3.2 für AT100 ist da!

Da ich ja alles gelöscht hatte, habe ich mehr spielmöglichkeiten.
Habe auch versucht den V1.0 Update der ein paar tage vorher raus war nicht zu instalieren, sondern direkt 3.2, hat aber wie gesagt nicht geholfen.

Was mich interesiert ist ob das Update was in Österreich ist, das gleich wie hie in Deutschland 3.2.1 for TEG germany??????
 
Und sich mal durch diese Telefonhotline quälen hat wohl auch noch niemand ?
 
Abaddon schrieb:
Hast du denn die service app vor einigen tagen aktualisiert? Hier gabs ein update v1.0, seit dem haben die meisten zwei service apps im menü. Eine mit dem normalen icon (heisst Service Station) die andere mit dem default grünen android icon (heisst Toshiba Service Update). Beide führen beim starten in die gleiche app.
Vielleicht funzt unsere app einfach nicht richtig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das Service Update, das vor einigen Tagen gekommen ist, installiert. Hab erst auf deinen Beitrag hin gemerkt, dass hier nun ein zweiter Eintrag für diese App vorhanden ist, Toshiba Service Update in Version 1.0.

Beide führen nach dem Starten in die gleiche App (Service Station), bei mir nun in der Version 1.1.15. Ich habe nicht drauf geachtet, ob dies auch der Version vor dem Update entsprach.

Wie bereits angemerkt habe ich mein Tablet in Österreich gekauft.
 
panny2406 schrieb:
Beide führen nach dem Starten in die gleiche App (Service Station), bei mir nun in der Version 1.1.15. Ich habe nicht drauf geachtet, ob dies auch der Version vor dem Update entsprach.

Da hammers doch... Ich hab hier noch 1.1.11 drauf, Updates gibt es scheinbar auch nicht. Das wird wohl der grund sein! Hoffe Toshiba legt sobald wie möglich nach!
 
Kann mich nur anschliessen habe auch nur 1.1.11.
aber wenn nur das das Problem wäre, kann ich mir nicht vorstellen das es so lange dauert.
Bei den laptops hat Toshiba eigentlich ein guten Support, aber bei den tablets hätte ich nicht das erwartet.
 
Kann Panny2406 mit hilfe von zb. es file explorer ein backup des installierten service updates machen und das dann hochladen? Es taucht bei mir unter installierten anwendungen auf. So könnten wir die app ebenfalls auf die richtige version 1.1.15 bringen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nehm mal an beim updaten habt ihr alle eure SD Karten rausgenommen gell ? Vllt. isses ja desswegen...
 
Habe keine Sd-karte drin.

Liegt vielleicht doch nicht an dem service station update. Habe das update gestern mal deinstalliert und mir dann in der service station app die beschreibung zum service station update v1.0 angeschaut: "after enabling encrypt tablet, the toshiba service station might display a error messages when trying to upgrade the OS image. This will be corrected by installing a Toshiba service update v1.0. The toshiba service station itself will be still v1.1.11."

Also müsste das update ja auch mit service station 1.1.11 gehen. Alles komisch...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste antwort vom service ist da:

Ihre Anfrage haben wir an unseren L3 Support weitergeleitet. Sobald wir eine Lösung für das von Ihnen geschilderte Problem erhalten, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hatte geschrieben, dass das update bei ca 1/3 hängen bleibt und weiterhin 3.1 drauf ist. Ausserdem habe ich die sache mit zwei service app symbolen geschildert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ebenfalls gestern an den support geschrieben und ebenfalls eine bestätigung erhalten. Mal sehn ob die tatsechlich antworten.
 
Ich habe das selbe Problem.

Habe eben einmal Toshiba über das Service-Formular auf deren Homepage angeschrieben und das Problem geschildert.

Mal schauen was passiert.

