3,5-Klinke-Headset-kabel als Ladekabel nutzen?

E

emmeff

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
Ich habe für mein S3 Mini eine wasserdichte Hülle von somikon, die ich am Rad nutze. Hier ist ein Headset-Kabel mit 3,5-Klinke integriert. Kann ich dieses Kabel mittels Adaptern (USB auf Buchse, klinke auf micro-USB) auch als Ladekabel zum Anschluss an einen externen Akkupack nutzen?
Wenn ja, was ist dabei zu beachten?

Danke für eure Antwort.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
das funktioniert nur mit einer Autobatterie. 5.2 Klinke reduzieren auf 3.5 und Handy anschliessen. Im Play Store vorher Poweramp ziehen und einstellen.
 
Komplizierter geht's wohl nicht? Das Akku-Pack gleich an den microUSB-Port anzuschließen wäre wohl zu einfach? Und im Dauerregen usw. würde ich auch ein IP67-zertifiziertes Gerät nur sehr ungern nutzen. Zu groß ist das einfach die Gefahr, dass eine der Abdeckkappen nicht (mehr) dicht wäre.
 
[...]

Hallo.
Da hast du mich wohl missverstanden - oder nicht richtig gelesen. Wie ich schrieb, hat die Hülle ein integriertes - also wasserdicht verschweißtes - headset-kabel. Dieses möchte ich quasi als Verlängerungskabel nutzen.
Da ich technisch nicht so fit bin, erhoffte ich mir hier fachmännische Hilfe.

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten:

Nein ein laden des Handys über die Headsetbuchse ist technisch nicht möglich ohne im Gerät entsprechende Änderungen ein zu löten. Wovon ich absolut abraten tue.
 
  • Danke
Reaktionen: emmeff
Auch Anlöten eines Adapters an den Klinke-Stecker kann man vergessen. Das kriegt man niemals so hin, dass es mechanisch hält. Das ganze muss ja auch einwandfrei isoliert werden, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: emmeff

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Tinni16
T
S
Antworten
1
Aufrufe
4.991
Farmall
Farmall
E
Antworten
8
Aufrufe
4.738
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten