3.12.405.1 - Nach OTA Update nur noch Englisch, Spanisch, Farnzösisch und Italienisch

Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
1.437
Folgende Konstellation:

DHD soll verkauft werden. Also Downgrade, Original 1.32 RUU WWE geflasht, CID auf HTC___001 gestellt.

Kein Root, kein S-Off, quasi alles Stock

DHD eingeschaltet, alles deutsch, wunderbar!

Sämtliche OTA-Updates durchgeführt, bis es schließlich auf dem Stand 3.12.405.1 war. Weiterhin alles deutsch...

Factory Reset durchgeführt, DHD ausgeschaltet, eingepackt, Kollegin zum Testen übers Wochenende überlassen...

Am nächsten Montag sagt mir die Kollegin, dass das Handy nur Eng./Spa./Frz./Ita. spricht, aber kein Deutsch.

Heute hat sie es mir wiedergegeben, damit ich das repariere...

Jetzt folgendes Problem:

-Ich bekomme den Downgrade auf 1.32 nicht mehr hin
-RUU.exe flashen geht sowieso nicht
-PD98IMG.zip flaschen per Bootloader geht auch nicht...

Wär gut, wenn mir mal wieder jemand helfen könnte..

Edit:
Folgendes ist kurios: Wenn ich nach Factory-Reset meine deutsche O2 SIM reintu, kommt zunächst IN DEUTSCH (!) die Aufforderung, den Provider auszuwählen. Danach darf ich dann, ebenfalls in deutsch, die Sprache auswählen... Nur leider eben nicht deutsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Roote das einfach per AAHK und flashe dann per Recovery (nachdem Du dieses per ROM-Manager oder 4EXT Recovery Control eingespielt hast) ein älteres ROM. Ich weis nur nich ob es noch wo die 1.32er als gerootete ZIP gibt, die wär dann ja optimal. Anschließend am besten unter 1.32 mal das Easy Radio S-Off Tool laufen lassen und die CID anschauen - ich vermute das Du eine CID aus dem Ausland hast. Diese dann z.B. auf HTC__102 oder ähnliches stellen und dann die RUU von 3.12 einspielen - die macht root und S-Off dann wieder platt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
So, habs jetzt hinbekommen, und zwar folgendermaßen:

-Downgrade, Root und S-Off via AAHK
-Original-Stock-RUU-Exe des 1.32-O²-Rom installiert
-Temproot via Visionary
-Die O2-DE-CID O2___102 via One-Click-Tool eingestellt
-S-On via One-Click-Tool eingestellt

PASST!

Kurz zur Erklärung:
Die Kollegin, die das DHD kauft, sagte, sie will das DHD erstmal so benutzen und sich dann ggf. selbst mit dieser ganzen Root-Geschichte beschäftigen.
Zumal das wegen der Gewährleistung sowieso sinnvoll ist, sonst hab ich das Ding bei nem Defekt wieder hier liegen...
Danke Dir nochmal, Time Turn, Deine Tipps haben wirklich immer Hand und Fuß ;)
 
Sagen wir meistens :) Ich lieg durchaus auch mal daneben :D

Auch Moderatoren sind nicht unfehlbar :flapper:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.331
OldManFred
O
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.120
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten