3+3 VIP etwas komisch!?!

E

exodus99

Gast
Hallo,

der ein oder andere weis ja Bescheid über den 3+3 VIP Service. Kurz gesagt, dabei handelt es sich um eine erweiterte Garantie für den Käufer die dabei Kostenlos angeboten wird.

Dieser Service beinhaltet einen kostenlosen Austausch bzw. Reparatur des Display wenn es in den ersten drei Monaten (Missgeschick) runter fällt und das Display bricht. Ebenfalls wird der normale Garantiezeitraum von 2 auf 3 Jahren verlängert.
Das ganze hat nichts mit dem "Swap" Service zu tun, wobei das Gerät vorab , praktisch an der Haustüre ausgetauscht wird! Wollte das nur nochmal erwähnen, da es bei dem Mate 8 da diverse Missverständnisse gab.

Wie kommt man zu dem kostenlosen 3+3 VIP Service...

Bei meinem Mate 9 war das absolut Easy... Da ich eine Huawei ID habe und diese bei der Ersteinrichtung verwendet habe, wurde ich nach dem Starten der HiCareApp gefragt, ob ich diesen VIP Service kostenlos nutzen möchte.... Natürlich auf ja gedrückt und schon wurde mir das Upgrade auch angezeigt.
Gerade habe ich versucht dieses mit meinem Huawei-Club Konto abzugleichen - da hier ein und die selbe Telefonnummer hinterlegt. Aber offensichtlich Arbeitet die Huawei ID und der Huawei-Club eigenständig und habe dabei nur mein eingetragenes Mate7, P8 und Mate 8 gefunden.
Also wollte ich auch da meine Daten aktualisieren und das Mate 9 mit der IMEI registrieren. Das geht aber leider nicht, da anhand meiner IMEI das Gerät nicht identifiziert werden kann, was aber mit der HiCareApp und der Huawei ID anstandslos geklappt hat.

Offensichtlich laufen die Uhren in China auch etwas anders als bei uns.... Rufe ich über die HiCareApp die Garantiedaten auf, wird mir hier der 02.09.2016 und nicht das Kauf und Registrierungsdatum com 21.10 angezeigt?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161123-105724.jpg
    Screenshot_20161123-105724.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 384
Du kannst das ändern lassen indem du eine Kopie der Rechnung an Huawei sendest wie es unter Punkt 2 steht
 
Stimmt auch beim P9 bei mir nicht...
 
ich bekomme zwar den vip gold service bis 21.11.2017 abr meine garantie geht trotzdem laut garantieabfrage nur bis 21.11.2018 also 2 jahre
 
@exodus99
Konntest Du es aktivieren?
 
Nein ich wüsste nicht wie ?
 
Klar konnte ich das Aktivieren, das sieht man doch auf dem Bild...

Das Kuriose daran, seit de Update auf die B126 zeigt er mit was anderes an!?! Mache ich jetzt die Garantieabfrage wird mir der 23.11.2018 angezeigt...

Also so ganz Rund läuft das bei Huawei nicht wirklich...
 
Bei mir immer auch nach dem update bis 2017 laut Anzeige.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Only-P
O
B
Antworten
119
Aufrufe
49.143
Fabian00086
Fabian00086
Goldfisch77
Antworten
7
Aufrufe
1.147
Goldfisch77
Goldfisch77
Zurück
Oben Unten