P.S.: Ich habe nur ein Service App Symbol nach dem Update der Service App, Versionsnummer aber auch weiterhin 1.1.11
 
Bin jetzt wohl in deren Ticketsystem gelandet - Na das kann ja dauern bis da mal was kommt :confused2:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#71557183].

Ihre Anfrage haben wir an unseren L3 Support weitergeleitet. Sobald wir eine Lösung für das von Ihnen geschilderte Problem erhalten, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Ulrich Bader

--
TOSHIBA Europe GmbH
Mobile Support
Digital Products & Services Central Europe
 
Hallo,

auch für das US Rom gab es heute ein Update. Hier sieht die Welt ganz anders aus. Alles funktioniert. ICONs habe sich verändert. Keine wesentliche Unterschiede feststellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
FairyCosmo schrieb:
Bin jetzt wohl in deren Ticketsystem gelandet - Na das kann ja dauern bis da mal was kommt :confused2:

Genau da bin ich auch gelandet

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon schrieb:
"after enabling encrypt tablet, the toshiba service station might display a error messages when trying to upgrade the OS image. This will be corrected by installing a Toshiba service update v1.0. The toshiba service station itself will be still v1.1.11."
Ich hab das gleiche Problem. Wegen dem Hinweis dachte ich, dass der Praktikant bei Toshiba, der das Update für Deutschland eingefrikelt hat vielleicht ein verschlüsseltes Tablet als Entwicklungsumgebung hatte und habe auch nochmal mein Tablet verschlüsselt und über das neue Icon versucht das Update einzuspielen. Ging auch nicht.
Also normal ging nicht, Tablet zurück gesetzt ging nicht, Tablet verschüsselt ging nicht. Jetzt hab ich denen auch eine Mail geschrieben. Mein Tablet war nie gerootet oder so. Finde es komisch, dass sie bei Golem und Heise nix übers Update gebracht haben. Die haben doch auch ausführlich drüber berichtet, als das Lifetäb von Aldi so Probleme beim Update hatte....
 
Jetzt bin ich auch im Ticketsystem gelandet. Hoffentlich klappt es bald mit 3.2.1.....

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ebenfalls auch bereits vor 2 Tagen den Support angemailt.
Antwort bis jetzt nada....
:bored::crying:
Eigentlich erwarte ich von einer renommierten Fa. im IT-Bereich schon etwas anderes, Schade...:ohmy:
Werde mich doch noch mit dem Thema: Rooten befassen müssen ;):D
CU
 
Hallo Leute, ich bin ein richtiger Newbie in Sachen Tablet. Also folgendes: "AT100 OS update V3.2.1 for TEG (Germany)" soll angeblich verfügbar sein. Hab die Android Version 3.1.065.011 auf dem Tablet. Weiterhin habe ich versucht dieses Update zu installieren, aber die Android Version ist immer noch die Gleiche :-(. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo houser1,
du machst nix verkehrt! Das Update funktioniert schlicht und einfach nicht!
:D
Willkommen im Club der von Toshiba "Beim-Updaten auf 3.2-Verlassenen"
:tongue:
Naja, wenigstens hat uns das vermurkste Update nicht unser 3.1 zerschossen. Jetzt heißts einfach abwarten auf einen Fix von Toshiba!
CU
 
houser1 schrieb:
Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Du machst nichts falsch. Das einzige, was Du machen kannst und solltest ist, den Support anzuschreiben und den Fehler denen mitzuteilen. Da das Tablet in Deutschland nicht so verbreitet ist, hilft es, damit Toshiba merkt, dass es anscheinend alle Tablets dieses Modells in Deutschland betrifft. Denn dann reagieren sie schneller, als wenn einzelne Kunden ein Problem haben.
Das Problem haben wir alle.
 

Ähnliche Themen

E
  • Errious
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Errious
E
Abaddon
  • Abaddon
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Drakonas
Drakonas
Y
Antworten
40
Aufrufe
15.155
Walhai
W
Zurück
Oben Unten