2te Sim-karte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Basilan, 13.02.2010.

  1. Basilan, 13.02.2010 #1
    Basilan

    Basilan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Ich besitze das htc magic, aber ich muss unbedingt eine 2te Simkarte darin verwenden. Beide Sim-karten sind vom gleichen Netz-Anbieter. Hat jemand erfahrung mit welchem system das funktioniert, dass beide gleichzeitig funktionieren (also über ein programm zwischen ihnen switchen).
    ich danke schon im voraus!

    mfg
     
  2. Melkor, 13.02.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    a.) beide Sim-Karten können nicht gleichzeitig eingebucht sein, dazu brqaucht man zwei Empfangsteile und die hat das Magic nicht
    Ausnahme stellen TwinBill Karten von T-Mobile, aber die bekommen nur Firmen soviel ich weiß
    b.) ansonsten nach "Dual sim adapter" suchen, da kann man entweder durch an- und ausschalten des Offlinemodus die Karte tauschen, oder per App
     
  3. rudi_mentaer, 13.02.2010 #3
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin Basilan
    Unter Donut und mit nem Vodafone Magic ist das kein Problem.
    Magic auschalten, Sim-Card wechseln und Magic hochfahren.
    Bei nem Google-Sync oder wenn Du in den Market gehst bekommst Du oben im Benachrichtungsfeld einen Hinweis das Du Dich bei Deinem Google-Konto anmelden sollst. Da klickste dann drauf und es geht ein Dialogfenster auf bei dem Du dein Password eingibst.
    Nach einem Rücktausch musste das wieder erledigen.
    Switschen mit nem Proggi musste Da nich.
     
  4. rudi_mentaer, 13.02.2010 #4
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Sorry, hatte das "gleichzeitig" überlesen. Ich geh wieder feiern.
     
  5. lzmontour, 13.02.2010 #5
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    wenn Du 2 SimKarten gleichzeitig betreiben willst, also senden und empfangen. Dann kauf dir so ein China Phone bei denen geht das. Beim Magic nicht!

    Gruß
    Thomas

    Diese Dinger hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
  6. Basilan, 14.02.2010 #6
    Basilan

    Basilan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Nein, ich will nicht das beide GLEICHZEITIG senden und empfangen können. Ich möchte einfach nur dass ich durch ein programm zwischen beiden nummern wechseln kann. Gibt es so ein kartensystem wo beide an dem handy angeschlossen sind und man einfach hin und her wechseln kann?

    mfg
     
  7. ironap, 15.02.2010 #7
    ironap

    ironap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    hier war schon die beste Lösung...

    ... und hier ist der hilfreiche Link :)

    Let me google that for you
     

Diese Seite empfehlen