1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3.1 - Kameraclick, SMS, Desktop UA

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Ery, 15.10.2011.

  1. Ery, 15.10.2011 #1
    Ery

    Ery Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    So, nachdem leider Tiamat beim EU-3g-Xoom keinen vollen Zugriff auf den Store bekommt, hab ich ein bischen mit 3.1 rumgespielt.

    Dabei ist folgendes rausgekommen:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Ich weis nicht, ob ein Root nötig ist, vermutlich aber nicht. Ein OEM-Unlock muss aber wahrscheinlich durchgeführt sein.

    Wie auch immer, in der Zip findet man verschiedene Dateien, um die SMS-Möglichkeiten einzuschalten, Browser-UA-String auf Desktop zu ändern oder den Camera-Click auszuschalten.

    Ein Android-SDK wird natürlich vorausgesetzt und USB-Debug-Verbindung muss bestehen.

    Camera-Click Aus:
    Code:
    adb remount
    adb push camera_click.noclick.ogg /system/media/audio/ui/camera_click.ogg
    Camera-Click wieder herstellen:
    Code:
    adb remount
    adb push camera_click.org.ogg /system/media/audio/ui/camera_click.ogg
    SMS einschalten:
    Code:
    adb remount 
    adb shell stop 
    adb push framework-res.smsenabled.apk /system/framework/framework-res.apk
    adb reboot
    SMS einschalten und Desktop-Browser-UA:
    Code:
    adb remount 
    adb shell stop 
    adb push framework-res.smsenabled_desktop.apk /system/framework/framework-res.apk
    adb reboot
    Original-Datei:
    Code:
    adb remount 
    adb shell stop
    adb push framework-res.org.apk /system/framework/framework-res.apk
    adb reboot
    Wie immer ohne Garantie! Backup ist vorher Pflicht!

    p.s. http://61.145.124.93/soft/gosms/blog/GOSmsPro.apk - hier kann man ein GoSMSPro downloaden - nicht alle Quellen lassen sich installieren
    p.p.s.: Vergesst nicht in Go SMS Pro einzustellen, das die (nicht vorhandene) Standard-App ersetzt werden soll!
    p.p.p.s.: Jemand hat ein Tutorial gemacht: http://dl.dropbox.com/u/9593279/SMSonHoneycomb-TUTORIAL.pdf wie man die SMS einschaltet. Die Desktop-UA findet man in der string.xml in gleichen Verzeichnis wie die Bool.xml, sucht nach der Zeichenfolge Mozilla
     
  2. Ery, 15.10.2011 #2
    Ery

    Ery Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Wer übrigens den neuen Markt haben will:
    man kann die Phonesky.apk von Tiamat 2.2.2 auch hochpushen:

    adb push Phonesky.apk /system/app

    Nach einen neustart und beim ersten starten wird gefragt, was man starten will. Allerdings weis ich nicht, welche Wechselwirkungen das hat!

    edit:
    Hab mir eine Bat geschrieben:
    Code:
    adb remount
    adb shell stop
    adb pull /system/app/Finsky.apk my/newmarkt/Finsky.apk
    adb pull /system/app/MarketUpdater.apk my/newmarkt/MarketUpdater.apk
    adb pull /system/app/Vending.apk my/newmarkt/Vending.apk
    pause
    adb shell rm -r /system/app/Finsky.apk
    adb shell rm -r /system/app/MarketUpdater.apk
    adb shell rm -r /system/app/Vending.apk
    adb push my/newmarkt/Phonesky.apk /system/app/
    pause
    adb reboot
    Wichtig ist halt hier - die Pfade (bei mir "my/newmarkt/") müssen angepasst werden - und höchstexperimentell. Installation ist möglich und es sind auch noch alle Apps vorhanden - wie die Updatemeldungen aussehen, kann ich aktuell nicht sagen, aber ich geb da eine Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  3. cipher2k, 18.10.2011 #3
    cipher2k

    cipher2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Wow, vielen dank dafür!

    Bin heute auch auf stock 3.1 zurückgegangen, da tiamat bei mir (abgesehen vom market problem) auch noch mehrmals pro tag abgestürzt ist.

    Bin bis jetzt mit stock 3.1 total zufrieden. Vermisse eigentlich gar nichts wirklich im vergleich zu tiamat.
     
  4. Ery, 18.10.2011 #4
    Ery

    Ery Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    gern geschehen. Also Updatemeldungen bekomme ich mit den neuen Market, aber wenn die Beschreibungen der Apps zu lang sind, kann man diese leider nicht komplett lesen, da man nur sehr mühselig diese durchscrollen kann.
     

Diese Seite empfehlen