ähm... von welcher Systemversion reden wir eigentlich? 2.2? 2.3.x? CM7/MIUI?
     
  5. Dirk64, 14.07.2011 #5
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Von 2.2 reden wir, hatte Miui 1.6.24 drauf, dann kam es zu dem Problem.Also downgrade auf Froyo.Hat nichts gebracht,2ndinit deinstalliert und cache wipe, alles gut.Ich will aber 2ndinit behalten.Hab rumgesucht und schließlich hat mich Pedro, der Entwickler durch Email drauf gebracht. Nun gut, habe jetzt 2ndinit1.7, damit geht alles.Also, Problem gelöst. Danke euch trotzdem!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Alpen, 26.12.2011 #6
    Alpen

    Alpen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
    wo hast du das 2ndinit1.7 denn her bekommen ?
    habe das gleiche Problem.. finde die 1.7 aber nirgends
     
  7. Dirk64, 26.12.2011 #7
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hab die bei XDA gefunden. Der Entwickler heißt Pedro Veloso, das hilft Dir vielleicht bei der Suche. Das Problem ist ewig her und die SndInit 1.7 nutze ich überhaupt nicht mehr. Willst Du nur ein Backup machen?
    Für SndInit um Custom-ROMs einzuspielen die 1.4.2 nutzen!

    Edit: Hab bei XDA nochmal nachgesehen: SndInit 1.7


    Sent from my ice cooled Defy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011

Diese Seite empfehlen