1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3.2 für AT100 ist da!

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von Abaddon, 27.02.2012.

  1. Abaddon, 27.02.2012 #1
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hey Leute,

    das Update von 3.1 auf 3.2 ist jetzt online. Über die Toshiba Service App kann es geladen werden. Bin gerade dabei zu aktualisieren.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Prezioso, 27.02.2012 #2
    Prezioso

    Prezioso Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hi

    Bin auch besitzer vom AT100...

    und hab versucht ein update von 3.1 auf 3.2.1 vor ca. 2 stunden

    und hat nicht geklappt :-(

    habe sogar versucht alles zu löschen (Werkseinstellung)
    und dann ein Update

    Hat nicht geholfen.

    Bin mal gespannt ob es bei dir klappt.

    Viel Glück :)
     
  3. Abaddon, 27.02.2012 #3
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Geht nicht!!! Kann zwar die aktualisierung runterladen, wenn ich dann ausführe startet das tablet neu, alles läuft ne zeit lang, dann kommt nur noch das androidmännchen mit dem gelben warnschild plus rufzeichen.
    Bleibt nur manueller neustart oder lange warten. Starten tut es dann auch ganz normal, ist aber weiterhin 3.1 drauf :(
    Habe es über beide service apps versucht (die mit default icon und die normale).
    Wenn ich eine der service apps starte zeigt er mir immer noch das update von 3.1 auf 3.2 an, son quatsch! Hatte mich schon gefreut. Gut, dass ich nicht der einzige bin bei dem es nicht geht. Hat Toshiba wohl nen bock geschossen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  4. Prezioso, 27.02.2012 #4
    Prezioso

    Prezioso Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Genau so war es bei mir
    Ich habe alles gelöscht weil da stand:
    Schlägt dieser Vorgang fehl, setzten Sie ihr Gerät zurück und versuchen Sie den Vorgang erneut.

    Das war ein GROSSER Fehler.
    Kann jetzt alles neu konfigurieren und instalieren.

    Also setzt nicht euer Gerät zurück.
     
    Abaddon bedankt sich.
  5. Abaddon, 27.02.2012 #5
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Habs nicht gemacht, aber drüber nachgedacht. Hui, glück gehabt. Für einen moment habe ich auch gedacht, dass ich mein tablet zerflasht habe.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das Update der Service app v1.0 was damit zu tun hat. Wobei das Update auf 3.2 ausdrücklich die Installation des Service app Updates fordert.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  6. Prezioso, 27.02.2012 #6
    Prezioso

    Prezioso Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Naja
    ich warte mal ein Tag, vielleicht passiert ein wunder und Toshiba bring heute mal
    Ein richtiges Update, bevor ich ein paar Stunden mit dem at100 verbringe
     
  7. FairyCosmo, 27.02.2012 #7
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Da werde ich wohl besser noch etwas warten und auf 3.1 bleiben... :huh::thumbdn:
     
  8. at100, 27.02.2012 #8
    at100

    at100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Halo Forum,

    leider bei mir genau das gleiche. Update funktioniert nicht. Bleibt nach ca. einem Drittel stehen und es kommt das gelbe Ausrufezeichen.

    Für die Servicestation-App habe ich übrigens bei mir nur ein Icon gefunden. Ändert aber trotzdem nichts, Update auf 3.2 funktioniert leider nicht.
     
  9. tomschl, 27.02.2012 #9
    tomschl

    tomschl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
  10. FairyCosmo, 27.02.2012 #10
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Eigentlich eher schon peinlich für einen Namhaften elektronikgiganten wie Toshiba :confused:
     
  11. at100, 27.02.2012 #11
    at100

    at100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Habe mich ebenfalls gerade per Mail an den Support gewandt. Mal sehen wann sie reagieren.
     
  12. Prezioso, 27.02.2012 #12
    Prezioso

    Prezioso Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ist schon traurig... alle andere nvidia tegra tablets haben schon 3.2 und bereiten sich schon auf 4.0 vor.
    Und wir haben sooooooo lange gewartet auf 3.2 und es klappt nicht
     
  13. panny2406, 27.02.2012 #13
    panny2406

    panny2406 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo, hab auch gerade aktualisiert. Hat alles wunderbar geklappt.
    Hab folgendes Vorgehen gewählt:
    1. Download des Update über die Service Station
    2. Neustart des Systems
    3. Starten der Service Station und von dort Starten des Update
    4. Update startet das System und macht Update (grünes Android Männchen mit Zahnrädern)
    5. System ist aktualisiert (3.2.1), Build HTK55D.35.5.0004

    Bin in Östereich bei Anbieter Drei - System funktioniert noch :smile:
     
  14. FairyCosmo, 27.02.2012 #14
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Anbieter drei ? Dachte das Thrive mit 3G ist nie auf dem Markt gekommen o.o
     
  15. panny2406, 27.02.2012 #15
    panny2406

    panny2406 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Tut mir leid, bin grad falsch abgebogen - war in Gedanken grad bei meinem Handy

    Hab natürlich kein 3G

    Sorry
     
  16. FairyCosmo, 27.02.2012 #16
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Müsste mal einer testen ob diese vorgehensweise auch bei Deutschen geräten funktioniert oder ob das ganze nur ein problem der Deutschen ROMS ist.
     
  17. Prezioso, 27.02.2012 #17
    Prezioso

    Prezioso Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Also ich habe diese und 10 andere Varianten versucht und nicht gehts. Ich glaub das der DEUTSCHE ROM ne Macke hat.
     
  18. Abaddon, 27.02.2012 #18
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hast du denn die service app vor einigen tagen aktualisiert? Hier gabs ein update v1.0, seit dem haben die meisten zwei service apps im menü. Eine mit dem normalen icon (heisst Service Station) die andere mit dem default grünen android icon (heisst Toshiba Service Update). Beide führen beim starten in die gleiche app.
    Vielleicht funzt unsere app einfach nicht richtig

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Ziggi1960 bedankt sich.
  19. FairyCosmo, 28.02.2012 #19
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Hat mal einer versucht einfach das Service Station- update zu löschen unter einstellungen - anwendungen, und das Firmwareupdate nochmal versucht zu starten ?
     
  20. Abaddon, 28.02.2012 #20
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ich glaube PREZIOSO weiter oben hat so ziemlich alles denkbare probiert. Inklusive Werksreset usw. Geht nicht. Auf die Mail an Toshiba gibt es noch keine antwort, schade...

    Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen